Hallo, Gast!
Registrieren


Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Fazit & Neue Ränge!

« Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 3
LTB Sonderedition 3 - Meine extremen Expeditionen »
Nun, nach all den Beiträgen zum Jubiläum muss nun noch ein kleines Fazit her. Zuerst aber wollen wir noch eine Kleinigkeit zum Forum verkünden: Seit heute gibt es neue Benutzerränge!

Und zwar sieht das ganze dann folgendermaßen aus:
0-1 Beitrag = S.C.H.W.E.I.G.E.R. (Schade! Ein wortkarger, einmaliger Gast, extrem ruhig)
ab 2 Beiträge = In der Aufnahmeprüfung
ab 10 Beiträge = Junior-Pfadfinder
ab 25 Beiträge = Pfadfinder
ab 50 Beiträge = Junior-Fieselschweifling
ab 100 Beiträge = Fieselschweifling
ab 313 Beiträge = Ehren-Fieselschweifling
ab 500 Beiträge = S.P.U.R.O.B.O.L.D. (Sehr professioneller, unkomplizierter, rastloser, ordnungsbewusster, beflissener und obendrein liebenswürdiger Diplom-Fieselschweifling)
ab 750 Beiträge = S.C.H.W.A.F.E.L.K.O.P.F. (Spezialist für Comics des Herrn Walt, außerdem Fan, enthusiastischer Liebhaber sowie Kenner und Opa dieses prachtvollen Forums)
ab 1000 Beiträge = F.O.R.E.N.O.P.A. (Fieselschweifling oberster Rangordnung, ehrenhaft und nachahmungswürdig, nebenbei Ordensträger und Pfadfinder-Alleswisser)

Vielen Dank an diejenigen, die bei der Ausarbeitung der Ränge mitgeholfen haben, sprich Dago und unserer Testleser (und dort insbesondere an Wolfgang und Potti, die sich die Abkürzungen für den Spurobold und den Forenopa ausgedacht haben)!


So, nun sollte noch Etwas zum Abschluss des einjährigen Jubiläums her. Ich weiß aber nicht, wie ich es forumulieren soll – Moment mal, „forumulieren“? Dieses Wort ist eine geniale und gewollte (? ) Schöpfung unseres Mitglieds hahai und bekommt deshalb die Auszeichnung als F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Wort des Jahres!

Ansonsten muss ich sagen, dass wir nicht gedacht hätten, dass das Forum schon nach einem Jahr derart beliebt sein wird. Eine Sache, die mir vor allem gefällt, ist, dass hier jeder jeden kennt – das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist nicht einer dieser Foren, in den keiner so richtig weiß, wer sein Gegenüber eigentlich ist. Das bringt auch eine gute Stimmung und viel Humor mit sich, die allerdings nicht davon abhält, dass auch gute und sinnvolle Beiträge geschrieben werden. Teilweise fehlt mir zwar die gewisse Polemik, die bestimmt manchmal für noch interessantere Diskussionen sorgen würde, aber das wäre neben den wenigen Neuanmeldungen auch der einzige Mangel, der mir einfallen würde. Es hat uns - ich denke, ich kann da auch für CK sprechen - immer Spaß gemacht, reinzuschauen, auch wenn es natürlich nicht nur Höhen gab. Aber ohne Tiefen keine Höhen! Wir beide freuen uns auf ein weiteres Jahr und werden hoffentlich mit viel Elan und wenig Verspätung () an die nächsten Aufgaben herangehen!

Den Rest überlasse ich jetzt aber dem Jubilar in diesem Monat: Klick




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Fehlende Barks-Zehnseiter, neue Rezensionen, YouTube-Kanäle 09.08.2018 um 17:09 Uhr
Neue Datenschutz-Bestimmungen 21.05.2018 um 12:24 Uhr
Neue Reihe: Die Ticks der Zeichner 07.09.2013 um 10:56 Uhr
Neue Seite: Erste Auftritte 13.04.2013 um 11:42 Uhr
Neue Seite: Statistiken 09.11.2012 um 19:14 Uhr
Neuer Moderator! (Und neue Rezension!) 03.11.2012 um 20:46 Uhr
Ein Jahr Fieselschweif... 2009 im Überblick 09.01.2010 um 21:10 Uhr
Das Quiz zum vierten... 25.07.2009 um 22:45 Uhr
Die Gans wird verrückt... 25.04.2009 um 14:15 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Teil 2! 05.11.2008 um 21:48 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen