Hallo, Gast!
Registrieren


Die Weihnachtsgans ist da!

« LTB 384 - Agent Doppelduck
Neue Specials-Kategorie! »
Weihnachtsgans? Jetzt schon? Anfang Dezember? Ja, ihr habt richtig gelesen! Im Dezember gibt's dieses Mal eine Weihnachtsgans! Hä? Wie? Was? Wo? Wieso? Weshalb? Warum?
Um all diese Fragen zu beantworten, gibt es eine kurze Erklärung, was es mit der "Weihnachtsgans" auf sich hat: Einerseits gibt es ab sofort ein neues aufpoliertes Design des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F., welches die Versionsnummer 2.0 trägt. Aus diesem Grunde haben wir uns auch extra einen Namen ausgedacht - natürlich Fieselschweif-typisch, eine Abkürzung - , die dieses Design tragen wird und uns und der Seite als Glücksbringer dienen soll: G.U.S.T.A.V. - oder ausgeschrieben "Ganz ueberarbeitetes Seitenlayout - total angepasst ans V.I.E. ... ähem ... F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.".
Natürlich wollten wir euch aber auch noch etwas ganz Besonderes zu Weihnachten bieten. Deshalb haben wir unseren, zwar nicht so häufig aktiven, aber umso freundlicheren User wilderpel gefragt, ob er dem F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. nicht einen weihnachtlichen Glanz verpassen könnte. Und, wie ihr seht, hat er uns natürlich geholfen und hat unserer Seite dieses tolle Weihnachts-Kleid zusammengeschneidert.

Nachdem ihr nun diese beiden Fakten gelesen habt, geht euch nun auch sicherlich ein Lichtlein auf, warum doch eingangs noch die Sprache von einer Weihnachtsgans Anfang Dezember war - und das im Internet.

Doch nun genug zum Namen des Ganzen. Viel interessanter ist sicherlich, was es sonst noch Neues gibt. Und dies könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen:
Am Auffälligsten ist wohl die neue Navigation, welche nicht mehr an den linken Rand der Seite gequetscht ist, sondern nun oberhalb jeder Seite sich über die gesamte Breite erstreckt. Im Mittelpunkt dessen stand das Vorhaben unsere Seite noch übersichtlicher und gleichzeitig auch noch schöner zu gestalten, was doch, wie ich finde, ganz gut gelungen ist.
Auf unserer Startseite gibt es neuerdings auch eine Auflistung der neusten Neuigkeiten aus Entenhausen. Die neusten Themen aus dem Forum sind deshalb nach links an den Rand gerutscht.
Wer noch unsere alte Homepage von Anfang 2008 kennt, weiß sicherlich noch, dass die neusten Publikationen aus Entenhausen sich damals am Rande auf jeder Seite befand. Dies ist auch jetzt wieder der Fall, nur auf der Startseite ist der Ort des Ganzen der, wo sie auch zuletzt immer zu finden war.
Und noch etwas Neues zur "Neues aus Entenhausen"- / "Publikationen"-Box: Im Gegensatz zu früher finden sich dort nicht mehr die letzten zwei Veröffentlichungen aus dem Hause Ehapa, sondern nun einerseits die neuste Ausgabe und andererseits die nächste. Mit dieser Änderung sind wir vielen Wünschen der Benutzer unseres Forums nachgegangen, denen der Weg zu unserer Vorschau-Seite zu lang war...

Das alles ist schon schön und gut, doch, fragt ihr euch sicherlich, warum ist der Newsblog immer noch im "alten" Design? Nun, das hat nicht nur den Grund, dass uns einfach die Zeit zum Anpassen des Ganzen fehlt hat. Es gibt auch einen anderen Grund, der meiner Meinung nach etwas mehr Gewichtung hat: Die von uns verwendete Blog-Software "Wordpress" erscheint in wenigen Tagen in einer neuen, verbesserten Version mit einigen neuen Funktionen. Da da sowieso die Templates des Ganzen erneut angepasst werden müssen, sparen wir uns den doppelten Aufwand und reichen euch in ein paar Tagen die überarbeitete, verbesserte Version nach.

Und was bringt die Zukunft noch? Ein uns sehr wichtiges Ziel konnte leider aufgrund der derzeitigen noch dafür mangelnden technischen Kenntnisse (und bis vor kurzem auch mangelnden technischen Möglichkeiten) noch nicht erreicht werden: Die "komplette" Integration des Forums in die Homepage. Dies wird aber in naher Zukunft von uns ausgearbeitet und euch sicherlich in wenigen Monaten mit F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. v2.1 präsentiert werden.

Natürlich ist das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. mit Sicherheit noch nicht perfekt - Perfektion ist eh etwas, was praktisch nicht erreicht werden kann - , irgendwo tummeln sich sicherlich auch noch Fehler, die von uns übersehen wurden. Diese bitte ich euch, uns umgehend zu melden, damit diese behoben werden können. Zudem sind wir euch auch immer dankbar für jegliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

So weit, so gut. Genug geredet. Nun könnt ihr euch gerne selber von dem neuen F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. überzeugen.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
50 Jahre "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft": Expertenquiz + Statistik 26.07.2015 um 16:31 Uhr
7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F. 04.11.2014 um 14:50 Uhr
Teamveränderungen 12.05.2013 um 22:18 Uhr
Ab sofort auch auf Facebook! 16.07.2012 um 19:46 Uhr
Die schöne Gans ist da! 29.07.2011 um 20:33 Uhr
Der Miniblog ist da! 05.11.2010 um 00:10 Uhr
Die Karte ist da! 12.10.2010 um 17:45 Uhr
Hier kommt die M.O.U.S.E.! 30.06.2009 um 14:45 Uhr
Das Quiz ist da! 13.06.2009 um 23:09 Uhr
Die Gans wird verrückt... 25.04.2009 um 14:15 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen