Hallo, Gast!
Registrieren


Newsblog nun auch auf dem neusten Stand...

« Neue Specials-Kategorie!
LTB 385 - Hexenzauber »

Wie hier Anfang des Monats bereits angekündigt, ist es geschehen: Unser News-Blog befindet sich nun auf dem neusten Stand der Dinge - Wordpress 2.7 (Klicken, um die Neuerungen herauszufinden). Und mit dem kommt nun auch endlich das an G.U.S.T.A.V. angepasste Design. Und dies hat sich im Gegensatz zur Homepage und zum Forum recht stark verändert. So findet sich nun am linken Rand eine komplett neue Sidebar wieder, welche nun eher ans Forum angepasst ist, als an die Homepage - dort wird sich das Ganze wohl in den nächsten Tagen auch noch einmal ändern.
Doch, was genau hat sich an der Sidebar geändert? Nur das Layout? Antwort: Nein. Da die Sidebar wohl zu leer gewurden wäre, wenn wir einfach die alte Navigation von dort entfernt hätten und in die Waagerechte eingefügt hätten, haben wir uns andere kleine Boxen hierfür ausgedacht bzw. die alten noch einmal komplett überarbeitet. So wurden nun also die Übersichten zu den Kategorien und zu den einzelnen Monaten voneinander getrennt. Dafür haben diese nun aber eine kleine Anzeige der Anzahl der Einträge, die in dieser Kategorie / diesem Monat erschienen, zusätzlich erhalten.
Des Weiteren gibt es nun einen Monatskalender, in dem alle bisher veröffentlichten Blog-Einträge aufzufinden sind, und eine Übersicht über die zehn neusten Kommentare (und Trackbacks).
Außerdem gibt es nun unterhalb des Mittelteils der Seite - direkt über dem Fußbereich - zwei Übersichten mit den neusten News aus den Kategorien "F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-News" und "Comic-News".

Zudem hat sich auch die Index-Seite des Blogs etwas verändert - genauer genommen die Untergliederung in die eben genannten zwei Kategorien hat neue Bilder erhalten, welche, wie unser neuer Header, aus der Feder von Markus Ott aka wilderpel stammen (An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an ihn!).

Insgesamt gesehen, denken wir doch, dass uns der Umbau des Blogs gut gelungen ist und hoffen, dass ihr der selben Meinung seid, wie wir. Fröhlich




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Interview mit Gerd Syllwasschy 25.04.2014 um 12:49 Uhr
Probleme mit dem Kontaktformular 11.08.2011 um 19:54 Uhr
Interview mit Fausto Vitaliano 10.01.2010 um 13:33 Uhr
Forum auf dem neusten Stand... 26.06.2009 um 21:45 Uhr
Blog auf dem aktuellsten Stand... 11.06.2009 um 18:45 Uhr
Das perfide Paradoxon 25.12.2008 um 23:36 Uhr
Wichtige Eilmeldung: Probleme mit unserem Hoster... 01.04.2008 um 10:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen