Hallo, Gast!
Registrieren


TGDDSH 269 - Beste Gäste...

« Eine Woche Fieselschweif... 27.09. - 04.10.09
LTB Spezial 33 - Hits aus Entenhausen »
TGDDSH 269
Nette Überraschungen gibt es im Oktober nicht nur vor der Haustür, sondern auch im TGDDSH...
Ja, es ist wieder Oktober. Somit wird es zum Ende des Monats wieder gruslig. Das Gleiche soll wohl auch das Cover des neuen TGDDSH, welches am gestrigen Tage seinen Weg in die Zeitschriftenläden fand, sein. Der Inhalt eben dieser mit "Beste Gäste" betitelten Ausgabe scheint aber dem nicht zu entsprechen und scheint weniger gruslig, wie lustig zu sein.
So finden sich auf den üblichen fast 70 Heft-Seiten wieder sechs Geschichten, von denen drei nun zum ersten Mal hier in Deutschland (in Österreich oder der Schweiz) in einem Comic-Heft auftauchten. Der Rest wurde schon mindestens einmal in unseren Landen veröffentlicht, eine davon zumindest aber noch nicht mit dieser Übersetzung. Nämlich der abschließenden siebzehn-seitigen Barks-Geschichte "Das große Ölgeschäft", welche sich Dr. Reinhard Schweizer erneut zur Brust nahm.
Der größte Teil des Heftes wird allerdings von der einleitenden Geschichte "Der schreckliche Perfekto", welche von William Van Horn gezeichnet wurde, belegt. Die restlichen Geschichten von Al Taliaferro, Jack Bradbury, Mau Heymans und Stig Bramsen nehmen dagegen nur noch einen kleinen Teil des Heftes in Anspruch.
Ansonsten bietet das Heft neben dem üblichen reducktionellen Inhalt, bestehend aus der 163. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" aus der Feder Wolfgang J. Fuchs' mit dem erstaunlicherweise neu klingenden Thema "Wie Duck-Comics zu ihrem Layout kamen" und den zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck", noch eine weitere Seite geschrieben von Herrn Fuchs zum Thema "Die Ducks und die Zwerge".

Es sieht also wieder ganz gut aus. Natürlich darf sich aber auch jeder seine eigene Meinung darüber bilden und uns diese im unten verlinkten Thema mitteilen... Zwinkern

Nun zum genauen Inhalt:
- Seite 5-31: Der schreckliche Perfekto (A: John Lustig; Z: William Van Horn | 1991)
- Seite 32: Sturmfahrt (A: Bob Karp; Z: Al Taliaferro | 1951)
- Seite 33: Die Ducks und die Zwerge (von Wolfgang J. Fuchs)
- Seite 34-35: Entenhausener Geschichte(n), Folge 163: Wie Ducks-Comics zu ihrem Layout kamen (von Wolfgang J. Fuchs)
- Seite 36-37: Leserforum
- Seite 38-42: Der Schwebestab (Z: Jack Bradbury | 1961)
- Seite 44-47: Der doppelte Bertram (A: Evert Geradts; Z: Mau Heymans | 1992)
- Seite 48: Scharfschützen (A: Håkon Aasnes, Niels Henrik Larsen; Z: Stig Bramsen | 1980)
- Seite 50-66: Das große Ölgeschäft (A+Z: Carl Barks | 1960)
TGDDSH 270
Das Cover des nächsten TGDDSH

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der "Weltpremiere" der jeweiligen Geschichte.)

Diskussion zum Heft

Brisantes gibt's mit TGDDSH 270 ab dem 3. November mit Geschichten von Bob Gregory, Vicar, Mau Heymans und Don Rosa.
Zuvor erscheint aber noch TGDDSH Spezial 14 "Tierisches Entenhausen von Carl Barks" am 20. Oktober.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 357 - Künstlerisches ... 12.02.2017 um 15:04 Uhr
TGDDSH 355 - Echte Knaller ... 23.12.2016 um 23:05 Uhr
TGDDSH 354 - Nachbarschaftliches... 08.11.2016 um 14:34 Uhr
TGDDSH 352 - Kostbares... 09.09.2016 um 00:38 Uhr
TGDDSH 351 - Hoch hinaus... 03.08.2016 um 14:11 Uhr
TGDDSH 349 - Volltreffer... 26.06.2016 um 10:42 Uhr
TGDDSH 348 - Wenn's länger dauert... 03.05.2016 um 17:47 Uhr
TGDDSH 347 - Stilvolles... 07.04.2016 um 17:28 Uhr
TGDDSH 346 - Österliches... 06.03.2016 um 13:00 Uhr
TGDDSH 344 - Eiskaltes... 06.01.2016 um 16:39 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen