Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 26.04. - 03.05.09

« LTB 389 - Im Bann des Phantoms
TGDDSH 264 - Gute-Laune-Comics »
Jede Woche gibt es auch im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Geschehnisse und Neuerungen, die keine oder nur wenig Beachtung finden oder ganz einfach nicht groß bekannt gegeben wurden. Mit dieser kleinen sonntäglichen Kolumne soll die vergangene Woche etwas näher betrachtet werden und vor allem auch noch einmal auf diese kleinen Dinge aufmerksam gemacht werden und auch ab und zu einmal kleine Einblicke hinter die Kulissen des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. gegeben werden.

Da dies unser erster Wochenrückblick ist, möchten wir euch bitten, uns nach dem Lesen ein kleines Feedback abzugeben, damit wir wissen, ob es sich lohnt auch in den nächsten Wochen solche Rückspiegelungen zu veröffentlichen oder vielleicht doch nicht, oder ob es hier und da noch so einige Dinge gibt, die es zu verbessern gilt. Scheut euch dabei auch nicht vor etwas harscherer oder kleinlicher Kritik - das ist zumindest noch besser, als gar keine Kritik...

Nun aber Schluss mit der Einleitung. Fangen wir doch besser mal mit dem Ganzen richtig an:
Zunächst sind hier sicherlich ein paar Zahlen ganz interessant:
Seit letzten Sonntag um 19:45 Uhr wurden im gesamten Forum (inklusive der Beratungs-Foren des Teams) 202 Beiträge geschrieben.
Zwei Neuzugänge im Forum sind zu vermelden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen an Keno-Fan und Bombie!
Drei neue Themen wurden in den letzten sieben Tagen eröffnet.
Im Newsblog wurden - neben diesem - zwei neue Einträge veröffentlicht.
Eine stolze Zahl von 1485 Besuchen konnte unser gesamtes Portal von letztem Sonntag bis gestern Abend etwa 24 Uhr verzeichnen. Im gesamten Monat April lag diese Zahl bei 5507. Unterschiedliche Besucher konnten insgesamt 3477 gezählt werden.

Was sich sonst noch getan hat:
Nachdem letzte Woche Samstag unsere Homepage und das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht wurden, wurden von diversen Forum-Benutzern noch ein paar Fehlerchen gemeldet. Besonders, dass die anklickbaren Smilies in der Shoutbox nicht funktioniert haben, hat einige Benutzer gestört. Mittlerweile wurden alle bisher bekannten Probleme berichtigt. Vielen Dank an dieser Stelle also noch einmal an alle fleißigen Melder!
Des Weiteren kümmerten sich unsere T.E.S.T.L.E.S.E.R. in der vergangenen Woche auch um die neuen Profil-Nachrichten. Nachdem hier noch einige mehr oder weniger kleine Problemstellen aufgefunden und behoben wurden, läuft auch hier alles stabil, sodass wohl im Laufe der kommenden Woche mit der Veröffentlichung für alle Benutzer gerechnet werden kann.

Weiterhin gab im Comicforum efwes Elternzeit-Vertretung Wolf Stegmaier die Pläne für die Herbst und Winter-Saison 2009/2010 der Ehapa Comic-Collection bekannt, was auch hier im Forum fleißig diskutiert wurde und mittlerweile auch schon in unserer Vorschau-Seite platziert wurde. Zudem werden mittlerweile auf selbiger Seite auch schon Cover von der kommenden Enten-Edition, welche nächste Woche wohl auch noch einmal etwas genauer hier im Blog vorgestellt werden wird, dem "75 Jahre Donald Duck"-Band oder dem ersten Band der ebenfalls im Forum wiederholt diskutierten Reihe "Barks Onkel Dagobert", welcher Mitte des Monats in den Buchhandlungen auftauchen wird.

Und was vielleicht sonst noch interessieren könnte:
Die Planung zu einem, Ende letzten Jahres in einer Umfrage recht gut abgeschnittenen, Quiz-Bereich im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (natürlich außerhalb des "Quiz und Spiele"-Forums) hat nun diese Woche begonnen. Ein erstes Grobkonzept wurde dazu von 313er vorgelegt und wird in den nächsten Tagen eine erste Umsetzung und auch noch einige Absprachen mit den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n finden, sodass wir euch diesen Sommer (hoffentlich) einen neuen, rätselhaften Bereich präsentieren können.

Wie es weitergeht...:
Wie eben schon angemerkt, ist geplant innerhalb der nächsten Woche, die Profil-Nachrichten zu veröffentlichen. Zudem ist auch ein Update unserer Blog-Software Wordpress auf Version 2.8 geplant, wobei das natürlich von den Entwicklern selbigen Programmes abhängig ist (jedoch planten diese, die Version bereits im April zu veröffentlichen...).

Und nun?
Jetzt seid ihr mit eurem Feedback an der Reihe. Tippt euch also die Finger wund... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen