Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


LTB Collection 2 - Kampf der Zauberer - Saga 2: Das dunkle Zeitalter

« Eine Woche Fieselschweif... 04.10. - 11.10.09
Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen »
LTB Collection 2
Der Epos geht weiter... mit LTB Collection 2
Vor zwei Wochen erschien erst der erste Band der neuen LTB-Nebenreihe "LTB Collection", schon wartet seit Mittwoch der zweite Band im Zeitschriftenladen auf seine Käufer. Auch der zweite Band dieser Reihe ist vollständig der "Kampf der Zauberer"-Geschichte (bzw. besser bekannt als "Wizards of Mickey") gewidmet. Erneut gibt es also für den treuen Leser 288 Seiten Fantasy aus Italien ohne Ende. Wieder muss der Käufer für diese 288 Comic-Seiten 6,95 Euro (bzw. 7,00 Euro in Österreich und 13,80 Franken in der Schweiz) hinlegen, wieder ist das Ganze in zehn Kapitel aufgeteilt und wieder wurde alles von Stefano Ambrosio getextet. Auch die Zeichner waren nahezu die gleichen - z.B. die Pastrovicchio-Brüder, Alessandro Perina oder Marco Palazzi.

Insgesamt betrachtet, ist der Kauf sicherlich wieder empfehlenswert. Natürlich ist es wohl besser, zunächst den ersten Band gelesen zu haben, bevor man sich an diese Ausgabe wagt. Dennoch kann man wohl damit nichts falsch machen.
Es soll aber natürlich jeder selber entscheiden, ob das Buch gekauft wird oder nicht. Die Entscheidung kann uns aber wie immer im Forum an der entsprechenden Stelle mitgeteilt werden...

Nun zum detaillierten Inhalt:
Kampf der Zauberer - Saga 2: Das dunkle Zeitalter (Autor: Stefano Ambrosio | 2007)
- Seite 1-30: Kapitel 1 - Der Hüter der Krone (Marco Palazzi)
- Seite 31-54: Kapitel 2 - Der große Verrat (Alessandro Perina)
- Seite 55-86: Kapitel 3 - Aufstand der Getreuen (Roberto Vian)
- Seite 87-114: Kapitel 4 - Das Wüten der Drachen (Lorenzo Pastrovicchio)
- Seite 115-139: Kapitel 5 - Die Jagd nach der Rüstung (Alessandro Pastrovicchio)
- Seite 140-166: Kapitel 6 - Die magischen Schlüssel (Vitale Mangiatordi)
- Seite 167-196: Kapitel 7 - Die Schattenteufel (Francesco D'Ippolito)
- Seite 197-224: Kapitel 8 - Die Festung der Drachen (Alessandro Perina)
- Seite 225-256: Kapitel 9 - Drachenschlacht (Alessandro Pastrovicchio)
- Seite 257-288: Kapitel 10 - Die Heimkehr (Lorenzo Pastrovicchio)

(Erklärung: Bei den Namen in Klammern handelt es sich um die Namen der Zeichner der jeweiligen Kapitel.)

Diskussion zum Buch



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen