Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 22.11. - 29.11.09

« 1. Advent: Neue Reihenrezension!
Hall of Fame 17 - Dick Kinney und Al Hubbard »
So langsam aber allmählich werden die Tage kürzer und kälter. Der November neigt sich seinem Ende entgegen und erneut ist eine Woche verstrichen. Es ist also wieder einmal an der Zeit für eine neue Ausgabe unseres kleinen Rückblicks auf die vergangene Woche...

Die Zahlen...


[Bild: list.gif] Im Gegensatz zur Vorwoche gab es in dieser vergleichsweise wenige Beiträge - die Zahl von über 600 hat sich immerhin halbiert. Dennoch scheint es, die vergangene Woche ist dem Herren Kollegen gewidmet worden. So wurden von letzter Woche Sonntag um 20:30 Uhr bis heute zur gleichen Zeit genau 313 Beiträge im Forum (-334) geschrieben.
[Bild: list.gif] Auch die Neuzugänge gab es nicht so zahlreich wie zuletzt. In der vergangenen Woche konnten wir daher nur eine Neue auf unserem Portal begrüßen: Lindi. Wir möchten sie aber an dieser Stelle nochmals herzlich Willkommen heißen.
[Bild: list.gif] Neue Themen konnten in den vergangenen sieben Tagen nicht viele gezählt werden, genauer gesagt, einer. Bei diesem handelt es sich um eine Diskussion über Mickys treuen Freund Goofy...
[Bild: list.gif] Im Blog war es ebenfalls recht still. Bis auf eine wenige Minuten alte Ankündigung zur Veröffentlichung einer neuen Rezension gab es keine weiteren Einträge.
[Bild: list.gif] Die Zahl der Besuche verhält sich seltsamerweise entgegen der restlichen hier genannten Zahlen. So wurden wir in der letzten Woche 1588 Mal (+15) von rund 993 unterschiedlichen Besuchern (-15) aufgerufen...

Die Fakten...


Ruhiger als in den letzten Wochen war es in den letzten 168 Stunden allemal, auch wenn immer noch weitaus mehr geschrieben wird als im Sommer. Der Grund mag vielleicht sein, dass sich diverse Benutzer einmal unsere Verwarnungen zu Herzen genommen haben... und ein weiterer Unruhestifter in der letzten Woche ein Schreibverbot von uns bekam.
Am meisten wurden von den 313 Beiträgen in den allzeit beliebten Themen in den Bereichen Spam und Off-Topic sowie den derzeit aktuellen Publikationen geschrieben. Besonders hervorzuheben sind aber auch Diskussionen zur erneuten Preiserhöhung des LTBs und dessen Nebenserien im kommenden Jahr oder die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eingestellten Reihen, aber auch beispielsweise der neue Twilight-Film, welcher ja hier im Forum recht umstritten zu sein scheint.
Zudem wurde auch diskutiert, ob es in diesem Jahr einen neuen Adventskalender auf unserer Seite gibt, was auch hier noch einmal beantwortet sein soll: Nein, es gibt dieses Jahr keinen - vielleicht im nächsten Jahr. Die Planung hierfür wäre eindeutig zu kurzfristig. Dafür gibt es aber in den nächsten Wochen jeweils sonntags eine Neuerung. In dieser Woche ist es eine Rezension, geschrieben von dem Benutzer Diethelm Duck.

Hinter den Kulissen...


Zuletzt wurde intern ein wenig über die kommenden Wochen diskutiert - genauer gesagt, was es zu Weihnachten geschenkt gibt. Einiges dazu wurde ja bereits auch schon verraten. Ein erster Teil davon wurde zudem heute bereits veröffentlicht.
Ansonsten gehen auch die Arbeiten am Verbessern unseres Systems und Schaffen von Neuerungen für v2.3 unserer Seite weiter. Allerdings sind die meisten Änderungen noch nicht sichtbar...

Der Schluss...


Erneut kann nun also wieder eine Woche abgehakt werden. So bleiben nun also nur noch viereinhalb Wochen von 2009 übrig. In der nächsten Woche gibt es deshalb wieder einen kleinen Monatsrückblick (vermutlich jedoch wieder erst Montag) und der kleine Jahresrückblick zum Jahresende ist auch nicht mehr allzu weit in der Zukunft...
Bis hierher möchte man sich aber natürlich wieder für das aufmerksame Lesen bedanken und wünscht viel Spaß beim Diskutieren - sowohl über diesen Eintrag wie auch über sämtliche andere Themen in der kommenden Woche... Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen