Hallo, Gast!
Registrieren


Von grinsenden Gänsen und so...

« Hall of Fame 18 - Don Rosa 6
Erneut offline am 11. August... »
Das Fieselschweif hält sich nun schon seit einem Dreivierteljahr eine glückliche Gans - stammt ja auch von einem Bio-Bauern. beim genaueren Hinsehen merkt man, dass sie nicht nur glücklich und völlig verrückt ist. Sie grinst andauernd hämisch vor lauter Glück. Das ist für uns Grund genug, die neuste Ausgabe unserer Seite "Grinning G.U.S.T.A.V." zu taufen.

Bereits vor einigen Monaten haben wir dieses Update unserer Software auf Version v2.3 angekündigt. Nahezu genauso lange war sie fast fertig. Nur noch eine neue Komponente hat gefehlt: MyBB 1.6. Da dieses nun vor einer Woche - genau zwei Jahre nach der Veröffentlichung von MyBB 1.4, welches bisher dem Fieselschweif treu gedient hat - erschienen ist, steht auch unserer Software nichts mehr entgegen.
In den letzten Stunden wurde dies nun endlich erledigt und die Neuerungen und Verbesserungen können voll ausgeschöpft werden.

Sicherlich fragt ihr euch aber, was nun nochmal alles neu ist. dafür haben wir natürlich eine kleine Auflistung erstellt:
  • Homepage:
    • Publikations-Übersichten, Vorschau, Chronik und Publikations-Index wurden komplett neu geschrieben und neu gestaltet. Zudem aktualisiert sich dieses nun von alleine und ist deshalb auch stets aktuell, was man vom bisherigen System nicht behaupten konnte.
    • Des Weiteren wurden Übersichts-Seiten für die neuen Reihen "Entenhausen-Edition" und "Donald Duck & Co." hinzugefügt.
    • Hinzugekommen ist auch eine Sitemap zur besseren Orientierung auf unserer Seite. Finden kann man diese im Fuß-Bereich der Seite an der Stelle, an der zuvor "Archiv-Modus" zu finden war...
    • Unsere 404-Fehlerseite wurde erneut etwas umgestaltet.
    • Unzählige weitere (kleine) Verbesserungen und Fehlerbehebungen zur besseren Stabilität und zum besseren Aussehen der Seite kamen hinzu.
  • Blog:
    • Die Einträge wurden durch diverse Schlagworte (sogenannte "Tags") versehen. Dadurch erreichen wir eine bessere Ausgabe der "Ähnlichen Einträge" unterhalb der Texte. Zudem kann nun nach Beiträgen mit gleichen Schlagworten gesucht werden.
    • Auch hier wurden unzählige Fehler behoben und Dinge verbessert, die im Hintergrund laufen und nicht immer das taten, was sie eigentlich sollten...
  • Forum:
    • Am offensichtlichsten sind wohl die gestalteten Profile, welche die Bewertungen und die Profil-Nachrichten noch besser einbeziehen.
    • Die Privaten Nachrichten können nun mithilfe eines neuen Suchformulars durchsucht werden.
    • Ebenso kann die Benutzerliste nach Benutzern, deren Name mit einem bestimmten Buchstaben beginnt, noch leichter durchsucht werden.
    • Der Beitrags-Editor wurde neu gestaltet und sticht nicht mehr durch seine leuchtenden Farben ins Auge.
    • Videos können nun leichter in die Beiträge eingebunden werden, indem man den neuen Video-MyCode verwendet. Dieser ist auch im Beitrags-Editor durch ein eigenes Menü eingebunden. Durch diesen ist es nun möglich im gesamten Forum Videos zu verwenden...
    • Das Micky Maus-Magazin-Forum wurde in das Forum "Andere Publikationen" verschoben. Stattdessen gibt es nun ein neues Forum "Ehapa Comic Collection". Sollte euch im Forum "Andere Publikationen" noch ein Thema auffallen, das in das neue ECC-Forum gehört, bitten wir euch, dies per PN zu melden.
    • Diverse englische Begriffe wurden nun ins Deutsche übersetzt. So wurden beispielsweise die Foren "Off-Topic" und "Spam" zu "Sonstige Themen" und "Laberecke" umbenannt.
    • Zukünftig dürfen Benutzer erst ab 50 geschriebenen Beiträgen und 60 Tagen Aufenthalt andere Benutzer bewerten und von diesen bewertet werden. So können sich die Neulinge, wie auch die Alteingesessenen einen besseres Bild davon machen, bevor sie eine Bewertung abgeben... und nicht andersherum, wie es in der letzten Zeit des Öfteren einmal der Fall war...
    • Unzählige weitere Neuerungen und Verbesserungen wie die etwas umgestaltete Übersichtsseite des Benutzer-CP oder den Benutzern, die gerade ein bestimmtes Thema ansehen, kommen noch hinzu...

Es sollte klar sein, dass wir nun nicht alle Änderungen, die sich im Laufe der vergangenen neun Monate ergeben haben, aufzählen konnten. Hier heißt es also: Spürt sie doch selber einmal auf und freut euch, wenn ihr eine gefunden habt! Greenie

Natürlich sind sowohl wir wie auch die Entwickler von MyBB auch nur Menschen und machen deshalb auch Fehler. So ist beim Update nun unerwartet die "Danke"-Funktion verloren gegangen. Diese wird aber natürlich in den folgenden noch nachgereicht werden.
Solltet ihr noch weitere Fehler finden (bis auf die bereits bekannten), so bitten wir euch, diese zu melden. Es sei aber - wie immer - noch angemerkt, dass das Forum an den Mozilla Firefox 3.6 und eine Bildschirmbreite von mindestens 1050 Pixeln angepasst ist. Das heißt, dass es in anderen Browsern durchaus auch zu Fehlern in der Ansicht kommen kann.

Die Entwicklung an unserer Software wird natürlich noch weiter gehen. So wird es in etwas näherer Zukunft (September / Oktober - v2.3.1) eine neue Benutzer-Karte auf der Basis von OpenStreetMap im Forum geben. In etwas fernerer Zukunft (Dezember 2010 / Januar 2011 - v2.4) stehen dagegen die bereits lang angekündigte Suche, wie auch das bereits in den Wochenrückblicken angekündigte neu überarbeitete Design.
Von Seiten der MyBB-Entwickler dagegen wird bis auf Fehlerbehebungen in der nächsten Zeit nicht viel zu hören sein. MyBB 2.0 wird durchaus noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen... Greenie

Viel mehr wollen wir nun aber auch nicht mehr reden. Wir wünschen stattdessen viel Spaß im aufgefrischten Fieselschweif! Wie jedes Mal würden wir uns natürlich auch über ein kleines Feedback von eurer Seite zu den Änderungen freuen... Fröhlich



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Die leuchtende Gans ist da! 09.04.2013 um 22:00 Uhr
21! 13.05.2012 um 16:27 Uhr
LTB Enten-Edition 29 - Die Waffen der Frauen 12.08.2010 um 00:50 Uhr
Comic des Monats: Juni 2010 - Das Haus der sieben Geister 05.07.2010 um 15:20 Uhr
Das Quiz erwacht aus dem Winterschlaf 06.02.2010 um 23:38 Uhr
Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen 16.10.2009 um 19:30 Uhr
Das Orakel zeigt die Zukunft des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 28.02.2009 um 21:30 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.! 04.11.2008 um 21:41 Uhr
LTB 381 - Die dunkle Seite des Glückstalers 09.09.2008 um 10:00 Uhr
Fan-Comic zum 80. und noch mehr... 28.07.2008 um 18:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen