Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 22.08. - 29.08.10

« Entenhausen-Edition 3 - Donald von Carl Barks
Das Fieselschweif will zwitschern! »
Auf geht's erneut in den Kampf mit den unzähligen Zahlen und minder zahlreichen Fakten der Woche 34/2010. Viel Spaß wünschen wir beim Lesen!

Tatsachen mit Zahlen...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 22. August, um 12 Uhr bis zum Sonntag sieben Tage später zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Die Benutzer des Forums waren in der letzten zeit wieder recht aktiv. So wurden insgesamt 365 neue Beiträge in der vergangenen Woche geschrieben. Das sind immerhin 113 Beiträge mehr als in der Vorwoche. Die meisten davon hat unser Neuling DD-Fan mit einer Ansammlung von 27 neuen Beiträgen geschrieben.
  • Zudem wurden zwei neue Diskussionen gestartet. Thematisiert wird in einem davon Sinn und Zweck der FSK und USK. Im anderen Thema dürfen dagegen Figuren erraten werden.
  • Gleich fünf neue Benutzer konnten wir in den letzten Tagen im Forum willkommen heißen. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich ebenfalls den Benutzern Dreiachser, DD-Fan, The Phantom Blot, Günter Gummiproppen und Naitimo viel Spaß im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
  • Zum 16. Geburtstag können wir in dieser Woche dem Benutzer Thigolf gratulieren.
  • Im Blog wurden drei neue Einträge veröffentlicht. Thema hierin war die Veröffentlichung unseres 17. Expertenquiz sowie das Erscheinen von LTB 406 und Entenhausen-Edition 3 im Handel.
  • Erneut können wir uns über steigende Besucherzahlen freuen. So gab es zuletzt mit 2054 Besuchen und 1276 unterschiedlichen Besuchern immerhin 60 Besuche von 37 Besuchern mehr zu verzeichnen.

Tatsachen ohne Zahlen...


Natürlich muss die große Anzahl neuer Beiträge auch irgendwo herkommen. Und natürlich kommt da ein großer Teil aus den Bereichen "Sonstige Themen" und "Laberecke". Hier wurde neben den üblichen Themen wie "Was hört ihr gerade?", "Was habt ihr zuletzt gesehen?", "OFM" und Co. vor allem im neuen Thema "FSK und USK" recht heftig diskutiert, ob diese Institute Sinn und Zweck bzw. überhaupt eine Daseinsberechtigung haben. Des Weiteren gab es auch wieder einiges über unser neues Expertenquiz, welches die Tierwelt in Entenhausen unter die Lupe nimmt, zu diskutieren. Immerhin haben hier zwar viele im Voraus gemeint, es sei ein zu einfaches Thema, scheiterten aber dennoch an der einen oder anderen fiesen Frage. Zudem wurde auch im "Quiz und Spiele"-Forum noch ein wenig weiter gerätselt und unter anderem Figuren erraten, Künstler verglichen und Worte mit Disney-Bezug assoziiert.
Und nicht zuletzt wurde auch - wie eigentlich jede Woche - über die eine oder andere aktuelle Publikation diskutiert. Hauptsächlich wurde hier aber über LTB 406 geredet.
Nicht zu vergessen ist aber auch die aus der letzten Woche fortgeführte Ansammlung an Wunschcomics für das TGDDSH - auch wenn es hier etwas ruhiger zuging wie in den restlichen Themen...

Tatsachen mit Geheimnissen...


Immer noch gibt es den einen oder anderen Fehler im System zu beheben. Die Danksagungen müssen aber momentan auch weiterhin abwarten, bis sie wieder aktiv werden können.
Fertiggestellt wurde aber unsere Benutzerkarte, welche nun von den Testlesern getestet werden darf. Bis sich die gesamte (angemeldete) Forenwelt darüber erfreuen darf, kann jedoch noch ein wenig Zeit vergehen...


Nun, das wäre es doch dann schon wieder gewesen. Wir bedanken uns fürs Lesen und wünschen eine tolle neue Woche - auch wenn sie ja nun schon begonnen hat. das solltet ihr aber ja nun schon gewöhnt sein... Greenie



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen