Hallo, Gast!
Registrieren


Die Karte ist da!

« Eine Woche Fieselschweif... 03.10. - 10.10.10
LTB Collection 4 - Kampf der Zauberer - Saga 4: Die neue Welt »
Schon seit langer Zeit sahen sich die Fieselschweiflinge dazu bewegt, sich auf einer Karte einzutragen und nachzusehen, wer in ihrer unmittelbaren Umgebung wohnhaft ist. Das Projekt, alle Fieselschweiflinge auf einer Karte zu verewigen, ist seitdem schon mehrmals eingeschlafen und wurde kurz darauf erneut zum Leben erweckt. So hat auch Dago, welcher sich um die bisherige Benutzerkarte stets gekümmert hat, heute wieder begonnen, seine Karte nach einigen Monaten zu aktualisieren. Da ist es uns dann eigentlich schon fast peinlich nun zu verkünden, dass es erneut eine neue Karte gibt, welche jetzt aber offiziell von uns angeboten wird und direkt ins Forum eingebunden ist. Aber Dago war ja unser Plan nicht bekannt... und uns auch nicht seiner...

Finden kann jeder Benutzer (Gäste haben zu der Seite keinen Zugriff) die Karte an dieser Stelle: http://forum.fieselschweif.de/karte.php
Derselbe Link ist auch in der Navigationsleiste im Menü "Forum" zu finden.
Seinen Standort kann jeder direkt über das Benutzer-CP (Link) eintragen, ändern und auch wieder entfernen - ohne dass sich ein einzelner Benutzer immer darum kümmern muss.

Für technisch-versierte Leser:
Verwendung findet im Übrigen ausschließlich Open-Source. So wird für die Karten das Material von OpenStreetMap.org bezogen, genauso funktioniert die Adress- und Koordinaten-Suche nur unter Verwendung von OpenStreetMaps Such-Service "Nominatim". Und nicht zuletzt wird zum Einbinden der Karte auf unserer Seite die OpenLayers-Bibliothek verwendet.

Wir wünschen an dieser Stelle also allen Benutzern viel Spaß beim Kartieren und Entdecken, wo die anderen Benutzer wohnen!
Sollten beim Benutzen noch Fehler entdeckt werden, bitten wir darum, diese zu melden. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Neue Datenschutz-Bestimmungen 21.05.2018 um 12:24 Uhr
Teamänderungen - Juli 2017 23.07.2017 um 12:45 Uhr
7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F. 04.11.2014 um 14:50 Uhr
Teamveränderungen 12.05.2013 um 22:18 Uhr
Ab sofort auch auf Facebook! 16.07.2012 um 19:46 Uhr
Neues von der M.O.U.S.E: Micky Monster Maus 15.09.2011 um 02:21 Uhr
Die schöne Gans ist da! 29.07.2011 um 20:33 Uhr
Der Miniblog ist da! 05.11.2010 um 00:10 Uhr
Die Profil-Nachrichten sind da! 09.05.2009 um 17:00 Uhr
Die Weihnachtsgans ist da! 03.12.2008 um 17:18 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen