Hallo, Gast!
Registrieren


Donald Duck & Co. 8

« LTB 411 - Entenhausen EISKALT!
Comic des Monats: Januar 2011 - Micky als Kaiser von Quacktanien »
Donald Duck & Co. 8
Ein Cover von Tello aus dem Jahre 1998
Seit vergangene Woche Freitag (14.01.) ist nun schon die neue Ausgabe aus der Reihe "Donald Duck & Co." im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das heißt also, dass es auch in diesem Jahr wieder eine ganze Menge an Hundertseitern zu kaufen gibt - auch wenn die ja bekanntlich nicht viel Neues bieten.
Es gibt also auch dieses Mal wieder 96 Comicseiten zum Preis von 2,50 Euro (bzw. 2,70 Euro in Österreich und 5,00 Franken in der Schweiz) mit insgesamt drei Geschichten, die allesamt auf deutsch schon mehrmals erschienen sind.
So wurde beispielsweise die erste der drei Geschichten - betitelt mit "Von Ninjas verfolgt" - bereits in Donald Duck 405 und in der LTB Enten-Edition 3 veröffentlicht. Auf diese 30 Seiten von Alessandro Sisti und Luciano Gatto folgt dann die übliche Maus-Geschichte - dieses Mal von Bob Langhans und Miguel. Nach dem Fall für Micky darf letztendlich auch das Staff di IF und Massimo de Vita noch einmal ran und ihre gemeinsame Geschichte "Durchwahl zum Glück" präsentieren.

Da das nun sicherlich für so manchen etwas schnell und unübersichtlich gewesen sein dürfte, haben natürlich auch noch ein kleine, aber detailliertere Auflistung des Inhalts vorbereitet...

Seite 1-30: Von Ninjas verfolgt (A: Alessandro Sisti; Z: Luciano Gatto | 1986)
Seite 31-66: Ein Albtraum wird wahr (A: Bob Langhans; Z: Miguel Fernandez Martinez | 1994)
Seite 67-96: Durchwahl zum Glück (A: Staff di IF; Z: Massimo De Vita | 1986)

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der Weltpremiere der jeweiligen Geschichte.)

Weitere Kommentare unserer Mitglieder, ob sich der Kauf des Heftes lohnt oder nicht oder wie die Geschichten gefallen haben, sollten eigentlich im entsprechenden Thema im Forum nachgelesen werden können. Da dies bisher aber noch nicht passiert ist, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass jeder dazu eingeladen ist, noch einen eigenen Kommentar zu schreiben.

Weiter geht es mit der neunten Ausgabe am 18. Februar.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB 467 - Moby Duck 30.04.2015 um 23:20 Uhr
Donald Duck & Co. 26 11.10.2013 um 15:58 Uhr
LTB 443 - Urlaub, wir kommen! 25.06.2013 um 17:27 Uhr
Donald Duck & Co. 24 23.06.2013 um 16:52 Uhr
Donald Duck & Co. 16 18.02.2012 um 00:15 Uhr
Donald Duck & Co. 9 27.02.2011 um 21:42 Uhr
Donald Duck & Co. 7 17.12.2010 um 17:42 Uhr
Donald Duck & Co. 4 23.09.2010 um 21:00 Uhr
Donald Duck & Co. 3 12.08.2010 um 01:47 Uhr
Donald Duck & Co. 1 16.06.2010 um 21:15 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen