Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... Januar 2011...

« Enthologien 8 - Mitten ins Herz! - Liebesgrüße aus Entenhausen!
TGDDSH 285 - Herzerwärmendes... »
"Jede Woche gibt es auch im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Geschehnisse und Neuerungen, die keine oder nur wenig Beachtung finden oder ganz einfach nicht groß bekannt gegeben wurden." - Mit diesen Worten startete im Mai 2009 eine neue Reihe von Blog-Einträgen über die Geschehnisse der Woche. Da zuletzt doch die Luft raus war, haben wir beschlossen, "Eine Woche Fieselschweif" zum Jahreswechsel einzustellen. In der letzten Ausgabe dieser Reihe haben wir aber gleich eine neue Artikel-Reihe angekündigt, die hoffentlich auch in anderthalb Jahren noch von unseren Lesern gerne gelesen wird.
Mit diesem Eintrag soll es nun endlich soweit sein und diese Serie gestartet werden: "Der Monat im Fieselschweif". Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und hoffen natürlich auch auf das eine oder andere Feedback unserer Benutzer...

Zu Beginn die wichtigsten Zahlen...


Da dies der erste Monatsrückblick ist, liegen noch bis auf die Besucherstatistiken keine Vergleichsdaten des vorigen Monats vor.
  • In den 31 Tagen des Januars wurden insgesamt 735 neue Beiträge in unserem Forum geschrieben. Der Benutzer, der in dieser Zeit die meisten Beiträge außerhalb der Foren "Sonstige Themen" und "Laberecke" schrieb, hört auf den Benutzernamen uncle scrooge und hat sich immerhin 42 Mal geäußert.
  • Erstaunlicherweise gab es lediglich neun neue Diskussionen zu verzeichnen (eins davon nur für die Redaktion des Rotaversum zu lesen). Thematisiert wurde darin u.a. das neue LTB Premium 1 die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Comics und Mangas und die neuen Leseproben des LTB.
  • Gleich zehn neue Fieselschweiflinge bestanden diesen Monat unsere Aufnahmeprüfung. Wir möchten an dieser Stelle natürlich alle nochmals herzlich in unserer Gemeinschaft Willkommen heißen.
  • Im Blog wurden sieben neue Einträge geschrieben. Berichtet wurde darin neben dem Januar-LTB und -TGDDSH auch über die Chronik 2010 und den Comic des Monats.
  • Im Miniblog wurden nur 16 neue Kurznachrichten von uns verfasst (so viele wie manche unserer Benutzer innerhalb weniger Minuten schreiben...).
  • Besucht wurden wir im letzten Monat 10249 Mal (+509) von immerhin 6183 unterschiedlichen Besuchern (+234). Das sind im Schnitt täglich 330,61 Besuche bzw. 199,45 Besucher und 1,66 Besuche pro Besucher. Meist besuchter Tag war hierbei der 26.01. mit 484(!) Besuchen - der am wenigsten besuchte Tag dagegen am 13.01 mit "nur" 264 Besuchen.
  • Als Betriebssysteme nutzten 85,9% Microsofts Windows (von 3.x bis 7 war alles dabei), weitere 6,8% Apples Macintoshund 6,1% eine Linux-Distribution (hauptsächlich Canonicals Ubuntu).
  • Zum Ansehen unserer Seiten wurden folgende Browser verwendet: 61,3% Mozilla Firefox, 17,9% Microsoft Internet Explorer, 11,8% Opera, 7,6% Apple Safari / Google Chrome.

Die wichtigsten Geschehnisse...


dass viele unserer Benutzer viele neue Publikationen gekauft haben und dass auch viele Benutzer anderen Benutzern zum Geburtstag gratuliert haben, wollen wir ausnahmsweise mal nicht als wichtigstes Geschehen deklarieren. Stattdessen verzeichneten wir die eine oder andere ausführlichere Diskussion im Forum. So trauerte man beispielsweise um den Tod des italienischen Autors Bruno Concina zum Beginn des Jahres. Etwas erfreuter waren unsere Benutzer über die am 24. Februar erscheinende erste Ausgabe der Reihe LTB Premium, in der die vor wenigen Jahren in Italien erschienene Reihe "Ultraheroes" (hierzulande: "Ultrahelden") veröffentlicht wird. Des Weiteren erschien Mitte Januar eine zweite LTB Leseprobe mit dem Titel "LTB FIT", welche jedoch die gleiche Geschichte enthielt wie das "LTB UNI", welches bereits Ende letzten Jahres erschien. Über beide Ausgaben - und wie man sie erhält, ohne eine Uni oder ein Fitness-Studio zu besuchen - wurde ebenfalls im Forum philosophiert.
Ein wenig interessanter als letzteres waren dagegen wieder die Bewertungen der neuen Ausgaben vom Lustigen Taschenbuch und Donald Duck Sonderheft. Auch die Meinungen über teilweise vergessene Figuren und über über- und unterschätzte Künstler fand der eine oder andere sicherlich nicht langweilig - auch wenn dies leider nicht so stark frequentiert war wie so manch anderes.

Die wichtigsten Geheimnisse...


Für viele ist es zwar kein Geheimnis mehr, aber dennoch wollen wir es nochmals kurz erwähnen, dass momentan an einer zweiten Auflage des Fieselpreis gearbeitet wird. Lange lässt er dabei sicherlich nicht mehr auf sich warten, sodass man auch jetzt schon darauf gespannt sein kann.
Des Weiteren wurde an unserem neuen Design weitergearbeitet, indem sich nun auch wilderpel, der ja bekanntlich für unser derzeitiges Design mitverantwortlich ist, daran beteiligte und noch die eine oder andere Stelle ausbesserte. Zudem wird auch endlich an der seit Jahren angekündigten Such-Funktion gearbeitet, die dann zumindest zur Veröffentlichung von v2.4 einige Grundfunktionen bieten soll.

Der wichtigste Tipp des Monats...


Im TGDDSH 285 ruft der Egmont Ehapa Verlag zu einer Online-Umfrage rund um das Donald Duck Sonderheft auf. Bis zum 28. Februar 2011 kann auf dieser Seite jeder seinen Senf abgeben, wie die Reihe in Zukunft seiner / ihrer Meinung nach aussehen sollte. Wir hoffen natürlich, dass sich auch möglichst viele unserer Benutzer und Besucher die Zeit nehmen und in ca. fünf Minuten ihren Beitrag dazu leisten, das Heft noch besser zu machen... Zwinkern


Damit kommen wir dann auch schon wieder zum Ende dieses Eintrags. Wir danken allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit und wünschen allen einen schönen Februar!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Danke, alter Knauser! 14.03.2012 um 20:21 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... März 2011 10.04.2011 um 23:46 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen