Hallo, Gast!
Registrieren


Micky Maus Comics 1

« TGDDSH 291 - Kühler Kopf...
Comic des Monats - August 2011: Micky Maus im Tal des Todes »
Micky Maus Comics 1
Micky Maus Comics... völlig ohne Micky Maus...

Erscheinungsdatum: 04. Juli 2011
Preis: 2,95 € (Ö: 3,30 € / CH: 5,90 SFR)
Comicseiten: 93

Micky Maus Comics ist ein neuer Ableger des allseits bekannten Micky Maus Magazins, der sich wie der Name schon sagt auf die Comics fokussiert. Deshalb fehlen auch alle anderen Rätsel- & Co.-Seiten. Der Preis liegt wie auch beim Donald Duck Sonderheft in Deutschland bei zwei Euro und 95 Cent, was, wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis vergleicht, ziemlich angemessen ist. Leider erscheint das Heft allerdings nicht so regelmäßig wie das MM-M sondern "nur" alle zwei Monate (Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am 6.9.11 erscheinen). Ehapa verspricht 100 Seiten puren Comic Spass mit sieben neuen Erstveröffentlichungen.
Unter anderem entstand "In den Schuhen der Fischer" aus der Zusammenarbeit von Carl Barks und Daan Jippes und ist entgegen der Werbung auf dem Cover keine Erstveröffentlichung. Die auf der Titelseite angekündigte Top-Story Piratenherz aus der Feder von Sander Gulien könnte so manchem schon ein wenig bekannt vorkommen, da das Szenario schon gefühlte tausend Male verwendet wurde. Die anderen Storys in der Ausgabe sind im Großen und Ganzen sehr nett, nichts Spezielles oder Außergewöhnliches, aber wahrscheinlich werden in kommenden Ausgaben noch außergewöhnlichere Dinge folgen. Aber natürlich freut sich der Leser schon einmal über sieben Erstveröffentlichungen...


Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z), Übersetzer (Ü) EV-Jahr Seiten Art
Liebestränke A: Michael T. Gilbert; Z: José Maria Millet Lopez; Ü: Arne Voigtmann 2008 16 EV
Die Truhe der Bongolen A: Per Hedman; Z: Marçal Abella Bresco; Ü: Michael Nagula 2006 16 EV
Die Dschungelritter A: Paul Halas; Z: José Massaroli; Ü: Erik Rastetter 2002 6 EV
In den Schuhen der Fischer A: Carl Barks; Z: Daan Jippes; Ü: Gerd Syllwasschy 2008 15 ND
Sport ist Mord A: Pat & Carol McGreal; Z: José Maria Millet Lopez; Ü: Erik Rastetter 2005 12 EV
Piratenherz A: Evert Geradts; Z: Sander Gulien; Ü: Michael Bregel 2006 12 EV
Regen für Begonien A: Evert Geradts; Z: José Colomer Fonts; Ü: Fabian Körner 1996 6 EV
Micky Maus Comics 2
Micky Maus Comics 2

Im Forum wurde bereits schon über das Heft geredet und es darf auch weiterhin noch gemacht werden - auch wenn in wenigen Tagen (am 6. September bereits der Nachfolger dieses Heftes im Handel erscheinen wird).



An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal vielmals bei julius McDuck für das Schreiben dieses Eintrags bedanken (auch wenn er recht spät kam) und hoffen, dass wir in Zukunft noch weitere Texte von ihm präsentieren können...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
TGDDSH 351 - Hoch hinaus... 03.08.2016 um 14:11 Uhr
Micky Maus Comics 20 03.09.2014 um 18:29 Uhr
Micky Maus Comics 17 09.03.2014 um 19:22 Uhr
TGDDSH 320 - Coole Comics 07.01.2014 um 16:48 Uhr
Micky Maus Comics 12 08.05.2013 um 20:48 Uhr
Micky Maus Comics 11 09.03.2013 um 20:14 Uhr
Die besten Geschichten von Daan Jippes 12.10.2012 um 21:00 Uhr
Micky Maus Comics 5 - Die Welt der Verschwundenen 06.03.2012 um 21:52 Uhr
Micky Maus Comics 4 03.01.2012 um 21:07 Uhr
Die Ducks - Eine Familienchronik 17.09.2010 um 15:19 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen