Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Autor:

Filter hinzufügen:


Orden für alle!
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.12.2017
um 15:05 Uhr
Lange Zeit haben uns die Benutzer immer wieder angebettelt, den Danke-Button für besondere Beiträge im Forum wieder einzuführen. Und immer wieder sind sie von uns vertröstet wurden. Dieses Weihnachten aber wurden die Stimmen erhört. Zwar gibt es auch weiterhin keinen Danke-Button, aber dafür etwas äquivalentes und zugleich viel fieselschweifligeres. So dürfen nun Orden für Beiträge anderer Mitglieder verliehen werden.
Wir hoffen, dass diese kleine Neuerung allen gefällt und wünschen an dieser Stelle allen ausgezeichnete Weihnachtstage!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alle, fur, Orden

Teamänderungen - Juli 2017
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.07.2017
um 12:45 Uhr
Nach etwas längerer Zeit gibt es am heutigen Tage wieder einmal eine Änderung im Team des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s. So können wir ab jetzt unser treues Mitglied und Rezensionen-Schreiber Entenfan bei den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n begrüßen. Andererseits haben wir uns entschieden, dass Teammitglieder, die schon länger als ein Jahr nicht mehr aktiv waren, wieder zu normalen Benutzern werden. Dies betrifft in diesem Falle die Benutzer Bertelchen, Dagobert Duck, Sir Damian McDuck und Wolfgang Wasserhuhn.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den ehemaligen Teammitgliedern für ihre Arbeit und wünschen Entenfan viel Spaß mit seinen neuen Aufgaben!

Des Weiteren gibt es noch eine weitere kleine Änderung zu verkünden: Die Benutzergruppen "Mausistisches Mitglied" und "Alteingessener" wurden aufgelöst. Ab sofort kann sich jeder Benutzer in der M.O.U.S.E. beteiligen, ohne vorher von uns freigeschaltet zu werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juli, M.O.U.S.E., Team, Teamänderungen

Ein Vierteljahrhundert 313er!
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2017
um 22:20 Uhr
Inzwischen ist es ja zur Tradition geworden, dass zum Geburtstag eines Oberstwaldmeisters, der jeweils andere ihm einen möglichst unterhaltsamen Blog-Eintrag zu widmen. Dummerweise bin ich persönlich nicht sonderlich kreativ und weiß nicht so recht, was ich noch schreiben soll, was wir noch nicht in den inzwischen fast zehn Jahren unserer Seite hatten (abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit auch öfters wenig Zeit hatte, um darüber nachzudenken). Natürlich könnte ich auch wieder die alte Leier vorbringen und witze über alte Autos machen - immerhin könnte man 313er inzwischen tatsächlich als Oldtimer bezeichnen. Das wäre aber nicht sonderlich kreativ (das hatten wir ja schon). Ich könnte auch einfach nochmal alle seine Leistungen für unsere Seite aufzählen. Dafür hab ich jedoch wieder nicht genügend Zeit.

Deswegen möchte ich mich einfach darauf beschränken, dir, lieber Manuel, alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen, dir für alle deine Leistungen hier zu danken und zu hoffen, dass ich auch in zehn Jahren noch an diesem Tag verzweifelt einen Blog-Eintrag zu deinem Geburtstag aus den Fingern saugen muss / darf. Fröhlich
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Vierteljahrhundert

Montag Abend nicht verfügbar
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.07.2016
um 00:15 Uhr
Bereits vor längerer Zeit haben wir angekündigt, dass Anfang Juli ein mittelgroßes Update unserer Software ansteht. Dieses werden wir nun am Montag, den 04.07.2016, ab ca. 17 Uhr durchführen. Dies ist notwendig geworden, da die Arbeiten an der neuen CMS- und Forensoftware sich verzögern und die alte MyBB-Version (1.6) seit einer Weile nicht mehr gewartet wird. Deshalb haben wir uns schließlich entschlossen, MyBB auf den aktuellen Stand zu bringen (1.8). Große Änderungen funktioneller Natur sind hierbei nicht zu erwarten, ein paar Modernisierungen unseres Designs wird es aber stattdessen geben.
Allerdings möchten wir noch darauf hinweisen, dass vorübergehend die Design-Variationen für Halloween und Weihnachten nicht mehr verfügbar sein werden. Diese werden aber rechtzeitig zum entsprechenden Saison-Beginn angepasst zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem bereits genannten Update werden wir zudem unsere Seite auf einen neuen Server umziehen. Aus diesem Grund ist es uns unmöglich, vorauszusehen, wie lange die Seite nicht erreichbar sein wird, da unter Umständen die Änderungen der Server-Lokation an den sogenannten Name-Servern erst einige Stunden später wirksam werden (diese Name-Server werden benötigt, um aus unserer Domain "fieselschweif.de" die genaue Position im Netzwerk zu bestimmen). Wir werden euch aber wieder auf Twitter auf dem aktuellsten Stand halten. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, montag, nicht, verfügbar!

24 Jahre 313er!
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2016
um 01:45 Uhr
Vor wenigen Wochen habe ich nun begonnen, an meiner Masterarbeit zuarbeiten. Hierzu hat mir der betreuende Professor eine seiner Arbeiten gegeben, auf der meine Forschungen aufbauen sollen. Nach fleißigem Lesen habe ich dabei entdeckt, dass mein Professor scheinbar gerne versteckte Nachrichten einbaut. Eine besondere Widmung ging dabei scheinbar an den lieben 313er (woher auch immer die beiden sich auch kennen sollten). Zum 24. Geburtstag möchte ich deshalb nun folgendes Beweisfoto präsentieren, in welchem ich die genannte Nachricht einmal verdeutlicht habe:

[Bild: 313er24.jpeg]

Dem schließe ich mich natürlich auch gerne an und wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, Kollege!
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen