Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern schöne Osterfeiertage!


Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Expertenquiz Nr. 34 - Einmalige Figuren
313er
(257 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.03.2014
um 15:49 Uhr
So, ein paar Tage mehr als beabsichtig sind es wieder geworden, jetzt ist aber auch die 34. Ausgabe von unserem Expertenquiz fertig. Diesmal geht es um Figuren, die nur in einer einzigen Geschichte in Entenhausen vorkamen. Da sich die Fragen meist auf einen bestimmten Comic beziehen und man diesen gelesen haben muss, um sie beantworten zu können, ist es vermutlich einer der schwereren Ausgaben. Falls ich mich da aber täuschen sollte, könnt ihr gerne euren Kommentar im Forum hinterlassen.

Hier geht's zur 34. Ausgabe: http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/
Viel Spaß beim Rätseln!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Einmalige, expertenquiz, Figuren

Expertenquiz Nr. 33 - William Van Horn
313er
(257 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.02.2014
um 14:59 Uhr
Gestern feierte einer der für mich besten lebenden Disney-Künstlern seinen 75. Geburtstag: William Van Horn! Herzlichen Glückwunsch! Leider blieb das Jubiläum im Internet fast unbemerkt, immerhin wollen wir nun einen Tag später unsere monatliche Quiz-Ausgabe dem Amerikaner widmen. Es warten also zehn hoffentlich knifflige Fragen auf euch - an gewohnter Stelle:

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Viel Spaß beim Rätseln! Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, Horn, Van, William

Die besten Maus-Comics: Der Mann im Mond
313er
(257 Beiträge)

Veröffentlicht:
05.02.2014
um 19:33 Uhr
Heute freue ich mich, mal wieder eine neue MOUSE-Rezension zu präsentieren. Früher hieß das entsprechende Projekt "Comic des Monats", wurde aber dann in "Die besten Maus-Comics" umbenannt, weil es leider nicht mehr jeden neuen Monat eine Rezension gab. Schließlich kam die Reihe endgültig zum Erliegen, der letzte Text erschien im Mai 2012. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Kategorie mal wieder belebt wird. Und zwar hat Alex04 eine sehr interessante Rezension zur Gatto-Geschichte "Der Mann im Mond" geschrieben. Urgestein Gatto, der in diesem Jahr 80 Jahre alt wird, hatte noch nie eine Rezension in der Reihe - es wurde also langsam Zeit!

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comi...n-im-mond/

Ob das jetzt nur ein kurzes Aufleben war oder vielleicht wieder öfter (oder gar monatlich) neue Rezensionen kommen, bleibt abzuwarten - jedenfalls sind wir immer offen für neue Rezensionen! Der Text von Alex04 war auf jeden Fall eine positive Überraschung für uns - vielen Dank nochmal dafür!


Zum Schluss will ich nochmal darauf, dass bereits vor ein paar Tagen eine weitere Rezension veröffentlicht wurde: Der Lesetipp für den Februar von Kopekobert. Irgendwann diese Woche folgt dann noch die Rezension für das aktuelle LTB 451, dazu beachte man einfach die Startseite oder den entsprechenden Forumsthread.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Mann, Maus-Comics:, Mond

Expertenquiz Nr. 32 - Wann war was?
313er
(257 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.01.2014
um 21:10 Uhr
Einige Tage später als geplant sind es geworden, nun ist sie aber fertig: In der 32. Ausgabe des Expertenquiz' geht es diesmal nicht darum, aus vier bestehenden Antwortmöglichkeiten die richtige auszuwählen. Stattdessen ist das Zeitgefühl der Teilnehmer gefragt. Unter Vorgabe des Jahrzehnts muss anhand dreier Hinweise das jeweils richtige Jahr eingegeben werden. Klingt schwer... ist es wahrscheinlich auch.

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

In diesem Forumsthread könnt ihr uns wissen lassen, wie euch dieses etwas andere Quiz gefallen hat.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, Wann, war, was

Chronik 2013 + Bilderstrecken zu Rota und Barks
313er
(257 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.12.2013
um 23:43 Uhr
Traditionen müssen bewahrt werden. Deshalb gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere Chronik, in der wir alle Neuerscheinungen aus Entenhausen in (hoffentlich) übersichtlicher Form auflisten. Selbstverständlich auch wieder mit der üblichen Preisrechnerei.

http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/

Wenn ihr Fehler findet oder wir gar irgendeine Veröffentlichung übersehen haben, könnt ihr uns das gerne mitteilen!

Zudem wollen wir nochmal darauf aufmerksam machen, dass es nun zwei "Warum"-Texte gibt. Da diese ursprünglich zur Künstlerwahl entstanden sind, sind sie auch weiterhin auf der entsprechenden Seite abrufbar. Bereits seit vorgestern gibt es eine Bilderstrecke von Diethelm über Marco Rota, während heute ein spezieller Beitrag über Carl Barks online gegangen ist - hier stellen nämlich Damian, FAB, Milou, Kopekobert und ich jeweils unser Lieblingspanel des besten Disney-Künstlers vor.

Viel Spaß beim Lesen! Außerdem wünschen wir schon mal allen Benutzern und Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Bilderstrecken, Carl Barks, Chronik, rota




Zuletzt aktualisiert: 11.04.2012 um 20:17 Uhr.