Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Die besten Maus-Comics: Der verschollene Erfinder
313er
(337 Beiträge)

Veröffentlicht:
11.04.2016
um 16:46 Uhr
Erinnert sich noch jemand an die Reihe "Die besten Maus-Comics" bzw. ehemals der "Comic des Monats"? Nach über zwei Jahren gibt es nun eine neue Rezension, nämlich zu "Der verschollene Erfinder" von Casty und Cavazzano aus dem vor etwa einem halben Jahr erschienen LTB 473. Geschrieben hat die Rezension unser 13-jähriges Forumsmitglied Huwey - vielen Dank dafür!

Hier geht's zum Text:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/erfinder/


(Wer sich noch mal die alten 23 Rezensionen angucken möchte, kann das übrigens hier tun.)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Erfinder, Maus-Comics:, verschollene

24 Jahre 313er!
CKOne
(336 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2016
um 01:45 Uhr
Vor wenigen Wochen habe ich nun begonnen, an meiner Masterarbeit zuarbeiten. Hierzu hat mir der betreuende Professor eine seiner Arbeiten gegeben, auf der meine Forschungen aufbauen sollen. Nach fleißigem Lesen habe ich dabei entdeckt, dass mein Professor scheinbar gerne versteckte Nachrichten einbaut. Eine besondere Widmung ging dabei scheinbar an den lieben 313er (woher auch immer die beiden sich auch kennen sollten). Zum 24. Geburtstag möchte ich deshalb nun folgendes Beweisfoto präsentieren, in welchem ich die genannte Nachricht einmal verdeutlicht habe:

[Bild: 313er24.jpeg]

Dem schließe ich mich natürlich auch gerne an und wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, Kollege!
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Neuer Artikel: Entenhausen auf Twitter
313er
(337 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.10.2015
um 13:14 Uhr
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Artikel bei uns: Wir haben uns um eine Übersicht über folgenswerte Account über Disney-Comics auf Twitter bemüht. Dabei geht es vor allem um eine neu entstandene Panel-Kultur, aber unter anderem auch um die Nicht-Präsenz von Ehapa:

http://www.fieselschweif.de/specials/ent...f-twitter/

Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, entenhausen, neuer, Twitter

50 Jahre "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft": Expertenquiz + Statistik
313er
(337 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.07.2015
um 16:31 Uhr

Der Schriftzug im Wandel der Zeit

Seit genau einem halben Jahrhundert erscheint nun schon die Heftreihe "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft". Trotz dieses stattlichen Alters ist die Reihe doch weit weniger bekannt als die Micky Maus oder das LTB. Das spiegelt sich nicht nur in der Auflage wider (etwa 30.000), sondern auch in der Tatsache, dass über dieses Jubiläum kaum berichtet wurde (mit diesem Artikel vom Januar bildet der Tagesspiegel mal wieder eine löbliche Ausnahme). Ein Grund mehr, dass wenigstens wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, TGDD/DDSH/TGDDSH/wie auch immer!

Aus diesem Anlass haben wir eine fast vergessene Rubrik wieder ausgegraben: Das Expertenquiz geht nach gefühlt 50 Jahren Pause in die 36. Runde!
http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/tgddsh/

Außerdem gibt es nun eine neue Statistik-Seite, auf der man erfahren kann, von welchem Zeichner wie viele Cover verwendet wurden und welche Figuren wie oft auf selbigen abgebildet waren.
http://www.fieselschweif.de/specials/sta...dsh-cover/
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, duck, expertenquiz, geschichten, jahre, Sonderheft, statistik, tollsten

Donnerstag Abend offline
CKOne
(336 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.06.2015
um 21:22 Uhr
Bereits für den 28. Mai 2015 hatte unser Hoster Sysprovide angekündigt, den Server, auf dem auch das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. läuft von Berlin nach Frankfurt umzuziehen. Dieser Termin wurde jedoch aufgrund technischer Probleme kurzfristig abgesagt (genauer gesagt kam die Nachricht über die Verschiebung erst am Tag darauf). Da die Arbeit aber trotzdem noch erledigt werden muss, hat Sysprovide uns nun einen Termin für den Umzug genannt. Und zwar soll es am Donnerstag, den 11. Juni 2015, um ca. 20 Uhr losgehen. Wie beim letzten Mal ist das Enddatum nicht genau bekannt - vermutlich (oder besser: hoffentlich) in den Morgenstunden des Freitags sollte alles erledigt sein.

Genauere Infos findet ihr im Beitrag zum letzten Termin: http://news.fieselschweif.de/offline-28-05-2015/

Nochmals möchten wir uns hier für diese Umstände entschuldigen - auch wenn wir nichts dafür können.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, Donnerstag, offline




Zuletzt aktualisiert: 11.04.2012 um 19:17 Uhr.