Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Donnerstag Abend offline
CKOne
(335 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.06.2015
um 22:22 Uhr
Bereits für den 28. Mai 2015 hatte unser Hoster Sysprovide angekündigt, den Server, auf dem auch das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. läuft von Berlin nach Frankfurt umzuziehen. Dieser Termin wurde jedoch aufgrund technischer Probleme kurzfristig abgesagt (genauer gesagt kam die Nachricht über die Verschiebung erst am Tag darauf). Da die Arbeit aber trotzdem noch erledigt werden muss, hat Sysprovide uns nun einen Termin für den Umzug genannt. Und zwar soll es am Donnerstag, den 11. Juni 2015, um ca. 20 Uhr losgehen. Wie beim letzten Mal ist das Enddatum nicht genau bekannt - vermutlich (oder besser: hoffentlich) in den Morgenstunden des Freitags sollte alles erledigt sein.

Genauere Infos findet ihr im Beitrag zum letzten Termin: http://news.fieselschweif.de/offline-28-05-2015/

Nochmals möchten wir uns hier für diese Umstände entschuldigen - auch wenn wir nichts dafür können.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, Donnerstag, offline

Morgen Abend nicht verfügbar!
CKOne
(335 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.05.2015
um 20:07 Uhr
Hallo, liebe Fieselschweiflinge!

Von unserem Hoster kam heute ziemlich kurzfristig die Benachrichtigung, dass unsere Seite ab morgen Abend (29.05.2015) ca. 20 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten und eines Serverumzugs nicht erreichbar sein wird. Da hier, unser Server vom bisherigen Rechenzentrum in Berlin in ein anderes nach Frankfurt / Main (?) transportiert wird, wird es auch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder erreichbar sein werden (Sysprovide gibt ca. 8 Uhr am Samstag als Endzeit an). Laut eigenen Aussagen soll dadurch die Internetanbindung des Servers verbessert werden, was sich wohl durch kürzere Zugriffszeiten bemerkbar machen wird.

Wir möchten uns bereits jetzt bei euch dafür entschuldigen (auch, wenn wir selber nichts dafür können) und bitten um Verständnis. Wie immer empfehlen wir als Alternative, einfach mal wieder ein oder mehrere Comics zu lesen oder einfach ein wenig früher schlafen zu gehen. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, Morgen, nicht, offline, verfügbar!

Das doppelte Dutzend ...
313er
(312 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2015
um 18:14 Uhr
... ist voll! Denn der Blick auf den Kalender zeigt: Es ist der 13.5. - und bei diesem Datum weiß jeder alteingesessene Fieselschweifling, dass einer der Begründer dieser Seite seinen Geburtstag feiert. Schließlich geht sein Geburtsdatum ja schon aus seinem Namen hervor. Clever gemacht, Herr Kollege, damit dürfte niemand deinen Geburtstag vergessen!

Alles Liebe und Gute zu deinem 24. Geburtstag, 135er! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg - auf dass noch einige weitere Dutzends voll werden! Zwinkern

(Zur Erklärung: Ursprünglich war es geplant, CKs Benutzernamen in "135er" umzubenennen - bis mir aufgefallen ist, dass ich ja gar nicht die Rechte habe, seinen Namen zu ändern. Er ist hier halt einfach zu mächtig. So ist es nun dieser nicht besonders sinnvolle Eintrag geworden. Ich schäme mich.)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: doppelte, Dutzend

7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F.
313er
(312 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2014
um 15:50 Uhr
Sieben Jahre – eine für Internet-Verhältnisse gar nicht mal soo kurze Zeit. *sentimentaleStimmeaufsetz* Was damals, im Jahre 2007, als Projekt eines 16- und eines 15-Jährigen begonnen hat... ist nach und nach mit der Zeit schließlich zu einem Projekt eines 23- und eines 22-Jährigen herangewachsen. Wahnsinn.

Mal im Ernst: Natürlich besteht das F.I.E.S.E.L.S.CH.W.E.I.F. nicht nur aus uns beiden, sondern auch aus vielen anderen Leuten, die das Forum und die Seite geprägt haben und bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen! Einige davon sind allerdings leider schon längst nicht mehr aktiv. Natürlich ist eine Bekanntschaft aus dem Internet nicht 1:1 mit einer aus dem realen Leben vergleichbar, aber trotzdem ist es doch immer ein bisschen schade, wenn ein langjähriges, aktives Mitglied plötzlich spurlos verschwindet. Aber klar, wir sind hier ja keine Sekte und niemandem persönlich böse, wenn er kein Interesse mehr an der Seite oder Comics im Allgemeinen hat. Gerade deshalb aber gilt ein besonders herzliches Dankeschön denjenigen, die schon seit langer Zeit oder gar von Beginn an unserem Forum und unserer Seite die Treue halten! Und natürlich auch denjenigen, die Texte, Blog-Eintrag, Quiz-Runden oder was auch immer beigesteuert haben, um diese Seite mit mehr Inhalt zu füllen!

Mal schauen, ob sich auch in unserem achten Jahr noch ein bisschen mehr Inhalt ansammelt – und vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein etwas verändertes Design... wir werden sehen!

Chris & Manuel
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Seite über Sekundärliteratur
313er
(312 Beiträge)

Veröffentlicht:
29.09.2014
um 17:41 Uhr
Es hat zwar niemand danach gefragt, aber mir war es schon seit Langem ein persönliches Anliegen, mal eine Übersichts-Seite über Sekundärliteratur zu Disney-Comics zu erstellen. Das ist nun endlich geschehen:

http://www.fieselschweif.de/specials/sek...literatur/

Bitte beachten: Die Seite hat in ihrem jetzigen Zustand keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil, gerade bei den wissenschaftlichen Arbeiten dürfte noch Vieles fehlen. Aber diese Lücken können wir - mit eurer Hilfe - hoffentlich in der nächsten Zeit schließen. Auch bei den Interviews sind mir sicherlich einige durch die Lappen gegangen, gerade Zeitungsinterviews sind natürlich schwer auffindbar. Auch hier sind Ergänzungen herzlich willkommen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: seite, sekundarliteratur, uber




Zuletzt aktualisiert: 11.04.2012 um 20:17 Uhr.