Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


Montag Abend nicht verfügbar
CKOne

(337 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.07.2016
um 00:15 Uhr
Bereits vor längerer Zeit haben wir angekündigt, dass Anfang Juli ein mittelgroßes Update unserer Software ansteht. Dieses werden wir nun am Montag, den 04.07.2016, ab ca. 17 Uhr durchführen. Dies ist notwendig geworden, da die Arbeiten an der neuen CMS- und Forensoftware sich verzögern und die alte MyBB-Version (1.6) seit einer Weile nicht mehr gewartet wird. Deshalb haben wir uns schließlich entschlossen, MyBB auf den aktuellen Stand zu bringen (1.8). Große Änderungen funktioneller Natur sind hierbei nicht zu erwarten, ein paar Modernisierungen unseres Designs wird es aber stattdessen geben.
Allerdings möchten wir noch darauf hinweisen, dass vorübergehend die Design-Variationen für Halloween und Weihnachten nicht mehr verfügbar sein werden. Diese werden aber rechtzeitig zum entsprechenden Saison-Beginn angepasst zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem bereits genannten Update werden wir zudem unsere Seite auf einen neuen Server umziehen. Aus diesem Grund ist es uns unmöglich, vorauszusehen, wie lange die Seite nicht erreichbar sein wird, da unter Umständen die Änderungen der Server-Lokation an den sogenannten Name-Servern erst einige Stunden später wirksam werden (diese Name-Server werden benötigt, um aus unserer Domain "fieselschweif.de" die genaue Position im Netzwerk zu bestimmen). Wir werden euch aber wieder auf Twitter auf dem aktuellsten Stand halten. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, montag, nicht, verfügbar!

Die besten Maus-Comics: Die Zukunft hat begonnen
313er

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.06.2016
um 15:09 Uhr
Im letzten Monat hatten wir einen Sprung ins Jahr 1936 gemacht und eine Rezension zu Floyd Gottfredsons "Micky Maus bei der Fremdenlegion" präsentiert. Dieses Mal geht es in unserer Rubrik "Die besten Maus-Comics" um ein deutlich aktuelleres Werk: Unser User Primus legt dar, warum er "Die Zukunft hat begonnen" von Casty und Lorenzo Pastrovicchio für ein modernes Meisterwerk hält.

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/zukunft/

Vielen Dank an Primus fürs Schreiben der Rezension!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: begonnen, besten, hat, Maus-Comics:, zukunft

Die besten Maus-Comics: Micky Maus bei der Fremdenlegion
313er

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
29.05.2016
um 16:40 Uhr
Erst im letzten Monat hatten wir die Rubrik "Die besten Maus-Comics" nach längerer Pause wieder aufgenommen, nun gibt es schon wieder eine neue Rezension: Unser 12-jähriger Forumsuser Flody Moneysac hat sich seine Gedanken zum Gottfredson-Klassiker "Micky Maus bei der Fremdenlegion" gemacht - mit ein paar Ergänzungen von mir. Vielen Dank fürs Schreiben!

Hier geht's zum Text:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comi...denlegion/
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: bei, besten, Fremdenlegion, maus, Maus-Comics:, Micky

25 tolle Jahre!
313er

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2016
um 11:14 Uhr
Bedingt durch wenig Zeit und Serverausfällen zwar nur ein kurzer, aber nicht weniger herzlicher Beitrag von mir. Denn heute ist wieder der berüchtigte Freutag der 13.! Vor einem Vierteljahrhundert kam der Vater dieser Website zur Welt (naja, oder die Mutter, ihr dürft euch raussuchen, wer welche Rolle einnimmt). Ein Vierteljahrhundert. Klingt ganz schön alt. Als ich Chris kennengelernt habe, war er noch 15 Jahre alt. Wenn ich dazu jetzt "Wie die Zeit vergeht" sagen würde, wäre das auch wieder ein Alte-Leute-Spruch. Deshalb sage ich einfach: Wow.

[Bild: br_de_0162a_001.jpg]

Alles Gute zum Geburtstag, werter Herr Kollege!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre, tolle

Die besten Maus-Comics: Der verschollene Erfinder
313er

(343 Beiträge)

Veröffentlicht:
11.04.2016
um 16:46 Uhr
Erinnert sich noch jemand an die Reihe "Die besten Maus-Comics" bzw. ehemals der "Comic des Monats"? Nach über zwei Jahren gibt es nun eine neue Rezension, nämlich zu "Der verschollene Erfinder" von Casty und Cavazzano aus dem vor etwa einem halben Jahr erschienen LTB 473. Geschrieben hat die Rezension unser 13-jähriges Forumsmitglied Huwey - vielen Dank dafür!

Hier geht's zum Text:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/erfinder/


(Wer sich noch mal die alten 23 Rezensionen angucken möchte, kann das übrigens hier tun.)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Erfinder, Maus-Comics:, verschollene




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47