Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Kategorie:

Filter hinzufügen:


7 Jahre F.I.E.S.E.L.S..C.H.W.E.I.F.
313er

(354 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2014
um 14:50 Uhr
Sieben Jahre – eine für Internet-Verhältnisse gar nicht mal soo kurze Zeit. *sentimentaleStimmeaufsetz* Was damals, im Jahre 2007, als Projekt eines 16- und eines 15-Jährigen begonnen hat... ist nach und nach mit der Zeit schließlich zu einem Projekt eines 23- und eines 22-Jährigen herangewachsen. Wahnsinn.

Mal im Ernst: Natürlich besteht das F.I.E.S.E.L.S.CH.W.E.I.F. nicht nur aus uns beiden, sondern auch aus vielen anderen Leuten, die das Forum und die Seite geprägt haben und bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen! Einige davon sind allerdings leider schon längst nicht mehr aktiv. Natürlich ist eine Bekanntschaft aus dem Internet nicht 1:1 mit einer aus dem realen Leben vergleichbar, aber trotzdem ist es doch immer ein bisschen schade, wenn ein langjähriges, aktives Mitglied plötzlich spurlos verschwindet. Aber klar, wir sind hier ja keine Sekte und niemandem persönlich böse, wenn er kein Interesse mehr an der Seite oder Comics im Allgemeinen hat. Gerade deshalb aber gilt ein besonders herzliches Dankeschön denjenigen, die schon seit langer Zeit oder gar von Beginn an unserem Forum und unserer Seite die Treue halten! Und natürlich auch denjenigen, die Texte, Blog-Eintrag, Quiz-Runden oder was auch immer beigesteuert haben, um diese Seite mit mehr Inhalt zu füllen!

Mal schauen, ob sich auch in unserem achten Jahr noch ein bisschen mehr Inhalt ansammelt – und vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein etwas verändertes Design... wir werden sehen!

Chris & Manuel
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Heute Abend kleines Update
CKOne

(338 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.06.2014
um 13:20 Uhr
An dieser Stelle möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. heute Abend gegen 0 Uhr für etwa 10-15 Minuten nicht erreichbar sein wird. Grund hierfür ist erneut eine Aktualisierung der von uns verwendeten Forensoftware MyBB. Dieses Update behebt einerseits ca. 50 Fehler in der Software und schließt andererseits fünf Sicherheitslücken, davon eine mit mittlerem Risiko und vier mit geringem Risiko.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

PS: Tipps, was stattdessen gemacht werden kann, findet ihr in der Ankündigung vom letzten Update. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kleines, offline, update

Heute Nacht kurz offline
CKOne

(338 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.04.2014
um 21:35 Uhr
Es kommt zwar etwas kurzfristig, aber diesmal trotzdem noch ein paar Stunden im Voraus: Eine Ankündigung eines Softwareupdates!
Da die von uns verwendete Foren-Software MyBB heute eine neues Wartungsupdate veröffentlicht hat, in der auch vier Sicherheitslücken mit geringem oder mittleren Risiko geschlossen wurden, möchten wir heute Nacht diese neue Version in unserem Forum einspielen. Dazu ist es notwendig, kurzzeitig das Forum abzuschalten. Ab 1 Uhr wird deshalb unsere Seite für 10-15 Minuten nicht erreichbar sein.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen!

PS: Hier noch ein paar Vorschläge, was man stattdessen in diesem Zeitraum machen kann:
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: heute, kurz, nacht, offline, update

Aktualisierung vor wenigen Minuten
CKOne

(338 Beiträge)

Veröffentlicht:
08.10.2013
um 14:55 Uhr
Der eine oder andere hat vor wenigen Minuten, als er oder sie unsere Seite besuchen wollte, bemerkt, dass wir kurzfristig nicht erreichbar waren. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denjenigen entschuldigen, da wir es nicht vorher angekündigt hatten.

Die Ursache dafür war eine Aktualisierung unserer Foren-Software MyBB auf die allerneuste Version, nachdem diese mit einem Hinweis auf eine Sicherheitslücke mit hohem Risiko veröffentlicht wurde. Hierbei war es in Verbindung mit dem von uns verwendeten Datenbanksystem MySQL einem Benutzer möglich, sich über Umwege mit einem leeren Benutzernamen zu registrieren. Aufgrund einer weiteren Fehlfunktion hätte ein solcher Nutzer anschließend Kopien sämtlicher neu versendeter Privater Nachrichten erhalten und diese auch lesen können (für die besorgten Nutzer unter uns: Diese Lücke wurde hier im Forum offensichtlich nicht ausgenutzt). In Verbindung mit dieser Sicherheitslücke, die jetzt geschlossen wurde, standen zudem noch weitere Fehlfunktionen, die nun ebenfalls behoben sein sollten (z.B. wurden bisher beim Verwenden einiger UTF8-Emoticons - nicht unserer Smilies! - Foren-Einträge an der Stelle dieser Symbole abgeschnitten). Wer gerne noch weitere Informationen zu der Sicherheitslücke erfahren möchte, kann gerne im offiziellen Statement der MyBB Group weiterlesen: http://blog.mybb.com/2013/10/08/mybb-1-6...e-release/

Neben der oben genannten Sicherheitslücke wurden noch vier weitere Lücken (eine mit mittlerem Risiko und drei mit geringem Risiko) und über 65 nicht zwingend sicherheitskritische Fehler behoben.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: Aktualisierung, Minuten, offline, update, vor, wenigen

Teamveränderungen
313er

(354 Beiträge)

Veröffentlicht:
12.05.2013
um 22:18 Uhr
Heute gibt es Neuigkeiten im Personal zu verkünden: Weil das Rotaversum-Redaktionsforum nun archiviert wurde, haben wir auch Bertelchen seinen Rang als Moderator „weggenommen“. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen an Bertelchen sowie an die anderen Rotaversum-Redaktionsmitglieder für die Kooperation!

Auf der anderen Seite gibt es seit heute auch zwei neue Testleser: Kopekobert Dukofjew und Milou – zwei absolute Comic-Fachmänner, die vielleicht ein bisschen frischen Wind in den Laden bringen können! Wir freuen uns, sie im Team zu begrüßen!

Neben unserem Moderator Damian haben wir derzeit also acht Testleser: Bertelchen, Dagobert Duck, Diethelm, FAB, Kopekobert Dukofjew, Milou, uncle scrooge und Wolfgang Wasserhuhn. Das sind natürlich viele Leute, einige sind aber (leider) nicht mehr online bzw. haben das Interesse an Comics verloren. Dennoch wollen wir sie allein schon der Ehre halber im Team belassen. Und wer weiß, vielleicht kommt das Interesse an Comics ja auch früher oder später zurück...?
Das Team kann man sich übrigens auf folgender Seite nochmal ansehen: http://www.fieselschweif.de/ueberuns/team/

PS: Eine weitere, ganz kleine Neuerung, die auch nicht das Personal betrifft: Bei unseren Blog-Einträgen über Neuerscheinungen werden wir in der tabellarischen Darstellung bei Nachdrucken auch immer eine bisherige deutsche Veröffentlichung angeben (statt nur „ND“ für Nachdruck wie zuvor). Das haben wir schon mal beim aktuellen BG-Band über Cavazzano verwirklicht: http://news.fieselschweif.de/bg-cavazzano/
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: Teamveränderungen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen