Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Profil-Nachrichten aktualisiert...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.07.2009
um 21:15 Uhr
Am gestrigen Tage konnte unser Forum seinen zweiten Geburtstag feiern, was heißt, dass am 16. Juli 2007 unser Forum - inoffiziell - online ging. Die Eröffnung fand ja dann erst einige Zeit später (genauer gesagt, am 4. November 2007) statt und wird auch hier als offizieller Geburtstag unseres Projektes angesehen.
Dennoch möchten wir einen Tag später noch eine Art kleines Geschenkpaket öffnen: Das aktualisierte Profil-Nachrichten-System.

Was heißt das?
Bereits in der Testphase, bevor das Profil-Nachrichten-System für alle Benutzer an den Start ging, wurde eine Benachrichtigung für neue Profil-Nachrichten von den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n vorgeschlagen. Damals habe ich darauf noch geantwortet, dass es später komme, da das Ganze etwas umfangreicher werden würde und an mehrere Stellen im Foren-System eingehakt werden müsse, damit das Ganze einwandfrei funktioniert. Mittlerweile wurde dies realisiert - und erstaunlicherweise doch gar nicht so umfangreich und kompliziert, wie ich es mir eigentlich vorstellte. Und seit heute ist das Ganze nun online.
Zudem wurden noch ein paar kleinere Fehler behoben. So funktionieren beispielsweise jetzt die beiden Scherz-MyCodes "/me" und "/slap" auch dort (das Ganze wurde gleichzeitig auch noch in der Shoutbox behoben, wo bei Privaten Shouts diese Codes nicht funktionierten).

Warum erst so spät?
Natürlich sei noch angemerkt, dass das Ganze natürlich nicht als "Geburtstags-Geschenk" eingeplant war. Wer ein wenig zurückdenkt, erinnert sich vielleicht noch daran, dass bereits Mitte Mai beim Wochen-Rückblick angekündigt wurde, dass das Ganze bereits nahezu fertig sei. Grund hierfür sind jedoch keine schwerwiegenden Probleme am System gewesen - dieses wurde seitdem auch nicht nochmals geändert (außer heute, wo noch kleinere Fehler unabhängig dessen behoben wurden). Viel mehr liegt es daran, dass ich ein wenig enttäuscht gewesen bin, dass das System bisher noch nicht wirklich beachtet wurde - seit Mai wurden gerade einmal elf Nachrichten verfasst. Und seltsamerweise haben ja viele User sich gefreut, dass es ein solches System geben wird und dennoch nutzt es keiner - scheinbar erst recht keiner von denen, die sich so rießig darauf freuten. So wurden der Weiterentwicklung erst einmal andere Dinge mit höherer Priorität vorgezogen (z.B. die Expertenquiz, die M.O.U.S.E. oder F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. v2.2) und das Ganze geriet ein wenig in Vergessenheit. Heute fiel mir aber beim durchforsten meiner Offline-Kopie unseres Portals (zur Weiterentwicklung des Projektes) die Profil-Nachrichten wieder in die Augen, sodass ich noch kleinere Probleme behoben habe und das Ganze nun hier öffentlich gemacht habe. Nun hoffe ich doch, dass das Ganze doch noch von ein paar Benutzern mehr angenommen wird, wenn man auch eine Benachrichtigung über neue Nachrichten bekommt und somit die zeitintensive Erstellung des Ganzen doch nicht umsonst war...
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: aktualisiert, profil-nachrichten




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen