Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuerscheinungen im August 2015
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.08.2015
um 18:07 Uhr



Für Komplettsammler bzw. deren Geldbörsen steht mit dem August ein vergleichsweise ruhiger Monat an. Erstmals in diesem Jahr erscheinen weniger als drei Bände des LTB-Universums: Während in der Hauptreihe unter anderem die Rückkehr des ersten Phantomias ansteht, werden in der neuen Ausgabe der Enten-Edition zum zweiten Mal (nach Band 25) Geschichten mit Oma Duck versammelt. Am selben Tag wie die EE (7.8.) stehen zudem gleich drei weitere Neuerscheinungen an: Donald Duck & Co. 37, Entenhausen-Edition 33 sowie Micky Maus 33/15. Bereits einen Tag zuvor gibt's mit "Das große Entenbuch der Rekorde" einen neuen Band der ECC, der optisch dem Guinness-Buch der Rekorde nachempfunden ist und in dem Comics zu diesem Thema abgedruckt sind.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Monatsvorschau | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, Neuerscheinungen

Der Monat im Fieselschweif... August 2013
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.09.2013
um 16:55 Uhr
Huch! Schon der zweite September... nicht nur der Großteil des Sommer (zumindest Temperatur-mäßig) weitestgehend vorbei, sondern auch der August. Zeit für den Monatsrückblick!

Der Monat in Zahlen...


  • 202 neue Beiträge wurden im August geschrieben, was ein Plus von 54 gegenüber dem Juli darstellt. Auch im Eröffnen von neuen Themen war man fleißig, 15 neue Themen gibt’s im Forum, unter anderem über das kommende LTB Premium 5.
  • Als neuer User ist renke zu uns gestoßen. Nochmal herzlich willkommen! Die Benutzerzahl ging im Übrigen trotzdem nicht nach oben, weil von Zeit zu Zeit "Null-Poster" automatisch gelöscht werden.
  • Im Blog gab es 8 neue Einträge, wobei wir diesmal – von der Micky Maus natürlich abgesehen – alle sechs Neuerscheinungen hinbekommen haben. Mal sehen, ob wir das beibehalten können. Danke jedenfalls an FAB fürs Mithelfen!
  • Auf Twitter haben wir 15 Kurznachrichten geschrieben bzw. retweetet – verfolgen könnt ihr unser Geschreibsel entweder im Miniblog oder direkt auf Twitter.
  • Obwohl in einigen Bundesländern immer noch Schulferien sind, ging es im August mit den Besucherzahlen wieder spürbar nach oben: 22810 Besuche (+3543) haben wir verzeichnet, die von 8288 verschiedenen Leuten (+626) kamen. Der stärkste Tag war dabei der 5., der schwächste der 19. des Monats. Interessanterweise beides Montage.
  • Genau wie im Juli benutzten rund 73% der User Windows als Betriebssystem. Auf Linux griffen 16% zurück, während an dritter Stelle wie immer Apple (10,2%) steht. Bei den Browsern liegt Chrome (19,4%) nun wieder vor dem Internet Explorer (13,2%), dominierend bleibt aber natürlich weiterhin der Mozilla Firefox (43,6%).
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, Fieselschweif, monat

Comic des Monats - August 2011: Micky Maus im Tal des Todes
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.08.2011
um 23:38 Uhr
Etwas spät ist es dieses Mal geworden mit dem neuen Comic des Monats. Immerhin zeigt der Kalender doch schon den 1. September an. Nichtsdestotrotz wollen wir noch die August-Ausgabe präsentieren, die durch ein paar kurzfristige Plan-Änderungen doch erst so spät fertig wurde. In dieser wurde nun erneut eine Story von Floyd Gottfredson verwendet, die sogar noch älter und länger als der CdM vom Juli ist: Micky Maus im Tal des Todes - einer der wenigen Comics, an der sich auch Walt Disney persönlich beteiligt hat.
Aber lest besser selbst, worum es im Comic geht und was ihn auszeichnet:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...des-todes/

Zudem darf wieder gerne über den Text und die Geschichte diskutiert werden. Bestenfalls sollte dies hier geschehen:

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und möchten uns noch einmal recht herzlich bei julius McDuck bedanken, dass er so kurzfristig für Mile einspringen konnte, der ursprünglich diese Ausgabe übernehmen wollte.

Außerdem möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass sich jeder um eine weitere Ausgabe dieser Reihe kümmern kann. Dazu darf hier auch gerne eine Geschichte vorgeschlagen werden, die es verdient, Comic des Monats zu werden. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, comic, Floyd Gottfredson, Gans, gramatky, happy, king, maus, Micky, monats, tal, Walt Disney, Win Smith

Comic des Monats: August 2010 - Auf der falschen Seite
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.08.2010
um 22:45 Uhr
Die ungewohnt frühe Veröffentlichung des Comics des Monats Juli 2010 soll natürlich kein Einzelfall bleiben. Bereits letzte Woche hat der Benutzer FaraciFan seine Rezension für die August-Ausgabe der M.O.U.S.E.-Redaktion vorgelegt. Nun ist sie endlich für alle da!
Untersucht wurde eine im Vergleich zu den vorigen Ausgaben relativ moderne Geschichte, welche aus der Zusammenarbeit von Tito Faraci und Paolo Mottura vor zwölf Jahren entstand. Genauer gesagt, geht es um die Geschichte "Auf der falschen Seite", welche u.a. im LTB 263 erschienen ist.
Finden könnt ihr die Geschichte auf dieser Seite:
http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...che-seite/

Auch wenn diese Ausgabe weitaus kürzer ausfällt als die Juli-Ausgabe, ist diese natürlich nicht minder gut. Wir möchten uns deshalb bei FaraciFan für seine Mühen bedanken. Gleichzeitig bitten wir aber auch wieder um Meinungen zu dieser Rezension in diesem Diskussionsthema.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, comic, falschen, faracifan, monats, mouse, paolo, Paolo Mottura, sonntags, Tito Faraci

Erneut offline am 11. August...
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.08.2010
um 14:20 Uhr
Es ist mir, ganz ehrlich etwas peinlich, das jetzt zu verkünden, da wir erst in der vergangenen Nacht etwa drei Stunden lang nicht erreichbar waren aufgrund des Updates unserer Software. Heute bekam ich jedoch eine Mail unseres Hosters Sysprovide, dass in der kommenden Nacht im Zeitraum von 0 Uhr bis 8 Uhr unsere Seite für etwa 15-30 Minuten erneut unerreichbar sein wird. Grund sind Wartungsarbeiten am Server bei denen eine nicht näher benannte Hardware-Komponente erweitert werden soll.

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen - auch wenn wir unschuldig sind!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, downtime, erneut, offline, wahltag




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen