Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuerscheinungen im Dezember 2015
313er

(357 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.12.2015
um 22:18 Uhr



Im Dezember hält sich die Zahl an Neuerscheinungen aus Entenhausen traditionsgemäß in Grenzen. Dass unsere Liste nur zehn Zeilen umfasst, hat auch damit zu tun, dass die Weihnachtsbände bereits in den beiden vergangenen Monaten erschienen sind. Besonders beim LTB sieht es ziemlich mau aus, denn neben der regulären Reihe gibt es lediglich die zehnte Ausgabe des LTB Premium. Diese wurde relativ kurzfristig ins Programm genommen und bietet weitere Geschichten aus der Serie "Micky X".
Wie bereits in den letzten Jahren pausiert die "Micky Maus" zwischen den Jahren für eine Woche. Weil Neujahr allerding auf einen Freitag fällt, wird die Nummer 1/2016 auf den 31. Dezember vorgezogen und erscheint somit ausnahmsweise an einem Donnerstag.
Erwähnenswert ist vielleicht noch der Band "Disco, Ducks und Dauerwelle – Die 70er in Entenhausen". Dieser 19,99 € teure Hardcover-Band stellt nämlich den Auftakt einer neuen Serie dar, welche von der ECC selbst als "Jahrzehntereihe" bezeichnet wird.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Monatsvorschau | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: dezember, Neuerscheinungen

Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken
313er

(357 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.01.2014
um 20:53 Uhr
Frohes neues Jahr! So ganz haben wir mit 2013 aber noch nicht abgeschlossen, denn nun lassen wir unseren Blick nochmal auf den Dezember schweifen...

Der Monat in Zahlen...


  • Huch! 538 Beiträge wurden im Dezember geschrieben damit 199 mehr als im November – und über doppelt so viele als in den meisten anderen Monaten von 2013. Hinzu kommen 11 neue Themen (-4) beispielsweise über das LTB 2014 und über das beste LTB 2013.
  • Zwei neue Mitglieder sind zu uns gestoßen - wie immer wünschen wir viel Spaß im Forum!
  • 8 Blog-Einträge kamen. Das sind vier weniger als im November, Ehapa war zum Ende des Jahres hin einfach nicht mehr so veröffentlichungs-freudig. Danke an Diethelm, FAB und Damian für die Unterstützung!
  • Aufgrund eines besonders beliebten Tweets konnten wir auf Twitter einige neue Follower hinzugewinnen. Insgesamt waren wir 47-mal (+1) aktiv.
  • Windows ist natürlich immer noch das beliebteste Betriebssystem, wurde im Dezember von nur noch 67,9% der Leute genutzt. Linux (15,9%) und Apple (15,1%) profitierten davon. Für Mozilla Firefox (53%) war es ein guter Monat, der IE und Opera hingegen sackten ganz schön auf 5,8 bzw. 5,2% ab. Safari hatte dafür einen ungewöhnlich hohen Anteil von 11,4%, Chrome bewahrt mit 14,4% den zweiten Platz.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: dezember, Fieselschweif, Jahresstatistiken, monat

Comic des Monats: Dezember 2010 - Abenteuer in Absurdistan
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
25.12.2010
um 19:33 Uhr
Das gestrige Weihnachtsgeschenk soll dieses Jahr natürlich nicht das einzige bleiben. Auch Benutzer Pikkolo hat für uns ein kleines Geschenk vorbereitet: Er hat den neuen Comic des Monats der M.O.U.S.E. geschrieben.

Den Jahresabschluss des momentan größten aktiven M.O.U.S.E.-Projekts macht hierbei eine 1993 erschienene Geschichte von Bruno Sarda und Massimo De Vita - "Abenteuer in Absurdistan". Worum es in dieser Geschichte geht und warum sie den Titel "Comic des Monats" wert ist, kann alles im Artikel auf folgender Seite nachgelesen werden:
http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...surdistan/

Wir möchten uns nochmals bei Pikkolo für die Mühe bedanken. Gleichzeitig aber möchten wir wieder dazu aufrufen in folgendem Thema die eigene Meinung zum Artikel kundzutun:
http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html (wir bitten auch darum, an der Umfrage über den Comic des Monats im Allgemeinen teilzunehmen!)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: absurdistan, Bruno Sarda, comic, dezember, Massimo De Vita, monats, mouse, rein, wieder




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen