Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Wieder mal kurz offline...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.04.2011
um 18:07 Uhr
Vor wenigen Stunden hat die MyBB Group die neue Forensoftware MyBB 1.6.3 veröffentlicht. Behoben wurden darin je eine Sicherheitslücke mit hohem und niedrigem Risiko. Zudem wurden drei weitere nicht sicherheitsrelevante Fehler behoben.
Um diese neue Version auch hier im Fieselschweif einspielen zu können, müssen wir das Forum jedoch für kurze Zeit offline schalten. Dies wird heute Abend um 23 Uhr geschehen.

Wir bitten dies zu Entschuldigen! Wer nicht die paar Minuten abwarten will, kann sich ja auch ausnahmsweise einmal schlafen legen... Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: downtime, kurz, mal, offline, update, wieder

Heute Nacht kurz offline...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.12.2010
um 20:19 Uhr
Nach langer Zeit des Fehlerbehebens hat die MyBB Group heute die Forensoftware MyBB 1.6.1 veröffentlicht. Da in dieser Version wieder zwei Sicherheitslücken mit mittlerem Risiko geschlossen worden, wollen wir nicht allzu lange warten mit der Aktualisierung unseres Forums. Genauer gesagt, werden wir heute Nacht ab etwa 23 Uhr das Update durchführen und somit für kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. Alternativ zum Fieselscheif könnte ihr ja dafür ausnahmsweise einmal schlafen gehen... Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: downtime, heute, kurz, nacht, offline, update

Erneut offline am 11. August...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.08.2010
um 14:20 Uhr
Es ist mir, ganz ehrlich etwas peinlich, das jetzt zu verkünden, da wir erst in der vergangenen Nacht etwa drei Stunden lang nicht erreichbar waren aufgrund des Updates unserer Software. Heute bekam ich jedoch eine Mail unseres Hosters Sysprovide, dass in der kommenden Nacht im Zeitraum von 0 Uhr bis 8 Uhr unsere Seite für etwa 15-30 Minuten erneut unerreichbar sein wird. Grund sind Wartungsarbeiten am Server bei denen eine nicht näher benannte Hardware-Komponente erweitert werden soll.

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen - auch wenn wir unschuldig sind!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, downtime, erneut, offline, wahltag

Kurze Downtime am Sonntag
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.10.2009
um 13:15 Uhr
Am gestrigen Tage flatterte wieder einmal eine EMail unseres Hosters in mein Postfach.
Was zwar recht unspektakulär klingt, tangiert auch euch als Benutzer. Und zwar wird der Server, auf dem sich das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. befindet, am Sonntag, dem 01.11.09 (das heißt: morgen), umziehen. So geht es nicht nur mit dem Umzug von Hamburg nach Berlin in ein neues Rechenzentrum, sondern natürlich auch auf einen komplett neuen Server.
Der Umzug wird irgendwann im Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr stattfinden. Hierbei kann es kurzzeitig zu einer Nichterreichbarkeit unserer Seite oder zu diversen Fehlermeldungen in Folge vom Abschalten verschiedener von uns genutzten Techniken kommen.

Wir bitten also um Verständnis dafür!

UPDATE (1.11. um 19:00 Uhr): Um etwa 8:00 Uhr morgens meldete unser Hoster, den Serverumzug erfolgreich vollbracht zu haben...
Veröffentlicht in Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: downtime, kurze, sonntag




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen