Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 305 - Frechheit siegt...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.10.2012
um 21:00 Uhr
TGDDSH 305
Ob Frechheit wirklich immer siegt, wird sich zeigen...

Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2012
Preis: 3,20 € (Ö: 3,50 € / CH: 6,40 SFR)
Comicseiten: 54

Mit "Frechheit siegt" betitelt der Egmont Ehapa Verlag seine neuste Ausgabe des Donald Duck Sonderhefts, "schenkt" seinen Lesern neben zehn neuen Stickern auch gleich noch eine kleine Preiserhöhung um 25 Cent. "Frechheit!" möchte da mit Sicherheit der eine oder andere jetzt denken. Im Vergleich zum LTB, welches seit Januar 2008, als die letzte Preiserhöhung vom TGDDSH stattfand, immerhin um 17 Prozent teurer wurde, ist dies mit knapp 8,5 Prozent noch halbwegs erträglich.
Aber kommen wir doch besser zum Inhalt des Heftes: In diesem sind wieder sechs Comics enthalten, von denen zwei in deutscher Sprache zuvor noch nicht erschienen sind. Darunter befinden sich wieder Comics von Vicar sowie Bas Heymans, welche beide in den letzten drei (Heymans) bzw. vier (Vicar) Ausgaben enthalten waren und laut Ankündigung auch im nächsten Heft wieder enthalten sein werden, wobei der Heymans-Comic dummerweise erst vor kurzem in "Die besten Geschichten von Bas Heymans" veröffentlicht wurde. Den üblichen Comic von William Van Horn, der in jedem zweiten Heft enthalten ist, gibt es auch wieder - dieses Mal mit den DuckTales. Ansonsten dürfen sich die Leser auch über Comics von Freddy Milton, Carlos Mota und noch einigen anderen Künstlern freuen.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch die "Entenhausener Geschichte(n)" in Folge 199 mit dem Thema "Verhext noch mal - 60 Jahre 'Trick or Treat'" sowie die tollsten Leserbriefe an Donald Duck auf deren zwei Seiten zudem auch noch einmal die Daten von Don Rosas Deutschlandtour. Sehr interessant ist im Übrigen der Leserbrief des Monats, in dem ein Leser auflistete, welche Zeichner für wie viele Titelbilder im TGDDSH verantwortlich waren. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Arne Voigtmann, Bas Heymans, Carlos Mota, Donne Avenell, Ferd'nand writers, Frank Jonker, Frechheit, Freddy Milton, Herman Roozen, Jan Cleyne, Jano Rohleder, José Mascaró, Philippe Le Bars, siegt, TGDDSH, Tom Anderson, Vicar, William Van Horn




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen