Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Orden für alle!
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.12.2017
um 15:05 Uhr
Lange Zeit haben uns die Benutzer immer wieder angebettelt, den Danke-Button für besondere Beiträge im Forum wieder einzuführen. Und immer wieder sind sie von uns vertröstet wurden. Dieses Weihnachten aber wurden die Stimmen erhört. Zwar gibt es auch weiterhin keinen Danke-Button, aber dafür etwas äquivalentes und zugleich viel fieselschweifligeres. So dürfen nun Orden für Beiträge anderer Mitglieder verliehen werden.
Wir hoffen, dass diese kleine Neuerung allen gefällt und wünschen an dieser Stelle allen ausgezeichnete Weihnachtstage!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alle, fur, Orden

Tuomas Holopainen veröffentlicht Trailer für Soundtrack zu "Sein Leben, seine Milliarden"
Diethelm

(4 Beiträge)

Veröffentlicht:
22.02.2014
um 12:02 Uhr
Tuomas Holopainen, der Keyboarder und Songwriter der Band Nightwish, hat den ersten Trailer seines Soundtracks zu Don Rosas Dagobert-Duck-Biografie "Sein Leben, seine Milliarden" veröffentlicht. Das Solo-Album soll 10 Tracks enthalten und am 11. April erscheinen. Er arbeitet dabei mit vielen anderen Musikern und Orchestern zusammen, so wie dem London Orchestra, The Metro Voices, Alan Reid, Johanna Kurkela, Johanna Iivanainen oder Tony Kakko. Tuomas hatte die Idee zu einem derartigen Album schon 1999, weil er so beeindruckt von der seiner Meinung nach besten Disney-Comic-Geschichte war. Don Rosa selber hat das Artwork für dieses Album gestaltet.

Die Tracks selber lehnen sich an die Kapitel von "Sein Leben, seine Milliarden" an:
01. Glasgow 1877
02. Into The West
03. Duel & Cloudscapes
04. Dreamtime
05. Cold Heart Of The Klondike
06. The Last Sled
07. Goodbye, Papa
08. To Be Rich
09. A Lifetime Of Adventure
10. Go Slowly Now, Sands Of Time

Den ersten bzw. neunten Track kann man sich schon anhören:



Den Trailer kann man sich hier ansehen:



(Quelle)

Was haltet ihr von dem Album?
Veröffentlicht in Comic-News, Artikel | Auf Twitter empfehlen
Tags: fur, Holopainen, leben, Milliarden", sein, seine, Soundtrack, Trailer, Tuomas, veröffentlicht

LTB 440 - Ein Held für alle Fälle
Sir Damian McDuck

(36 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.04.2013
um 20:00 Uhr
LTB 440
Donald inkl. seiner beiden Geheimidentitäten zusammen auf einem Cover...

Erscheinungsdatum: 2. April 2013
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Recht gut ist das neuste LTB in den bisherigen Rezensionen weggekommen und tatsächlich offenbart ein Blick auf den Inhalt eine ganz ansehnliche Ausgabe. Gemäss dem Cover, das Donald und seine Rollen als Phantomias und als Agent DoppelDuck porträtiert (die auf dem Backcover auch noch vorgestellt werden), enhält der Band u.a. Donald in der Hauptrolle von Fecchi, Phantomias von Mastantuono in der Fortsetzung von LTB 424 und als Zweiteiler die neusten und aktuell letzten Folgen von DoppelDuck, der diesmal unter der Feder von Intini den Rennzirkus aufmischt. Dazwischen darf man sich, damit das Mausoversum nicht zu kurz kommt, auf eine Story ganz von Faccini und den seltenen Gast Supergoof freuen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Ferrari, alle, Bruno Concina, Bruno Enna, Corrado Mastantuono, Enrico Faccini, falle, Francesco D'Ippolito, fur, Held, LTB, Luciano Milano, Marco Meloni, Massimo Fecchi, Paul Halas, Roberto Gagnor, Salvatore Deiana, Stefano Ambrosio, Stefano Intini

Publikations-Chronik für 2011 online
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.02.2012
um 14:26 Uhr
Anfang des Jahres haben uns ein paar vereinzelte Fieselschweiflinge darum gebeten, die alljährliche Publikations-Chronik auch für das Jahr 2011 zu veröffentlichen. Diesem Wunsch sind wir auch gleich nachgegangen und haben ab jetzt die fertige Liste inklusive der üblichen Rechnung, wie viel Geld der Sammler insgesamt blechen durfte, für jedermann online gestellt.
Das Ergebnis lässt wie an der bereits vertrauten Stelle in der Publikations-Kategorie oder ganz einfach per Klick auf folgenden Link finden:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/2011/

Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern!

PS: Sollte jemand noch eine Publikation aus dem Jahre 2011 in der Liste vermissen oder einen Rechenfehler in den Statistiken finden, kann dies gerne im unten verlinkten Thema melden. Zwinkern
Veröffentlicht in Comic-News, Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: fur, online, publikations-chronik

Werbung für die Konkurrenz...
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.08.2009
um 19:00 Uhr
Heute wieder nach einem langen Tag in der Schule, setzt sich meiner Einer einmal entspannt an den Computer und checkt, was es Neues im Forum gab. Unter anderem entdeckte ich folgenden Text in der Signatur des Benutzers Pfennigfuchser:

bald gibt es das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 2.
klick(mit Forum) : http://www.fieselschweif.de.tl
Melde dich an!Werde doppelter F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.L.I.N.G.

Mittlerweile findet ihr eine andere Signatur (allerdings mit ähnlichem Wortlaut) vor, da Pfennigfuchser sie (fast) freiwillig änderte.
Darauf will ich natürlich nun hier noch einmal aufmerksam machen und auch meine Meinung zu dem Ganzen äußern. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: fur, neues, noch




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen