Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 28 - Freund & Helfer
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2010
um 19:30 Uhr
LTB EE 28
Düsentriebs Helferlein bekommt eine eigene Enten-Edition...
Bereits vor einer Woche, genauer gesagt am 6. Mai, veröffentlichte der Egmont Ehapa Verlag die zweite von drei LTB Enten-Editionen des Jahres 2010. In der laufenden Nummerierung beläuft sich das auf die 28. Betitelt ist die Ausgabe, welche in Deutschland 5,99 Euro (bzw. in Österreich 6,20 Euro und 11,50 Franken in der Schweiz) kostet und 336 Seiten umfasst, mit "Freund & Helfer" und befasst sich, wie das Cover des Buches leicht erraten lässt, mit Helferlein, der wohl wichtigsten Erfindung von Daniel Düsentrieb...
Insgesamt bekommt der Leser mit diesem Buch fünfzehn Erfindungen aus den Köpfen mehr oder weniger genialer Autoren und Zeichner, von denen lediglich sieben den deutschsprachigen Lesern bekannt sein dürften. Darunter findet sich auch der allererste Auftritt Helferleins in einem Comic: Katzenjammer von Großmeister Carl Barks persönlich. Zudem zeigten sich auch Giovan Battista Carpi, Giorgio Cavazzano, Luciano Gatto und einige andere.
Das Ganze scheint also doch nicht allzu schlecht auszusehen. Dennoch sollte natürlich jeder seine eigene Meinung bilden und uns dies im besten Falle mitteilen. Um das zu erleichtern findet sich hier aber noch eine detaillierte Auflistung des Inhalts... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: enten-edition, freund, helfer, LTB




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen