Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 261 - Höchstleistungen...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.01.2009
um 20:15 Uhr
TGDDSH 261
Zu Höchstleistungen liefen dieses Mal Zeichner, wie Mau Heymans oder Don Rosa, auf.
Parallel zum LTB 386 läuft auch das TGDDSH mit der Nummer 261 wieder zu Höchstleistungen auf. Denn genau diese erscheint am kommenden Dienstag im Zeitschriftenhandel um die Ecke - und, wer das TGDDSH im Abo hat, kann sich bereits jetzt über diese Ausgabe freuen.
Enthalten sind in dieser Ausgabe insgesamt "nur" fünf Geschichten, wobei vier Geschichten davon im deutschsprachigen Raum bisher noch nicht erschienen sind. Die eine übrige Geschichte, welche keine deutsche Erstveröffentlichung ist, nimmt dabei aber fast die Hälfte des Platzes im Heft in Anspruch und wurde erst Mitte Dezember in der Neuauflage des "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" nachgedruckt. Genauer gesagt, handelt es sich hierbei um "Der letzte Schlitten nach Dawson" von Don Rosa.
Weitere Zeichner, die für dieses Heft ihr Geld verdienten, geben sich mit Namen, wie Tony Strobl, Freddy Milton oder Mau Heymans, zu erkennen.
Des Weiteren enthält das Heft natürlich wieder einen redaktionellen Teil, welcher wieder aus drei Teilen besteht. Das heißt, neben den üblichen zwei Seiten der "tollsten Geschichten an Donald Duck" ohne Expertenquiz und der zweiseitigen Folge 155 der "Entenhausener Geschichte(n)", welche dieses Mal den Untertitel "Goldgräber" trägt, gibt es dieses Mal einen weiteren Artikel vom Spitzenredakteur Wolfgang J. Fuchs, der den Titel "Donald-Literatur: Soziologie der Familie Duck" besitzt. Was genau man sich darunter vorzustellen hat bzw. ob das der Anfang einer neuen reducktionellen Serie ist oder doch nur ein Sonder-Artikel, kann an dieser Stelle jedoch noch nicht gesagt werden. Da sollte man sich einfach einmal überraschen lassen... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: hochstleistungen, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen