Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014
313er

(357 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.02.2014
um 18:00 Uhr
Und schon ist der erste Monat des Jahres 2014 vorbei. Wie immer geben wir einen kurzen Überblick, was bei uns so los war...

Der Monat in Zahlen...


  • Gegenüber dem Rekord-Monat Dezember kam der Januar nicht an, auch wenn immerhin 381 neue Beiträge (-157) zusammenkamen. In den 6 neuen Themen (-5) wurde unter anderem über die Weltbild-Pleite und das personalisierte LTB geredet.
  • Die Anzahl an registrierten Usern verharrte bei 322. Schade.
  • Mit sieben Blog-Einträgen haben wir diesmal nicht alle Neuerscheinungen abdecken können - danke an Diethelm und Damian fürs Schreiben!
  • Auf Twitter waren wir diesmal zwar nur 34-mal aktiv, allerdings bekamen wir mit diesem Tweet zum Start des Dschungelcamps viele Retweets und einige neue Follower.
  • Auch bei den Besucherzahlen ging es gegenüber den Dezember-Zahlen bergab, so verzeichneten wir "nur noch" 21027 Visiten (-1477) von 8036 unterschiedlichen Leuten (-1054). Am 7. Januar war am meisten los (781 Besuche), am 30. hingegen am wenigsten (569).
  • 73,7% der Besucher benutzten Windows als Betriebssystem, während Linux mit unveränderten 15,9% diesmal deutlich vor Apple (9,1%) liegt. Bei den Browser ist der Mozilla Firefox so beliebt wie nie (61,7%), bei der Konkurrenz konnte nur der Internet Explorer leicht zulegen (6,1%). Chrome (12,2%), Safari (7,5%) und Opera (3,9%) wurden seltener genutzt als im Dezember.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, januar, monat

Teamänderung Januar 2012
CKOne

(340 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.01.2012
um 14:27 Uhr
Vielen wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass Wolfgang Wasserhuhn in letzter Zeit eher selten aktiv hier im Forum war. Gestern hat er uns Admins nun mitgeteilt, dass er gerne von seinem Posten als Supermoderator aka Fähnleinführer zurücktreten möchte, da er privat und beruflich zu viel zu tun hat, um seinen Posten hier weiter zu erfüllen.
Dem Team bleibt er dennoch weiterhin erhalten - jedoch nicht mehr als Fähnleinführer sondern als T.E.S.T.L.E.S.E.R.. Der Posten des Fähnleinführers wird dagegen in naher Zukunft nicht neu besetzt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns aber noch einmal recht herzlich bei Wolfgang für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: januar, teamanderung

Comic des Monats: Januar 2011 - Micky als Kaiser von Quacktanien
313er

(357 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.01.2011
um 00:13 Uhr
Der Januar neigt sich dem Ende entgegen, höchste Zeit also für den ersten "Comic des Monats" des Jahres. Auserkoren haben wir diesmal "Micky als Kaiser von Quacktanien" aus LTB 11:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...acktanien/

Wir hoffen wie immer, dass der Text gefällt. Kommentare dazu können hier dagelassen werden: http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: als, comic, januar, kaiser, link, Micky, monats, quacktanien, uns




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen