Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Heimliche Helden 10 - Klaas Klever
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.08.2009
um 22:35 Uhr
Cover des letzten HH-Bandes
Cover des letzten HH-Bandes

Schon seit einigen Tagen ist der 10. Band der Heimlichen Helden zu kaufen und zu bestellen. Im Rampenlicht steht diesmal Dagoberts Rivale Klaas Klever, der 1961 von Carl Barks erfunden wurde. Diese erste Geschichte, die den Namen „Das Bootsrennen“ trägt, ist natürlich auch in diesem Band zu finden. Fans werden wissen, dass dies die einzige Geschichte von Barks mit Klever ist, er jedoch in Italien erst ganz groß rauskam. Verantwortlich dafür sind die Brüder Gian Paolo und Abramo Barosso, die in den 60ern einige Charaktere aus Amerika nach Italien „importieren“. Die ersten zwei italienischen Klever-Geschichten von ihnen, welche von Giorgio Bordini sowie Romano Scarpa gezeichnet und von Michael Bregel übersetzt wurden, sind ebenfalls in diesem Band zu finden... und für Sammler deswegen interessant, weil sie zuvor noch nie auf Deutsch erschienen sind.

Zusätzlich gräbt man wie auch schon in Band 3 zu Gundel Gaukeley wieder eine alte Geschichte des umstrittenen Zeichners Giuseppe Perego aus. In diesem Fall jedoch keine Erstveröffentlichung, denn „Heinzel, der Rasende Roboter“ erschien hierzulande bereits 1973 in LTB 26. Komplettiert wird der 124 Comicseiten starke Band (zudem gibt es noch ein 9-seitiges Vorwort von Wolfgang J. Fuchs) mit „Gleichstand ist Stillstand“ – eine neuere Geschichte, die aus LTB 346 entnommen wurden. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: heimliche, helden, klaas, klever




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen