Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Die besten Maus-Comics: Die geheime Garnison
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.12.2019
um 18:03 Uhr
In knapp zwei Wochen startet der neue, neunte Star-Wars-Film in den Kinos. Heute widmen wir uns innerhalb unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" einer Geschichte, die von der alten Trilogie stark inspiriert war. "Die geheime Garnison" erschien in LTB 168 als zweiter Teil der Serie "Kampf der Galaxien" und gilt bei vielen Fans als deren stärkster. Das sieht auch unser Rezensent Spectaculus so und hat dazu ein paar lesenswerte Zeilen zusammengeschrieben:

https://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/garnison/

Vielen Dank an Spectaculus und allen Besuchern unserer Seite eine schöne Adventszeit!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Garnison, geheime, Maus-Comics:

"Die besten Maus-Comics" im Jubiläumsmonat
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2018
um 19:47 Uhr
Seit genau 11 Jahren besteht unsere Seite nun. Aber darum soll es in diesem Blog-Eintrag gar nicht gehen, jemand anderes hat nämlich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel: Micky Maus wird in diesem Monat 90! Deshalb präsentieren wir heute und mindestens an den nächsten zwei Sonntagen noch jeweils eine neue Rezension unserer Reihe "Die besten Maus-Comics". Teilweise lagen diese aus unterschiedlichen Gründen eine Weile unveröffentlicht rum, schlecht geworden sind dadurch aber selbstverständlich nicht.

Wir starten mit einer relativ jungen Geschichte, nämlich "Die Schatzinsel" aus LTB 491:
https://mouse.fieselschweif.de/beste-com...hatzinsel/
Vielen Dank an Huwey und Floyd Moneysac fürs Schreiben dieses Textes und an Entenfan für die Scans!

Es ist übrigens die 35. Rezension dieser Reihe. Geschrieben wurden sie von 21 verschiedenen Autoren, wenn ich richtig gezählt habe. Wer auch mal eine beisteuern möchte, möge sich bei uns melden, zum Beispiel im Forum.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Jubiläumsmonat, Maus-Comics:

Die besten Maus-Comics: Das ewige Imperium
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.02.2018
um 01:27 Uhr
Gerade eben ist die 33. Rezension unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" online gegangen. Wie schon beim letzten Mal wurde ein Werk von Andrea Castellan alias Casty ausgewählt: In ihrem Text zu "Das ewige Imperium" erläutern Donald-Phantomias und Spectaculus, warum die hierzulande in der LTB Maus-Edition 8 erschienene Geschichte zu den besten ihrer Art gehört.

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/imperium/

Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an die beiden fürs Schreiben!

(Außerdem noch der kurze Hinweis, dass es mittlerweile die gewohnte Statistik-Auswertung des vergangenen Jahrgangs für LTB und TGDDSH gibt - zu finden in unserer Statistik-Rubrik: http://www.fieselschweif.de/specials/statistiken/)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, ewige, Imperium, Maus-Comics:

Die besten Maus-Comics: Die Welt der Zukunft
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.07.2017
um 16:14 Uhr
Heute können wir nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Text unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" präsentieren. Huwey hat sich der in LTB 427 veröffentlichten Story "Die Welt der Zukunft" gewidmet. Was die Geschichte für ihn so lesenswert macht, erklärt er hier:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comi...t-zukunft/
Vielen Dank fürs Schreiben und viel Spaß beim Lesen!

Irgendwann in diesem Sommer soll auch die Reihe "Die besten Zehnseiter von Carl Barks" mit den vier bestplatzierten Geschichten endlich beendet werden. In den nächsten Tagen folgt zuerst aber noch eine Rezension zum aktuellen LTB 495.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, welt, zukunft

Die besten Maus-Comics: Im Namen der Mimose
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.11.2016
um 20:07 Uhr
Eine Literaturparodie hatten wir in unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" schon lange nicht mehr. Bruno Sarda und Giampiero Ubezio haben es geschafft, Umberto Ecos "Der Name der Rose" in sehr freier und auch sehr gelungener Form ins Maus-Universum zu übertragen, findet unser Rezensent Topolino:

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/mimose/

Vielen Dank fürs Schreiben!

(Wie jeden Mittwoch gibt es heute außerdem eine weitere Rezension unseres Barks-Zehnseiter-Rankings)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, Mimose, Namen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen