Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuer Artikel: Das LTB von außen
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.06.2019
um 20:47 Uhr
Ende Februar haben wir Entenfans Text zu den LTB-Nebenreihen veröffentlicht, der bei euch sehr gut ankam. Heute dürfen wir euch einen weiteren Artikel unserer neuen Rubrik "Das Schlaue Buch" präsentieren... auch wenn diese Rubrik immer noch nicht offiziell existiert!

Inhaltlich beschäftigen wir uns ja schon lange und gerne mit dem Lustigen Taschenbuch (siehe unsere monatlichen Rezensionen), ich habe mich in der letzten Zeit aber mit dem Äußerem beschäftigt, insbesondere mit der Frage, wie sich die Titelbilder im Laufe der Zeit gewandelt haben. Dazu haben wir vor ein paar Wochen ja auch eine neue Quiz-Ausgabe online gestellt. In dem Artikel geht es aber auch noch um ein paar andere Dinge, beispielsweise natürlich um die Buchrückenmotive, die Backcover oder den Titelschriftzug:

https://www.fieselschweif.de/publikation...on-aussen/

Vielen Dank an die Testleser, insbesondere an Entenfan für die wertvollen Ergänzungsvorschläge! Und über eure Meinungen zu dem Artikel würden wir uns natürlich auch sehr freuen - zum Beispiel natürlich im Forum, aber gerne auch via Kontaktformular oder Twitter.

(Übrigens haben wir vor, den ersten Teil des Artikels bald auch als YouTube-Video zu veröffentlichen. Vorher wird es aber noch ein anderes Video geben, denn wir haben auch was zu Donalds 85. Geburtstag vorbereitet!)

[Bild: 76er.jpeg]
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, außen, LTB, neuer

Neuer Artikel: Entenhausen auf Twitter
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.10.2015
um 13:14 Uhr
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Artikel bei uns: Wir haben uns um eine Übersicht über folgenswerte Account über Disney-Comics auf Twitter bemüht. Dabei geht es vor allem um eine neu entstandene Panel-Kultur, aber unter anderem auch um die Nicht-Präsenz von Ehapa:

http://www.fieselschweif.de/specials/ent...f-twitter/

Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, entenhausen, neuer, Twitter

Neuer Moderator! (Und neue Rezension!)
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.11.2012
um 20:46 Uhr
Einen Tag vor unserem 5. Jubiläum (dazu gibt es dann noch einen eigenen Blog-Eintrag) können wir ein neuen Moderator präsentieren: Sir Damian McDuck, bisher "nur" Testleser, ist seit heute Fähnleinführer! Als langjähriges Mitglied mit 2.100 Beiträgen (die zudem auch noch ziemlich lesenswert sind) hat er sich das auch definitiv verdient!

Zu seinem "Amtsantritt" hat Damian auch gleich einen Beitrag geleistet: Weil ich keine Rezension zum aktuellen LTB 434 schreiben konnte, hat er freundlicherweise diese Arbeit übernommen. Hier also die – wie ich finde sehr lesenswerte – Bilderstrecken-Rezension über "Das Orakel der Mayas": http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-434/
Viel Spaß dabei!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Moderator!, neue, neuer, Rezension:

LTB Premium 2 - Der neue Phantomias
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.03.2012
um 20:01 Uhr
LTB Premium 2
Cover von Andrea Freccero

Erscheinungsdatum: 1. März 2012
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 €, CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 367

Nicht nur die neue LTB Enten-Edition, sondern auch das zweite LTB Premium widmet sich Donalds Superhelden-Identität Phantomias. Ob diese Dopplung ein kluger Schachzug von Ehapa ist? Allerdings werden in dem seit heute erschienenen, knapp 10 Euro teuren Buch keine ganz gewöhnlichen Phantomias-Geschichten abgedruckt, sondern jene, die in Italien gegen Ende der 90er in der Reihe "Paperinik New Adventures" abgedruckt wurden. "Der neue Phantomias" wird hier in einer neuen Umgebung mit neuen Charakteren – unter anderem das Elektronengehirn Eins, der Journalist Konrad Kiwi und die außerirdischen Evronianer – eingesetzt. In diesem Band werden nun zunächst die ersten fünf Geschichten der Serie abgedruckt, welche jedoch alle bereits in Deutschland abgedruckt wurden. Lediglich die vier Kurzgeschichten am Ende des Buches sind Erstveröffentlichungen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alberto Lavoradori, Alessandro Sisti, Claudio Sciarrone, Corrado Mastantuono, Ezio Sisto, Francesco Artibani, homepage, LTB, neue, neuer, Paola Mulazzi, Paolo Mottura, phantomias, premium, Stefano Intini, stenti, ziche

Neuer Artikel: Das Rätsel des roten Hutes
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.09.2011
um 00:39 Uhr
Während es zur Zeit eher etwas schleppend mit dem Comic des Monats vorangeht, kann die M.O.U.S.E. dennoch den zweiten Artikel in diesem Monat, der außer der Reihe entsteht präsentieren: Eine Rezension von Mile über Carl Barks' einzige Maus-Geschichte "Das Rätsel des roten Hutes", welche ursprünglich in der Reihe der Comics des Monats veröffentlicht werden sollte.
Der Artikel kann ganz einfach per Klick auf folgenden Link aufgerufen werden:

http://mouse.fieselschweif.de/roter-hut/

Wir wünschen also viel Spaß beim Lesen und wollen uns nochmals bei Mile für seine Mühe bedanken!

PS: Mit Sicherheit würde sich Mile auch über den einen oder anderen kleinen Kommentar über diesen Text freuen... Zwinkern
Veröffentlicht in M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, mile, mouse, neuer, ratsel, roten, sonntags




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen