Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Enthologien 4 - Cowboys, Enten und Indianer - High Noon in Entenhausen
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2010
um 22:20 Uhr
Entholgien 4
Der Wilde Westen kommt nach Entenhausen... mit Enthologien 4...
Nachdem nun erst vor einem Monat Band 2 der Reihe "Enthologien" erschien, ist seit Mitte dieses Monats schon der vierte Band erhältlich. Hierbei wurde natürlich aber Band 3 nicht ausgelassen - dieser erschien bereits im Dezember 2009 und somit vor dem zweiten...
In dieser vierten Ausgabe geht es nun weg von Ägypten, hinein in den Wilden Westen, wie auch schon der etwas sperrig erscheinende Titel verraten mag. Enthalten sind dabei fünfzehn Geschichten, von denen immerhin vier hier in Deutschland noch nicht zuvor erschienen sind - wobei eine davon lediglich ein Einseiter ist...
Diese Geschichten erstrecken sich auf insgesamt 456 Seiten - also etwas weniger als ein LTB Spezial. Der Preis liegt jedoch deutlich über dem Vergleichsprodukt aus dem Schwester-Verlag der ECC. Dieser beträgt nämlich in etwa das Doppelte oder, genauer gesagt, 15 Euro (bzw. 15,50 Euro in Österreich). Wer denkt, das sei Abzocke, darf dies durchaus denken, solle aber auch bedenken, dass es sich um eine weitaus bessere Aufmachung handelt - immerhin handelt es sich um Hardcover-Ausgaben, was das LTB Spezial nicht zu bieten hat.
Zudem können sich wohl vor allem die Liebhaber von italienischen Klassikern sehr freuen. Immerhin wurde der Inhalt von solchen Größen wie Giovan Battista Carpi (2 Mal), Romano Scarpa, Guido Scala (4 Mal) oder Luciano Gatto gezeichnet.

Es lässt sich also an dieser Stelle nicht direkt sagen, ob das Buch zu empfehlen ist oder lieber im Buchhandel liegen gelassen werden soll. Das soll doch jeder für sich selber entscheiden - und uns im besten Falle dies im Forum mitgeteilt werden... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: cowboys, enten, high, indianer, noon, welt, wichtige




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen