Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 280 - Rein ins Vergnügen
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.09.2010
um 22:33 Uhr
TGDDSH 280
Ein herbstliches Cover, gezeichnet von Paco Rodriguez
Bei den meisten Abonnenten landete das am Dienstag offiziell erschienene TGDDSH 280 erst verspätet im Briefkasten. So konnten die „normalen“ Käufer, die ihr Heft für 2,95 € über den Zeitschriftenhandel beziehen, schon ein bisschen früher „Rein ins Vergnügen“ – so das Motto der diesmaligen Ausgabe.
Etwa die Hälfte des Comic-Anteils ist mit Don Rosas „Seine Majestät Dagobert I.“ (teilweise auch unter dem Titel „Kampf um Duckland“ firmierend) gefüllt. Das 28 Seiten umfassende Frühwerk von Rosa wurde von Peter Daibenzeiher ins Deutsche übertragen.
Die anderen vier Geschichten erscheinen allesamt zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum. Als Startgeschichte fungiert der 10-Seiter „Chemie mal ganz anders“ von Tony Strobl. Der 1960 in den USA erschienene Comic, in dem Ausnahmsweise mal Tick Trick und Track die Titelhelden sind, ist die älteste Geschichte in diesem Heft. Schon etwas neuer ist da „Wer seinen Augen nicht traut...“ von Vicar – einer der wenigen Comics aus dem Frühwerk des Chilenen, die bislang noch nie in Deutschland veröffentlicht wurden. Dann wäre da noch „Glück gehabt!“. Die aus Holland stammende Geschichte von Sander Gulien ist mit sieben Seiten nicht nur gleich lang wie der Vicar-Comic, sondern hat mit Gerd Syllwasschy auch denselben Übersetzer. Komplettiert wird der Comic-Inhalt von einem Einseiter des Finnen Kari Korhonen.
Der Redaktionsteil hat wie immer eine neue Ausgabe der Entenhausener Geschichten zu bieten – in der diesmaligen Folge 174 geht es um „Entenhausens Damenwelt“. Außerdem gibt es noch den ebenfalls von Wolfgang J. Fuchs geschriebenen einseitigen Artikel „60 Jahre Disney-Fernsehen – 55 Jahre Disneyland“ – zwei Themen also, die nun wirklich nichts mehr mit Disney-Comics zu tun haben... Natürlich ist auch das Leserforum wieder präsent, welches sich die zwei Seiten mit einem neuen Expertenquiz teilt: 10 Exemplare des in diesem Monat erscheinenden sechsten Enthologien-Bandes „So ein Theater“ stehen zur Verlosung. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Don Rosa, duckanchamun, Frank Jonker, Gerd Syllwasschy, ins, Jack Sutter, Joachim Stahl, Kari Korhonen, l-andersen, Lars Jakobsen, Peter Daibenzeiher, rein, Sander Gulien, TGDDSH, Tony Strobl, vergnugen, Vicar, Wolfgang J. Fuchs

TGDDSH 256 - Rein ins Vergnügen!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
25.08.2008
um 14:30 Uhr
TGDDSH 256
"Rein ins Vergnügen!" geht es bereits beim Anblick des Covers des kommenden TGDDSHs
Vollkommen erstaunt fand ich heute das am Dienstag in einer Woche (d.h. am 2. September) erscheinende Donald Duck Sonderheft in unseren Briefkasten wieder. Grund genug also für einen kurzen und bündigen Überblick zum Heft.
Hierin enthalten sind dieses Mal "nur" fünf Geschichten, wobei vier davon hier deutschen Erstveröffentlichungen entsprechen und lediglich die enthaltene Rosa-Story bereits in "Onkel Dagobert von Don Rosa" Band 27 erschienen ist. Die restlichen enthalten Geschichten stammen von Tony Strobl, Freddy Milton, Al Hubbard und William Van Horn.
Redaktionelle Dinge gibt es dieses Mal auch wieder einiges. So finden sich neben dem 21. Texterporträt, welches Evert Geradts gewidmet wurde, der 150. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" von Wolfgang J. Fuchs mit dem Thema "Donald und seine Partner" und den zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck" inkl. Expertenquiz nun auch ein kurzer Bericht über die kommende Neuauflage der ersten 50 DDSHs sowie Don Rosas Bauplan des Geldspeichers nach B.B.B.B. Baumann. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: ins, rein, TGDDSH, vergnugen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen