Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuerscheinungen im September 2015
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.09.2015
um 22:52 Uhr


Nachdem im letzten Monat tatsächlich nur zwei neue LTBs erschienen waren, gibt es im September ein deutlich größeres Angebot: Neben der Hauptreihe wäre da zunächst das 66. LTB Spezial (Thema: "Erstaunliche Entdeckungen"), die fünfte Ausgabe des LTB Ultimate Phantomias sowie die zehnte des LTB English Edition. Hinzu kommen dann aber noch zwei neue Reihen, nämlich zum Einen das LTB Halloween, welches am letzten Tag des Monats erscheint... und somit genau einen Monat vor Halloween, man will ja nicht zu spät dran sein...
Zum Anderen erscheint zuvor zur Mitte des Monats passend zur neuen LTB English Edition auch noch die neue Micky Maus English Edition Nr. 5/15 (wie auch immer man auf diese Nummer kommt).
Auch von der Egmont Comic Collection gibt es zwei neue Bände: Die 26. Ausgabe der Enthologien-Reihe steht unter dem Motto "Hoch hinaus!" und versammelt Geschichten, die im Gebirge spielen. Der Band ist inhaltlich identisch mit dem vor knapp zwei Jahren erschienen LTB Spezial 55. Außerdem gibt es einen neuen Ziegelsteinband über Tick, Trick und Track – trotz der Tatsache, dass Donalds Neffen in diesem Jahr gar kein rundes Jubiläum feiern. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Monatsvorschau | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Neuerscheinungen, september

Der Monat im Fieselschweif... September 2013
313er

(360 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.10.2013
um 11:04 Uhr
Oktober. Schon in Halloween-Stimmung wie das neue TGDDSH? Die Zeit geht so schnell vorbei.

Der Monat in Zahlen...


  • Obwohl der September bekanntlich einen Tag kürzer als die beiden Vormonate ist, konnten wir mit 274 Beiträgen ein Plus von 72 gegenüber dem August verzeichnen. Nicht schlecht. Die Zahl der neuen Themen reduzierte sich hingegen von 15 auf 9.
  • 5 neue Mitglieder können wir begrüßen - davon haben erder, derfium und tornado75 bereits jeweils einen Beitrag geschrieben.
  • Im Blog veröffentlichten zwar erneut 8 Beiträge, konnten diesmal aber nicht alle Neuerscheinungen abdecken. Da Ehapa bzw. die ECC den Markt im Oktober mit Neuerscheinungen bombardiert, ist Mitarbeit hier gerne gesehen!
  • Auf Twitter waren wir mit 29 Nachrichten und Retweets in diesem Monat besonders aktiv – ein paar Follower mehr könnten wir aber schon noch gebrauchen...
  • Entgegen der Beitragszahl ging die Zahl der Besuche leicht zurück auf 22106 (-704). Diese kamen von 7989 unterschiedlichen Besuchern (-299). Der stärkste Tag war schon wieder der 5. (862 Besuche), am schwächsten war hingegen der Monatserste (593).
  • Bei den Betriebssystemen legten Windows (73,7%) und Apple (11,3%) leicht zu, während es für Linux auf 13,7% runterging. Im Browser-Ranking liegt natürlich weiterhin der Firefox an der Spitze (45%), interessanterweise wurde Internet Explorer (11,1%) aber diesmal von Opera (12,2%) überholt. Google Chrome kommt auf 18,1%
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, monat, september

Comic des Monats - September 2011: Rätsel um die Schneekugel
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
16.10.2011
um 00:49 Uhr
Mit einiger Verspätung präsentieren wir zum heutigen Tage den Comic des Monats vom September 2011 (die darauf folgende Ausgabe wird dann wieder pünktlich veröffentlicht werden - Versprochen!).
Dieses Mal handelt es sich um eine relativ neue Geschichte - genauer gesagt, geht es um "Rätsel um die Schneekugel" von Silvano Mezzavilla und Alessandro Perina, die von julius McDuck und M.O.U.S.E.-Chef uncle scrooge etwas genauer unter die Lupe genommen wurde.
Mehr wollen wir hier aber auch nicht mehr verraten und verweisen ganz einfach auf den Artikel:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...hneekugel/

Wie immer wird um Meinungen zum Artikel und zum Comic gebeten. Diese können hier schriftlich festgehalten werden:

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und bedanken uns bei den beiden Autoren für ihre Mühen!
Veröffentlicht in M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Perina, comic, julius-mcduck, monats, mouse, ratsel, september, sonntags, uncle-scrooge, uns

Comic des Monats: September 2010 - Das verzögerte Telefonat
CKOne

(342 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.09.2010
um 21:30 Uhr
Ja, in diesem Monat hat es leider nicht mehr funktioniert, den Comic des Monats bereits zur Mitte des Monats zu veröffentlichen. Das möchten wir aber dem Autoren Dagobert Duck nicht weiter ankreiden, da er seine Arbeit rechtzeitig abgegeben hat. Problem war nur, dass die M.O.U.S.E.-Redaktion nicht ganz zufrieden damit war und letztendlich julius McDuck den Artikel nochmals von Grund auf bearbeitet hat.

Thematisiert wurde in dem verzögerten Artikel die Geschichte "Das verzögerte Telefonat" von Silvano Mezzavilla und Giorgio Cavazzano, welche in LTB 165 erschienen ist.
Was in dieser Geschichte so vor sich geht und ob das Lesen dieser Geschichte wirklich zu empfehlen ist, kann ohne weitere Probleme hier nachgelesen werden:
http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...telefonat/

Wir bedanken uns bei den beiden Autoren für die Arbeit, wünschen allen anderen viel Spaß beim lesen und bitten gleichzeitig noch um ein wenig Feedback in folgendem Thema:
http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: comic, Dagobert Duck, julius-mcduck, mezzavilla, monats, mouse, september, uns, verzogerte




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen