Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


LTB Enten-Edition 24 - Vorfahrt für den 313
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.02.2009
um 14:45 Uhr
LTB Enten-Edition 24
Dem 313er ist mit der neusten Ausgabe der LTB Enten-Edition wieder einmal die Vorfahrt zu gewähren.
Bereits seit gestern gibt es nun in den Zeitschriftenläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die erste Ausgabe von dreien im Jahre 2009 der LTB-Nebenreihe Enten-Edition, welche in der Gesamt-Rechnung die bereits 24. Ausgabe darstellt. Thema dieser "Duck-only"-Publikation ist dieses Mal, genauso wie der 9. Band der "Heimliche Helden"-Reihe der ECC, des Kollegens namentlichen Vorbilds, Donalds Auto - der 313er. Der genaue Titel lautet dabei "Vorfahrt für den 313" bzw., laut der Werbung im aktuellen LTB "Vorfahrt frei für 313!", wobei aber natürlich ersteres die richtige Variante darstellt.

Inhaltlich betrachtet besteht dieses Buch aus insgesamt vierzehn Geschichten, welche auf 332 Comicseiten verteilt sind und sich im Verhältnis 5:9 in zwei Gruppen untergliedern lassen: 1. Bereits in Deutschland erschienene Geschichten und 2. Deutsche Erstveröffentlichungen - im Vergleich zum LTB Spezial also durchaus ein angemessenes Verhältnis.
Zeichnerisch gestaltet haben diese ganzen Geschichten namhafte Größen, wie Giorgio Cavazzano, Giulio Chierchini, Giorgio Bordini, Lucio Leoni, Massimo de Vita und so einige andere. Es ist also auch hiervon wohl wieder für jeden etwas dabei, was man ja durchaus nicht immer von Publikationen des Egmont Ehapa Verlages behaupten kann - auch, wenn sich sicherlich viele Leute noch Maus-Geschichten gewünscht hätten, doch diese gehören in die Enten-Edition ja auch nicht hinein... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: enten-edition, homepage, immer, vorfahrt




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen