Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Spezial 30 - Duck Ent Amun
CKOne

(339 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.01.2009
um 20:30 Uhr
LTB Spezial 30
Die alten Ägypter finden Einzug ins neue LTB Spezial Nr. 30.
Das neue Jahr ist nun inzwischen schon zwei Wochen alt. Zeit also, dass das erste der viermal jährlich erscheinenden LTB Spezial-Bände im Zeitschriften-Regal landet. Genau dies ist nun heute mit der inzwischen 30. Ausgabe der Reihe, welche den Titel "Duck Ent Amun" trägt, geschehen.
Wie der Titel sicherlich jedem schon verrät, steht dieses Mal das alte Ägypten und alles, was dazu gehört (d.h., Schatzsuchen in den Pyramiden von Gizeh und Co., Zeitreisen zu den Pharaonen usw. usf.). Dies breitet sich dabei auf 14 Geschichten aus, welche natürlich wieder insgesamt die über 500 Comic-Seiten belegen. Nachteilig an diesem Buch ist jedoch, dass dreizehn Geschichten davon hier im deutschsprachigen Raum bereits erschienen sind und demzufolge nur eine als deutsche Erstveröffentlichung bezeichnet werden kann. Maus-Fans können sich bei einem Anteil des Mausoversums von sieben Geschichten jedoch trotzdem genauso freuen, wie Fans alter (d.h., klassischer) Geschichten, von denen hier auch einige vertreten sind.
Massimo Fecchi, Massimo De Vita, Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano... nur ein paar Namen von den vielen der Zeichner und Autoren, welche in dieser Ausgabe vertreten sind - einige davon auch doppelt und dreifach...
Auch wenn es in Hinsicht auf die Erstveröffentlichungen nicht so toll aussieht, denke ich schon, dass sich ein Kauf des Buches lohnt, besonders für die obengenannten Maus- und Klassiker-Fans... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: amun, duck, ent, LTB, spezial




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen