Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Sonderband (Weihnachten) 15 - Frohes Fest in Entenhausen
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
11.11.2009
um 20:00 Uhr
LTB Sonderband 15
Es kann wieder Weihnachten werden... mit dem neuen LTB Sonderband...
Ja, und noch ein um eine Woche verspäteter Eintrag zu einer Publikation - genauer gesagt, zum neuen LTB Weihnachts-Sonderband Nummer 15 mit dem Titel "Frohes Fest in Entenhausen". Dieser ist nun bereits am 5. November erschienen und lässt somit bereits jetzt Weihnachten bei den fleißigen LTB-Lesern einkehren... bei vielen, die meinen, für Weihnachten ist der November noch zu früh, natürlich auch erst später...
Bemerkenswert ist hierbei zunächst das tolle Cover, was weniger wegen dem üblichen Gold-Glanz so gut aussieht, sondern vielmehr an den tollen Zeichnungen von Andrea Freccero.
Viel wichtiger ist aber sicherlich der 250-seitige Inhalt des 5,95 Euro (bzw. 6,00 Euro in Österreich und 10,90 Franken in der Schweiz) teuren Buches. So finden sich hierin zehn weihnachtliche oder zumindest winterliche Geschichten aus dem Maus- und Duck-Universum wieder. Jedoch gibt es dieses Mal nicht nur deutsche Erstveröffentlichungen, sondern auch zwei Nachdrucke - darunter leider auch ein Nachdruck aus dem Weihnachts-Sonderband 2 (wenn auch mit neuen Übersetzungen).
Dennoch darf sich aber auch mehr oder weniger besinnliche Geschichten aus den Federn Romano Scarpas, Lorenzo Pastrovicchios, Giovan Battista Carpis und einigen anderen freuen.
Ob sich diese Freude dann aber auch bestätigt, kann uns dann natürlich auch im verlinkten Foren-Thread mitgeteilt werden... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: entenhausen, fest, frohes, LTB, sonderband, weihnachten

TGDDSH 270 - Brisantes...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
11.11.2009
um 18:00 Uhr
TGDDSH 270
Vieles Brisantes gibt es wieder im (fast) neuen TGDDSH...
Ja, zugegebenermaßen ist der Inhalt dieses Blog-Eintrag nicht mehr ganz so brisant, wie man es vielleicht seinem Titel zu vernehmen mag. Immerhin ist das 270. "Donald Duck Sonderheft" nun schon seit über einer Woche im Laden zu haben (genauer gesagt, seit dem 3. November) - zeitlich war es leider in unseren gefüllten Terminplan leider nicht mehr passend einzureihen -, allerdings sollte man vielleicht trotzdem noch einmal einen kleinen Blick auf dessen Inhalt werfen. So schlecht sieht der immerhin gar nicht aus.
Auf der üblichen Anzahl von Seiten gibt es hierbei sechs Geschichten, von denen vier in den deutschsprachigen Ländern noch nicht erhältlich waren. Allerdings nimmt die eine bereits bekannte Geschichte, welche von Don Rosa stammt, immerhin beinahe die Hälfte des gesamten Inhalts ein, die andere immerhin auch noch zehn Seiten. Neben den Zeichnungen des Herren Rosas kann man ebenfalls noch welche von Mau Heymans, Vicar, Bob Gregory und Harvey Eisenberg finden.
Zudem gibt es auch wieder den üblichen reducktionellen Teil des Heftes, bestehend aus zwei Seiten der "Entenhausener Geschichte(n)" in Folge 164 von Wolfgang J. Fuchs und dem zur Rosa-Story passenden Thema "Die drei Caballeros" und weiteren zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck".

Schlussendlich sei aber natürlich wieder angemerkt, dass wieder jeder selber entscheiden sollte, ob das Heft gekauft wird oder nicht, und natürlich auch, dass uns die Meinungen dazu gerne wieder im entsprechenden Thema kundgetan werden können, welches auch über den neuen Button "Diskussion" zu erreichen ist... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: brisantes, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen