Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB English Edition 1 - Stories from Duckburg
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.07.2009
um 21:59 Uhr
LTB English Edition 1
Very British... das LTB auf Englisch
Lange Zeit wurde darüber diskutiert. Auch in unserem Forum wurde heiß darüber diskutiert. Und jetzt ist es endlich da: Das erste LTB auf Englisch. Der Titel für die erste Ausgabe der "LTB English Edition" getauften neuen LTB-Nebenreihe lautet hierbei, wie auch auf dem Bild links unschwer zu erkennen ist, "Stories from Duckburg" - klingt nicht sehr kreativ, ist es auch nicht. Aber immerhin hat man sich dieses Mal um ein halbwegs anständiges Cover gekümmert, was man ja heutzutage leider nicht mehr von allen LTBs erwarten kann.
Aber kommen wir doch lieber zum Inhalt: Für die 6,95 Euro (bzw. 7,00 Euro in Österreich und 13,80 Franken in der Schweiz) bekommt der Leser 250 Comic-Seiten - also genauso viel wie bei einem normalen LTB - plus einen ausführlichen Vokabelteil und einer kurzen Charakterbeschreibung der vorkommenden Hauptcharaktere. Auf den eben genannten Comic-Seiten befinden sich sieben Geschichten in englischer Sprache, welche auf Deutsch jedoch allesamt schon einmal erschienen sind. Zudem könnten Fans italienischer Stories ein wenig enttäuscht sein - immerhin sind all diese Geschichten von Egmont in Auftrag gegeben wurden. Aber dafür wurden die Geschichten nicht von den Reduckteuren in Berlin notdüftig übersetzt, sondern konnten in den Originalen verwendet werden.
Ärgerlich ist aber sicherlich für viele Leser des normalen LTB, die sich nun auch dieses englische LTB gekauft haben, nun die Geschichte "A Girl For Gladstone" zum zweiten Mal innerhalb einer Woche vorgesetzt bekommen... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: duckburg, edition, english, from, LTB, stories




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen