Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB 399 - Seine erste Million
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.02.2010
um 20:00 Uhr
LTB 399
Wie die reichste Ente der Welt die erste Million zusammensparte, ist Thema in LTB 399...
Mit etwas Verspätung möchten wir hier im Blog nun auch das momentan aktuelle LTB vorstellen. Dieses besitzt die Nummer 399 und erschien bereits am neunten des Monats. Der Titel des Buches lautet "Seine erste Million" und entspricht dem des ersten Teils der neu gestarteten Serie "Onkel Dagoberts Millionen", welche uns in diesem und den nächsten neun LTBs begleiten wird und die Vorstellung Fausto Vitalianos der Anfänge des Duckschen Imperiums (unabhängig von Barks oder Rosa) darlegt.
Neben diesem ersten Teil, darf sich der Leser noch auf acht weitere Geschichten freuen. Diese stammen unter anderem aus den Federn von Künstlern wie Fecchi, Cavazzano und Romano Scarpa.
Zwei dieser Geschichten stammen wieder einmal aus Dänemark, wobei eine davon eine aus dem Maus-Universum ist und somit auch die wenigsten begeistern wird (bzw. begeistert hat). Immerhin bietet dieses LTB aber für die Maus-Fans noch eine weitere (italienische) Geschichte mit Inspektor Issel in der Hauptrolle.

Da dieser Blog-Eintrag auch schon über eine Woche zu spät erscheint, haben bereits auch einige Benutzer schon bewertet. Diese Bewertungen fielen jedoch sehr durchwachsen aus. Es gab viel Lob, aber auch viel Kritik - vor allem an der Titelgeschichte. Wer will (und noch nicht hat) darf aber auch gerne in der Diskussion dieses LTB noch bewerten... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: erste, LTB, million, seine

Barks Onkel Dagobert 4
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
17.02.2010
um 13:30 Uhr
BOD 4
Band 4 erstrahlt in einem Blau
Die Mitte des Februars ist bereits überschritten, sodass es höchste Zeit für den neusten Blog-Eintrag zur Reihe "Barks Onkel Dagobert" wird, in der alle Dagobert-Geschichte des Entenvaters Carl Barks nochmals nachgedruckt werden. Mittlerweile sind wir schon in den Jahren 1956 und 1957 angelangt, aus denen uns insgesamt 23 Geschichten präsentiert werden. Alleine 11 davon zeichnen sich jedoch als Einseiter aus, zudem gibt es diesmal vier vier-seitige Düsentrieb-Geschichten - unter anderem auch "Katzenjammer", der erste Auftritt von Helferlein!
Natürlich sind aber auch wieder lange Abenteuer mit den Ducks enthalten. Am längsten davon ist "Land unter der Erdkruste", in denen man Bekanntschaft mit den sogenannten "Kullern" macht. Doch nicht nur diese lernt Dagobert in diesem Band kennen, sondern auch seinen Gegenspieler Mac Moneysac, welcher in "Der zweitreichste Mann der Welt" sein Debüt feiert. Des Weiteren sucht man nach "Der Krone des Dschingis Khan", unternimmt eine "Reise in die Vergangenheit" und fragt sich, was es mit dem mysteriösen Bombastium auf sich hat. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Carl Barks, dagobert, onkel




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen