Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Neuerscheinungen im Mai 2015
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.05.2015
um 22:30 Uhr


Die "Monatsvorschau" kommt ein wenig spät, bislang haben wir aber noch keine Neuerscheinung im Mai verpasst. Das liegt daran, dass die eigentlich für den 1. Mai fällige Micky-Maus-Ausgabe wegen des Feiertags bereits ab dem 30. April verkauft wurde. Genau wie in den vergangenen Monaten ist das LTB-Aufgebot mit fünf Bänden wieder ziemlich stark. Darunter befindet sich die 46. Ausgabe der Enten-Edition (welche erstmals Geschichten mit Primus von Quack versammelt) sowie LTB Spezial 64 mit dem weniger neuen Thema "Verborgene Schätze". In die jeweils dritte Runde gehen das LTB Ultimate Phantomias und die LTB Sonderedition zu den "entenstarken" Frauen, wobei diesmal Minnie an der Reihe ist. Am Ende des Monats folgt schließlich LTB 468 "Der Grillmeister".
Bei der Egmont Comic Collection scheint es dagegen irgendwie nicht so rund zu laufen, denn der eigentlich schon für April geplante Band "Onkel Dagobert – Der Dax der Ducks" wird erneut um einen Monat verschoben. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 5. Juni. Deshalb gibt es von der ECC in diesem Monat lediglich eine neue Ausgabe der Enthologien-Reihe, welche mit dem 25. Band "Duckshido – Der Weg der Ente" ein kleines Jubiläum feiert.
Wer ohne etwas zu zahlen Duck-Comics abgreifen will, sollte am 9. Mai auf Achse sein, denn beim Gratis Comic Tag ist eines der 34 Hefte mit Geschichten von William Van Horn, Luciano Bottaro und Carl Barks gefüllt.
Insgesamt konnten wir für den Mai 14 verschiedene Titel zählen.

Nachtrag, 5. Mai: Fürs LTB gibt es mal wieder eine Preiserhöhung: Nr. 468 kostet 5,99 € statt wie bisher 5,50 €. Auch bei der Enten-Edition und beim Spezial wird um jeweils 49 Cent erhöht - siehe hier. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Monatsvorschau | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: mai, Neuerscheinungen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen