Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Die besten Maus-Comics: Im Namen der Mimose
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.11.2016
um 20:07 Uhr
Eine Literaturparodie hatten wir in unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" schon lange nicht mehr. Bruno Sarda und Giampiero Ubezio haben es geschafft, Umberto Ecos "Der Name der Rose" in sehr freier und auch sehr gelungener Form ins Maus-Universum zu übertragen, findet unser Rezensent Topolino:

http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/mimose/

Vielen Dank fürs Schreiben!

(Wie jeden Mittwoch gibt es heute außerdem eine weitere Rezension unseres Barks-Zehnseiter-Rankings)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, Mimose, Namen

TGDDSH 354 - Nachbarschaftliches...
Huwey

(Ein Beitrag)

Veröffentlicht:
08.11.2016
um 14:34 Uhr
TGDDSH 354
Idee von Midthun, Zeichnungen von Rodriguez

Erscheinungsdatum: 2. November 2016
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 53

Dass Zorngiebel und Donald verfeindete Nachbarn sind, sieht man nicht nur auf dem von Arild Midthun und Paco Rodriguez konzipierten Cover des neuen TGDDSH, sondern auch in der ersten Geschichte des Heftes, in der William Van Horn die beiden über Lärmstörungen streiten lässt. Auch bei Daniel Branca geht es um Störungen, diese haben aber nichts mit Lärm zu tun, denn als Dagobert ein Modell des Fliegers sieht, mit dem er schon zu Klondikezeiten geflogen ist, ist das Unheil nicht mehr abzuwenden und der "Fliegende Bertel" packt seine Flug(un)künste aus. Bei Vicar wird es hingegen sportlicher, als Gustav und Donald bei einem Gleitschirmwettbewerb teilnehmen. Diese Geschichte wurde deshalb schon mehrmals in deutscher Sprache veröffentlicht, weil Carl Barks die Idee dazu beisteuerte. Kommen wir nun zum längsten Comic des Heftes, wo uns Ben Verhagen und Jan Kruse ebenfalls einen Wettbewerb zwischen Donald und Gustav zeigen. Es hat sich jedoch auch noch Dagoberts Rivale Köberle eingeschlichen, welcher Donald und den Kindern Probleme bereitet. 
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Nachbarschaftliches, TGDDSH

Die 13 besten Zehnseiter von Carl Barks
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.11.2016
um 18:10 Uhr
Heute startet endlich eine neue Rezensionsreihe, die ich schon vor langer Zeit starten wollte. Was ursprünglich als "Die 20 besten Zehnseiter von Carl Barks" begann, wurde zunächst auf 15, schließlich auf 13 Geschichten eingedampft. Das liegt nicht daran, dass es zu wenig geeignetes Material gegeben hätte (theoretisch hätte man auch ein Top-50-Ranking aufstellen können), sondern daran, dass ich beim Schreiben einfach sehr langsam bin. Deshalb hab ich mich auch dazu entschieden, mich bei den Rezensionen relativ kurz zu fassen.
Alles Weitere findet ihr auf der Projekt-Seite:
http://www.fieselschweif.de/specials/barks-zehnseiter/

Besonders hinweisen möchte ich aber noch auf diesen Text, in dem ich mir grundsätzliche Gedanken zu Barks' Zehnseiter-Schaffen gemacht habe:
http://www.fieselschweif.de/specials/bar...gerechnet/

Und natürlich gibt es heute auch schon die erste Rezension. Und um zu zeigen, dass es mir ernst mit dem Ranking ist, landet auf Platz 13 eine Geschichte, die eigentlich so gar nicht zur Jahreszeit passt. Wobei, auch oder gerade der Herbst ist ja die Zeit des Drachensteigenlassens:
http://www.fieselschweif.de/specials/bar...seiter/13/

Ab sofort wird es also bis Anfang Februar jeden Mittwoch eine neue Rezension geben. Feedback zur Aktion könnt ihr gerne in diesem Forumsthema geben.
Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, carl, Carl Barks, Zehnseiter




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen