Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Die besten Maus-Comics: Das Gläserne Schwert
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.07.2016
um 18:20 Uhr
Der Juli ist fast schon vorbei, dennoch können wir auch in diesem Monat unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" eine neue Rezension hinzufügen. Forumsuser Topolino hat sich mit Massimo De Vitas Fantasy-Klassiker "Das Gläserne Schwert" auseinandergesetzt. Vielen Dank an Topolino fürs Schreiben und viel Spaß beim Lesen!


http://mouse.fieselschweif.de/beste-comics/schwert/
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Gläserne, Maus-Comics:, Schwert

LTB 483 - So ein Stress!
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
19.07.2016
um 22:57 Uhr
LTB 483
Cover von Andrea Freccero

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2016
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 250

Von den 250 neuen Comic-Seiten, die das Lustige Taschenbuch 483 zu bieten hat, sind vor allem jene 32 einen genaueren Blick wert, die vom beliebten Autor Andrea "Casty" Castellan stammen. Seine mit "Der Ohrwurm-Effekt" betitelte Story wurde von Altmeister Massimo De Vita zu Papier gebracht und erzählt davon, dass Micky auf seinen alten Rivalen Mortimer trifft und diesen beschuldigt, ein von ihm komponiertes Lied dreist geklaut zu haben. Einige Maus-Fans dürften Mortimer aus dem Cartoon "Mickey's Rival" von 1936 kennen, in den italienischen Comics spielt er jedoch kaum eine Rolle – tatsächlich taucht er hier zum ersten Mal in einer italienischen Geschichte im LTB auf.  
Bei Weitem nicht zum ersten Mal sehen wir hingegen Donald in seiner Rolle als Agent DoppelDuck, denn in diesem Band findet sich die (zumindest nach LTB-Zählung) 47. Episode der gleichnamigen Reihe. Das Szenario, in dem Donald mit seiner Partnerin Kay-K in Hongkong ermittelt, stammt wie so oft aus der Feder von Marco Bosco, während Claudio Sciarrone für die Zeichnungen zuständig war. Eine von genau diesem Duo stammende Episode gab es bereits in LTB 478 ("Weltweit im Einsatz").
Fortgesetzt wird aber auch noch eine andere, wenngleich etwas kleinere Serie: In LTB 458 haben wir gesehen, wie Gitta Gans als sogenannte "Romantische Rächerin" unterwegs war. In "Die Hüterin der Herzen" wird sie wieder von denselben Künstlern in Szene gesetzt, nämlich Roberto Gagnor und Vitale Mangiatordi. Auch der dritte und finale Teil dieser Mini-Serie wird vermutlich seinen Weg in eins der kommenden LTBs finden.
Und wo wir schon bei Serien sind: In der "Micky Maus" besuchen die Ducks derzeit verschiedene Ecken Europas, etwa Paris, Schottland oder Venedig. Diese mit "Die Ducks in Europa" betitelte Serie hat es auch ins LTB geschafft, wobei "Der unbekannte Autor" eine Art Epilog darstellt, in der es die Ducks auf der Suche nach dem Autor des Schlauen Buches ins britische Cornwall verschlägt. Erdacht wurde diese Geschichte von Gorm Transgaard, bebildert von Giorgio Cavazzano. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Andrea Castellan, Antonella Dalena, Carlo Panaro, Claudio Sciarrone, Federico Buratti, Flemming Andersen, Giorgio Cavazzano, Giorgio Figus, Gorm Transgaard, LTB, Luca Usai, Marco Bosco, Massimo Asaro, Massimo De Vita, Monica Manzoni, Nicola Tosolini, Nicolino Picone, Ottavio Panaro, Riccardo Pesce, Riccardo Secchi, Roberto Gagnor, Sergio Asteriti, Silvia Martinoli, stress, Vitale Mangiatordi

Montag Abend nicht verfügbar
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.07.2016
um 00:15 Uhr
Bereits vor längerer Zeit haben wir angekündigt, dass Anfang Juli ein mittelgroßes Update unserer Software ansteht. Dieses werden wir nun am Montag, den 04.07.2016, ab ca. 17 Uhr durchführen. Dies ist notwendig geworden, da die Arbeiten an der neuen CMS- und Forensoftware sich verzögern und die alte MyBB-Version (1.6) seit einer Weile nicht mehr gewartet wird. Deshalb haben wir uns schließlich entschlossen, MyBB auf den aktuellen Stand zu bringen (1.8). Große Änderungen funktioneller Natur sind hierbei nicht zu erwarten, ein paar Modernisierungen unseres Designs wird es aber stattdessen geben.
Allerdings möchten wir noch darauf hinweisen, dass vorübergehend die Design-Variationen für Halloween und Weihnachten nicht mehr verfügbar sein werden. Diese werden aber rechtzeitig zum entsprechenden Saison-Beginn angepasst zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem bereits genannten Update werden wir zudem unsere Seite auf einen neuen Server umziehen. Aus diesem Grund ist es uns unmöglich, vorauszusehen, wie lange die Seite nicht erreichbar sein wird, da unter Umständen die Änderungen der Server-Lokation an den sogenannten Name-Servern erst einige Stunden später wirksam werden (diese Name-Server werden benötigt, um aus unserer Domain "fieselschweif.de" die genaue Position im Netzwerk zu bestimmen). Wir werden euch aber wieder auf Twitter auf dem aktuellsten Stand halten. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, montag, nicht, verfügbar!




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen