Hallo, Gast!
Registrieren


Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 2

« LTB Sonderband 14 - Frohes Fest in Entenhausen
Demnächst: LTB 384 - Agent Doppelduck »
Auch wenn es von Tag zu Tag später wird, kommt hier nun der zweite Teil mit Auszügen aus Nachrichten von uns Gründern des Forums!

Heute knöpfen wir uns die Zeit von Juli 07, als das Forum zwar schon existierte, allerdings noch nicht eröffnet, sondern nur in Arbeit war, bis zum 4. November – dem Eröffnungstag des Forums vor. In dieser Zeit haben wir im Beratungsraum insgesamt über 400 Beiträge geschrieben.

Wie schon gestern haben wir dabei nur Auszüge aus den Beiträgen genommen – diese sind aber zu 100% orginal.

To-Do-Liste
Eine Liste, die wir im letzten Monat vor Eröffnung noch abgrasen mussten...

313er, 7.10.07: Einiges tun müssen wir trotzdem noch:
I. Für "Offtopic" und "Spam" Eingangstexte machen ---> wolltest du übernehmen
II. noch drei Kurzbeschreibungen ---> da werde ich mich wohl noch dranmachen
III. Ziele aufschreiben ---> müssen wir beide noch machen
IV. Info ---> würde ich zum größten Teil machen
V. Einverständniserklärung ---> musst du dir noch anschauen, sobald du dich dazu bequemst
VI. Benutzerrangbilder ---> wolltest auch du machen
VII. Für die Anzeige, das der Thread geschlossen ist, noch eine Mütze ---> wenn du Schwedische Gardinen gefunden hast, kannst du sie ja einfach hier anhängen, ich mach dann den Rest.
VIII. Die restlichen Buttons ersetzen, siehe diesen Beitrag
IX. Für "Steckbriefe" noch ein paar Punkte nehmen ---> können wir beide machen

To-Do-Liste Nr. 2
313er, 2.11.07: Aber ich hab schon eine zweite To-Do-Liste angelegt, nämlich die, die wir am Sonntag (sofern wir da mit der ersten Liste fertig sind) ausführen müssen:
a) Shoutbox-Einträge löschen
b) Test-Account löschen (?)
c) Eingangsthreads reinstellen
d) Startthreads eröffnen
e) Links in der Info setzen
f) Alles noch mal kontrollieren, Rechtschreib-Fehler suchen und gegebenenfalls kleine Änderungen machen
g) Einladungen verschicken
(h) Nervös sein und hoffen, dass das Forum gut ankommt )

Gewisse Verschiebungen...
Nun ja, eigentlich war es ja geplant, das Forum ein bisschen () früher aufzumachen. Hier etwas, um unsere Schläfrigkeit darzustellen:

313er, 23.7.07: Habe gestern mal wieder ein bisschen sinniert. Und zwar wird das Forum wohl frühstens in einer Woche fertig präpariert sein. Dann gehst du nach nicht mal einer Woche am 5. August in den Urlaub bis zum 19. August. Dann gehe ich am 25. August - also wieder nicht mal eine Woche dazwischen - in den Urlaub. Bis ungefähr zum 6. September.

Also finde ich irgendwie nicht, dass es sich lohnt dass Forum noch davor aufzumachen, denn irgendwie ist das doch gleich nicht gut, wenn dann die Admins abhauen. Außerdem sind ja auch noch weitere im Urlaub und es kann sich so irgendwie nichts richtiges formen.
Dazu kommt auch noch dazu, dass dann vielleicht, wenn du im Urlaub bist, eine neue Version von MyBB rauskommt. Könnte ich mir gut vorstellen. Und das wäre dann wahrscheinlich eine größere Version (also x.x).

So wäre ich dafür, dass wir dass doch verschieben, auch wenn es andererseits natürlich blöd ist, vor allem da wir dann etwas Geld unnötig zum Fenster rausgeworfen haben.
Dann können wir das dann einfach nach meinem Urlaub machen.
Oder wie siehst du das?

CKOne, 23.7.07: Wann sinnierst du eigentlich mal nicht?
Können wir natürlich auch machen. Wenn ich mir so angucke, in welchem Tempo wir hier an der Seite arbeiten, würden wir das sowieso nicht bis nächste Woche schaffen.

313er, 23.7.07: Gut, wahrscheinlich würden wir es nicht mehr in dieser Woche schaffen, ich warte ja auch bis du das neue Theme erstellst.
Und den Link auf der Hauptseite musst auch noch du machen.
Und die Eigangstexte auch (dafür gebe ich dir allerdings noch etwas Zeit ).
Die Info, Kurzbeschreibungen und wahrscheinlich auch die meisten Startthreads, das alles in meinem Aufgabenbereich liegt, haben noch Zeit.

CKOne, 23.7.07: Sollte ich das etwa machen? Das mit dem Link weis ich ja nicht mal, wie das funktioniert. Das Design wollte ich jetzt schon seit Ewigkeiten mal machen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen (oder hatte einfach immer keine Lust, wenn ich mal ein wenig Zeit hatte. )

Verfrühte Besucher...
O ja, das Forum wurde von besonders neugierigen Personen schon im Voraus ausfindig gemacht.

CKOne, 21.10.07: Nur mal so: Hab grad per ICQ erfahren, dass die beiden Otts unser Forum entdeckt haben. Ich hab ihnen aber schon gesagt, sie sollen sich noch nicht anmelden und auch noch nichts weitersagen.

313er, 21.10.07: Dass die was ausplaudern, kann ich mir auch nicht vorstellen, ich wundere mich aber nur dass Bastian noch gar keine Anspielung darauf gemacht hat, dass er es weiß.
Weißt du denn, wie sie das rausbekommen haben? Wäre interessant.

CKOne, 21.10.07: Wilderpel hat mir gesagt, dass er einfach nur unsere beiden Usernamen bei Google eingegeben hat und hat dann das Forum entdeckt. Sein Bruder saß laut seiner Aussage einfach nur neben ihm.

Tag der Eröffnung
313er, 4.11.07: So langsam aber sicher können wir das Forum dann eröffnen und die Einladungen verschicken, oder?

CKOne, 4.11.07: Ja, können wir machen. Ich schalte das Forum dann mal auf online.

313er, 4.11.07: Gut, sagen wir dann, wir beginnen mit dem Verschicken der Einladungen so ca. um 15:55 (also 6 Minuten, muss ja ungefähr zeitgleich sein )

CKOne, 4.11.07: Na, da war ich wohl mal wieder zu schnell.
Aber egal. Die Mail an Wilderpel hab ich ja noch nicht abgeschickt.
Jetzt müsste es aber nicht mehr zu früh sein, oder?

313er, 4.11.07: Nein, jetzt wird begonnen mit spamm... äh Einladungen verschicken.
Edit: WiDDY hat sich schonmal angemeldet. *freu*
Mir fehlt jetzt nur noch Dago.

CKOne, 4.11.07: So, bin jetzt auch fertig mit den Mails (bzw. Benachrichtigungen via ICQ an Kid und caesar23). Geissbock habe ich allerdings keine Mail geschrieben, habe aber Belinda gleich gefragt, ob sie noch in Kontakt zu ihm steht, und wenn ja ihm die Seite empfiehlt.
Dass WiDDY sich gleich angemeldet hat, finde ich sehr gut. Das ist doch schonmal ein erster Erfolg.
So kann es ruhig weiter gehen.

Spam
O doch, auch hier gab es ein bisschen sinnloses Zeug... was mit der Zeit aber dann nachgelassen hat und heute bereits völlig verschwunden ist – bei mir jedenfalls.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt:

CKOne, 30.7.07: Keine Ursache. Ging eigentlich ziemlich leicht. Man musste nur bei Benutzer im ACP bearbeiten die Beitragszahl verändern (Die kann man eigentlich auch ganz gut manipulieren )
313er: Du spammst ja sowieso die ganze Zeit rum, da hast du es ja gar nicht nötig zu manipulieren...
CKOne: Na, du weisst aber schon noch, dass im Spam-Forum und hier im Oberstwaldmeister-Forum keine Beiträge gezählt werden, oder?
313er: Berechenbar, dass du das sagst. Und du spammst ja auch gerne in anderen Sub-Foren...
CKOne: Na, immerhin bist du aber noch der größere Spammer. Man muss sich da nur mal Wilderpels, Bastians oder das Comicforum anschauen.
313er: ...in denen ich hochwertige Beiträge schreibe.
CKOne: Was ist denn an dem Spam hochwertig?
313er: Du redest gerade von etwas, was es bei mir nicht gibt. Die Vokabel "Spam" kann nicht im Zusammenhang mit mir genannt werden.
CKOne: Ach, wirklich? Warum bist du dann ein Spammer?
313er: Dir liegen Fehlinformationen vor. Du hast wohl im Wörterbuch unter "CKOne" nachgeschlagen, oder?
[...]

Morgen geht es weiter mit dem letzten Teil mit dem Besten aus unseren Nachrichten. Dann behandeln wir Entscheidungen, die wir getroffen unnd diskutiert haben, als das Forum schon eröffnet war.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Serien-Rezension: Drachenritter 25.03.2020 um 11:27 Uhr
Fieselpreis 2.0(11) - Spezialpreis und Gesamtergebnis 27.05.2011 um 00:12 Uhr
Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 3 08.11.2008 um 23:27 Uhr
Das Beste aus den Nachrichten von CKOne und 313er - Teil 1 06.11.2008 um 22:27 Uhr
Ein Jahr F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Teil 2! 05.11.2008 um 21:48 Uhr
Endlich! Das erste Porträt! 31.10.2008 um 22:59 Uhr
Neues Subforum zu Fansites 24.06.2008 um 13:05 Uhr
Wichtige Eilmeldung: Probleme mit unserem Hoster... 01.04.2008 um 10:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen