Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... März 2011

« TGDDSH 287 - Frohe Ostern!
LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv »
Bereits seit zehn Tagen schreiben wir den Monat April und unser Aprilscherz ist schon wieder Geschichte. Ein Blog-Eintrag ist somit mehr als überfällig: Der Monatsrückblick auf den März 2011. Und damit der Monat nicht schon vorbei ist, bevor ihr den Eintrag fertig gelesen habt, kommen wir nun sofort zum Inhalt...

Zunächst zu den Statistiken...


  • Im März war es leider noch ruhiger als im stillen Februar. Es wurden insgesamt nur 466 neue Beiträge (15 Beiträge pro Tag) geschrieben. Das sind nochmals 150 Beiträge weniger als im Februar. Der aktivste Benutzer war hierbei erneut Bertelchen, der mit 40 Beiträgen für den meisten Lesestoff sorgte.
  • Zudem wurden auch nur 7 neue Themen (-6) eröffnet. Diskutiert wurde darin neben LTB 413 und TGDDSH 286 auch über den Charakter Phantomias sowie über die erste LTB Maus-Edition.
  • Neben der üblicherweise recht großen Anzahl an Bots hat nur ein Benutzer (-4) sich an die Aufnahmeprüfung gesetzt und diese bestanden. Wir möchten deshalb Al Dhi hier nochmals recht herzlich begrüßen!
  • Im Blog passierte erstaunlicherweise mehr als im Vormonat. So wurden gleich 12 neue Einträge (+3) veröffentlicht. Neben den neusten Publikationen und dem vorigen Monatsrückblick berichten diese u.a. über gleich zwei Ausgaben des Comic des Monats.
  • Im Miniblog wurden dagegen 13 neue Kurznachrichten von uns verfasst. Hinzu kommen dann natürlich noch ein paar Kurznachrichten aus den Federn unserer Freunde und Anhänger, die etwas an oder über uns schrieben.
  • Die geringere Benutzeraktivität zeigt sich auch an den Besucherstatistiken. So besuchten uns insgesamt "nur" 5529 unterschiedliche Besucher (-195) 10416 Mal (+308). Das sind pro Tag 178,35 Besucher bzw. 336 Besuche und 1,88 Besuche pro Besucher. Der am stärksten besuchte Tag war hierbei der 3.3. mit 410 Besuchen, der am wenigsten besuchte Tag dagegen der 17.3. mit 277 Besuchen.
  • Im Übrigen nutzten 88,3 Prozent unserer Besucher Windows (vorwiegend XP und 7) als Betriebssystem, weitere 6 Prozent eine Linux-Distribution (größtenteils Ubuntu und dessen Derivate) und nochmals weitere 4 Prozent Mac OS X oder iOS.
  • Bei den verwendeten Webbrowsern liegt auch weiterhin der Mozilla Firefox mit 64,8 Prozent ganz vorne. Nicht wirklich dicht verfolgt wird er vom Internet Explorer mit nur 14 Prozent, dem Opera mit 11 Prozent und den Safari und safari-ähnlichen Browsern (Chrome, ...) mit 8,7%.

...dann zu den Fakten...


Wenn man es positiv sieht, dann war der März ein "mausiger" Monat - wurden ja, wie oben schon erwähnt, gleich zwei Ausgaben des M.O.U.S.E. Comic des Monats veröffentlicht. Wenn man es allerdings realistisch sieht, sagt man nur, dass die Februar-Ausgabe ein paar Tage zu spät dran war.
Mausig war der Monat aber auch, weil man sich im Forum bereits auf die erste Ausgabe der LTB Maus-Edition freute und erste Informationen (Cover und enthaltene Geschichten) heraus fand. Getoppt werden kann das eigentlich nur noch vom April, wo dieses Buch dann letztendlich auch seinen Weg in den Handel finden wird...
Natürlich diskutierte man auch eine ganze Menge über die aktuellen Publikationen - immerhin gab es von denen ja in diesem Monat auch mehr als genug.
Ansonsten standen auch wieder die üblichen Themen aus den Bereichen "Sonstige Themen" und "Laberecke" im Mittelpunkt. So gratulierten beispielsweise viele 313er zum Geburtstag. Zudem hörte man wieder viel Musik, hat viele Filme gesehen, viele Spiele gespielt und auch viele schöne neue (und auch alte) Comics gekauft...

...und zuletzt zu den Geheimnissen...


Die Arbeit hinter den Kulissen sieht im Prinzip nicht viel anders aus wie im letzten Monat. Heißt, bereits begonnene Projekte wurden fortgesetzt, jedoch noch nichts wirklich fertiggestellt, dass es in den nächsten Wochen präsentiert werden könnte. Lediglich die Arbeit am Aprilscherz wurde rechtzeitig beendet, sodass dieser bekanntlich pünktlich zum 1. April präsentiert werden konnte...


Somit kommen wir dann auch schon wieder zum Schluss. Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich nochmals für die Aufmerksamkeit bedanken und wünschen einen tollen Rest-April! Fröhlich

Nachtrag: Auf Wunsch einer einzelnen Person wollen wir folgendes noch sagen: Diethelm Duck ist doof! ^^



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Neuerscheinungen im März 2015 28.02.2015 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... März 2014 02.04.2014 um 13:19 Uhr
Lesetipp März 2014: Die Pleite mit der Beute 03.03.2014 um 02:19 Uhr
Die besten Geschichten von Daan Jippes 12.10.2012 um 21:00 Uhr
Die besten Geschichten von... Floyd Gottfredson 13.08.2012 um 21:06 Uhr
Quiz Nr. 20 - Moderne italienische Geschichten 15.05.2011 um 18:51 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... April 2011 10.05.2011 um 00:04 Uhr
Comic des Monats: März 2011 - König Bubanassars Arche 31.03.2011 um 01:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2011... 06.02.2011 um 22:39 Uhr
Das Fieselschweif will zwitschern! 31.08.2010 um 01:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen