Hallo, Gast!
Registrieren


Der Monat im Fieselschweif... März 2014

« TGDDSH 323 - Vergnügte Ostern...
LTB 453 - Die Legende des ersten Phantomias »
Einen Aprilscherz hatten wir in diesem Jahr zwar nicht auf Lager, wir haben uns aber mal wieder empört daran erinnert, dass das bereits vor drei Jahren angekündigte LTB Resteverwurstung immer noch nicht erschienen ist... zumindest nicht unter diesem Titel. Wie auch immer: Zurück zum März.

Der Monat in Zahlen...


  • 290 neue Beiträge wurden im März geschrieben - das bedeutet zwar ein Plus von 38 gegenüber dem Februar, allerdings standen ja auch drei Tage mehr zur Verfügung. Wie im Vormonat wurden zehn neue Themen eröffnet.
  • Überraschenderweise gab es deutlich mehr Neuanmeldungen als sonst - acht an der Zahl, sehr schön! Davon haben bono92, DWolf30, Corrado, micklin und Zeichner bereits erste Beiträge geschrieben - herzlich willkommen!
  • Acht neue Blog-Einträge sind hinzugekommen, wobei wir diesmal die LTB-Nebenreihen ein bisschen unter den Tisch haben fallen lassen - vielen Dank an FAB und Kopekobert für die Mithilfe!
  • Auf Twitter waren wir 35-mal aktiv und damit ähnlich oft wie in den Monaten zuvor. Unter dem Hashtag #EntenhausenFilme haben wir versucht, ein Mem zu etablieren - es haben sich nicht viele daran beteiligt, aber wer sich das mal anschauen will, klicke hier.
  • Auch wenn es bereits im März frühlingshafte Temeperaturen gab, stieg die Anzahl an Besuchen deutlich gegenüber dem Februar: 25623 Besucher (+6530) von 10046 Leuten (+1720) stehen am Ende zu Buche. Am 16. März verzeichneten wir am wenigsten Besuche (675), nur zwei Tage später beehrten uns so viele wie an keinem anderen Tag (915).
  • Was die Betriebssysteme angeht bleibt der Wert bei Windows nahezu gleich (75,6%), Apple (10%) konnte gegenüber Linux (13,1%) ein bisschen Boden gut machen. Bei den Browser gab es bei Firefox einen Einbruch auf "nur noch" 54,9 Prozent, wovon alle anderen profitierten - allen voran Googles Chrome, der von 16,7% der Leute genutzt wurde.

Der Monat in Worten...


Wie immer verweisen wir zunächst auf die Rezension zum letzten LTB, die dieses Mal wirklich Spaß gemacht hat - weil auch der Band selbst Spaß gemacht hat. In den zehn Fragen der diesmonatigen Quiz-Ausgabe ging es um einmalig auftetende Figuren. Neben diesen zwei Standard-Elementen unserer Seiten gab es nicht viele "Extras" - vielleicht könnte man noch diesen Blog-Eintrag über einen Artikel im VATICAN-Magazin erwähnen.

Im April...


Silberleuchter
Das Geheimnis der Silberleuchter
... wollen wir mal mehr von den oben genannten "Extras" bringen. Tatsächlich hab ich mehrere Texte im Ansatz geschrieben, sie aber (wieder mal) nicht zu Ende gebracht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich im April die Zeit finde, diese zu beenden. Ansonsten haben wir intern über Änderungen in der Struktur der Seite diskutiert - wann diese aber tatsächlich kommen, steht noch aus, das kann durchaus noch viel Wasser die Gumpe herunterfließen...

Lesetipp des Monats


Leider gibt es diesmal aus Zeitgründen keinen gesonderten Lesetipp von Kopekobert - stattdessen müsst ihr euch mit einem Kurztipp von mir begnügen: Vielleicht hätte Kopekobert sich für seinen Text aber auch die Geschichte "Das Geheimnis der Silberleuchter" herausgesucht, denn dieses 108-seitige Werk erschien vor 25 Jahren erstmals im italienischen "Topolino" (genauer gesagt wurde der erste von drei Teilen am 23. April 1989 veröffentlicht). Die Geschichte von stellt eine Literaturadaption von Victor Hugos "Die Elenden" dar und wurde bei uns in LTB 143 veröffentlicht. Generell ist dieser Band ein sehr empfehlenswerter, Giovan Battista Carpis Geschichte stellt jedoch das Higlight der Ausgabe dar!

Wir wünschen euch schöne Frühlingstage!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Der Monat im Fieselschweif... Februar 2014 03.03.2014 um 02:47 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Januar 2014 02.02.2014 um 18:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Dezember 2013 + Jahresstatistiken 01.01.2014 um 20:53 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... November 2013 02.12.2013 um 11:49 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013 02.11.2013 um 22:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... September 2013 02.10.2013 um 11:04 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... August 2013 02.09.2013 um 16:55 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013 01.08.2013 um 21:00 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Mai 2011 05.06.2011 um 21:56 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... April 2011 10.05.2011 um 00:04 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen