Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 21.02. - 28.02.10

« LTB Sonderband (Ostern) 2 - Frohe Ostern
TGDDSH 274 - Cool bleiben... »
Mit der üblichen Verspätung von einen Tag - welche dieses Mal jedoch auch so beabsichtigt war - möchten wir an dieser Stelle wieder auf die vergangene Woche zurückblicken.

Es ist Zahltag!


[Bild: list.gif] Verglichen zur Vorwoche ging es in den letzten sieben Tagen im Forum etwas ruhiger zu. Von Sonntag, dem 21., um etwa 21:25 Uhr bis gestern zur selben Zeit ergaben sich da "nur" 287 neue Beiträge. Das entspricht einer Abnahme um 79.
[Bild: list.gif] Einen Neuzugang konnten wir wieder verbuchen. Wir heißen deshalb an dieser Stelle die neue Benutzerin Arla herzlich Willkommen!
[Bild: list.gif] Im Forum wurden des Weiteren vier neue Themen eröffnet (eines davon im Rotaversum-Redaktionsforum). Eines davon war beispielsweise die Diskussion zum neuen TGDDSH 274.
[Bild: list.gif] Im Blog wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Einträge verfasst. Zum Einen wurde die neue Expertenquiz-Runde angekündigt, zum Anderen der LTB Sonderband 2 zu Ostern kurz vorgestellt.
[Bild: list.gif] Im Gegensatz zu den Beitragszahlen haben sich die Besuchszahlen jedoch wieder in positiver Richtung entwickelt. So wurden wir 1658 Mal (+23) von insgesamt 975 unterschiedlichen Besuchern (+13) aufgerufen.

Die Zahlen reichen noch nicht!


Ein neuer Besucherrekord in kürzesten Monat des Jahres wäre mit Sicherheit etwas verwunderlich gewesen. Deshalb ist die Zahl der Besucher wieder stark gefallen. 397 Besucher konnten wir weniger zählen, als im Januar - das heißt, dass uns 3699 Besucher ansteuern wollten. Bei einer Rate von 1,7 Besuchen pro Besucher ergibt sich somit eine Zahl von 6318, was 489 weniger Besuche sind, als im Vormonat.
Samstag, der 13. Februar, war hierbei mit 188 Besuchen der am wenigsten besuchte Tag. Dagegen konnten wir am Donnerstag, den 18., mit 278 die meisten Aufrufe zählen.
Zu 85% wurden wir hierbei mit einem Windows-Betriebssystem angesteuert - dieses war zu 37,9% XP und zu 27,6% Vista -, 13,2% nutzten hierfür eine Linux-Distribution und 1,4% einen Rechner (oder Smartphone) mit Apfel. Als Browser wurde zum Großteil - genauer gesagt zu 65,3% der Mozilla Firefox (23,4% davon bereits mit der neuen Version 3.6). Der Rest teilt sich auf Microsofts Internet Explorer (29,4%), Opera (3,9%) und Safari (1,4%) auf.

Und nun Fakten!


Thematisiert wurde in den vergangenen Tagen vor Allem der zum heutigen tage beendete Fieselpreis, aber auch das am vergangenen Samstag vorgestellte Expertenquiz-Thema "Die holde Weiblichkeit". Des Weiteren wurde auch über so einiges gerätselt - zum Beispiel über die Herkunft von Comic-Zitaten oder welche Entenhausener mindestens einmal in einem Comic auftraten. Geforscht wurde ebenfalls im M.O.U.S.E.-Forum, geschwafelt im Off-Topic- und Spam-Forum und beurteilt in den Publikationen-Foren. Letzteres bezog sich zum Großteil auf LTB Sonderband 2, LTB EE 27, TGDDSH 274 und weitere in näherer und entfernterer Zukunft erscheinende Bücher und Hefte...

Noch ein paar geheime Fakten!


Hinter den Kulissen wurde dieses Mal auch recht vielfältig diskutiert. Da fing an mit ein paar Vorschlägen zu zukünftigen Quiz-Runden von Potti, ging weiter mit der Fortsetzung eines von Potti vor Ewigkeiten begonnenen Künstler-Porträts über Don Rosa und endete in einer kurzen Vorstellung bereits vollendeter Tatsachen von Änderungen für v2.3 unserer Seite.

Jetzt ist aber Schluss!


Man bedankt sich an dieser Stelle natürlich nochmals für die Aufmerksamkeit und wünscht gleichzeitig eine schöne neue Woche.
Beim nächsten Mal wird dann wohl wieder der Herr Kollege einspringen müssen, weshalb damit zu rechnen ist, dass der Eintrag entweder pünktlich zum Sonntag erscheinen wird oder erst am Freitag, den 12. März. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen