Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 21.03. - 28.03.10

« Goofy - Eine komische Historie 8
Comic des Monats - März 2010: Micky Maus als Journalist »
Erneut ist wieder eine Woche vergangen - die mittlerweile zwölfte in diesem Jahr. Was alles seit Beginn dieser Woche im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. geschah oder nicht geschah, soll nun hier wieder kurz beleuchtet werden...

Von Zahlen und so...


[Bild: list.gif] Dass es bedeutend ruhiger war, als in den Vorwochen, zeigt bereits die Zahl der neuen Beiträge im Forum: "Nur" 161 davon wurden in der Zeit von letztem Sonntag um 22:50 Uhr bis gestern zur selben Zeit verfasst. Das entspricht einer absoluten Abnahme von 59 gegenüber Woche 11/2010...
[Bild: list.gif] Neuzugänge konnten wir analog zur vorigen Woche keine zählen.
[Bild: list.gif] An neuen Themen konnten wir immerhin noch zwei (und einen weiteren im Rotaversums-Redaktionsforum) zählen. In diesen darf seit dieser Woche über Giovan Battista Carpi bzw. Comics aus dem Ausland diskutiert werden.
[Bild: list.gif] Der Blog hängt momentan noch ein wenig mit den Ankündigungen zu den Publikationen nach. zuletzt wurde ein Eintrag über "Goofy - Eine komische Historie 8" verfasst. Ein weiterer zu "Enthologien 4" wird noch folgen...
[Bild: list.gif] Entgegen der geringen Beteiligung im Forum in letzter Zeit, konnten wir erneut Besuchszahlen in Rekordhöhe messen. So wurden wir 1758 Mal (+46) von umgerechnet rund 1113 unterschiedlichen Besuchern (+33) aufgerufen.

...über Geschehnisse...


Entgegen der vielen Vorwochen ist in dieser Woche kein richtiges Hauptthema im Forum ersichtlich. Es wurde hier und da einmal diskutiert, jedoch nirgends richtig exzessiv, wie man es aus vergangenen Wochen und Tagen kennt. Unter diesen Themen finden sich vor allem solche Dauerbrenner wie "Comic-Neuzugänge", "Der Benutzer unter/über mir" und "Welcher Zeichner ist das?". Zudem wurden auch etliche ältere Threads wieder aus den Tiefen des Forums hervorgekramt. Ein Beispiel hierfür wäre "Der *ultimative* Thread gegen Langeweile". Ansonsten waren noch das Ende vom Fieselpreis, das letzte Woche veröffentlichte Expertenquiz, LTB 400 und - ganz frisch - Comics aus dem Ausland Mittelpunkt von den stärker benutzten Themen.
Grund für die geringe Beteiligung im Forum ist wohl vor allem der Stress in der Schule in den letzten Tagen vor den Osterferien. Vielleicht ändert sich die Aktivität in den kommenden zwei Wochen, wo der Großteil der Benutzer sich über ein paar freie Tage erfreuen darf...

...und Geheimnisse...


Die Arbeit hinter den Rücken der Benutzer ruhte in der vergangenen Woche wieder einmal mehr oder weniger. 313er arbeitete dennoch an den ersten Ergebnissen eines schon etwas länger laufenden Projekts der M.O.U.S.E.. Zudem wurde von mir die Arbeit an v2.3 unserer Homepage am Freitag wieder aufgenommen. Ziel ist hierbei ein stets aktuelles Publikationen-System, welches nicht unter langsamen Oberstwaldmeistern leiden muss, sondern auch von alleine arbeitet...

...bis hin zum Schluss.


Das war es dann auch schon wieder vom heutigen kleinen Retro-Post der Woche. Wir wünschen deshalb nun wieder allen Benutzern eine schöne Woche und viel Spaß beim Diskutieren. Zudem wünschen wir auch jetzt schon an dieser Stelle allen Benutzern frohe Ostern. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen