Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 30.05. - 06.06.10

« LTB 403 - Cup am Kap
Barks Onkel Dagobert 5 »
Naja, mittlerweile sollte man es ja gewohnt sein, dass der Wochenrückblick des Öfteren ein wenig zu spät kommt. In dieser Woche ist es da leider nicht anders. Um ihn aber nicht noch mehr zu verspäten, beginnen wir am Besten gleich...

Wie die Zahlen aussehen...


[Bild: list.gif] Geschrieben wurde in den letzten Tagen wieder ein wenig mehr, als in den vergangenen Wochen. So stieg die Zahl der neuen Beiträge um 128 in den 168 Stunden, die zwischen letztem Sonntag um 22:00 Uhr bis gestern vergangen sind. Absolut sind das also 451 neue Beiträge...
[Bild: list.gif] Mit Sir Daunenstert Duck und Jan96 können wir an dieser Stelle wieder zwei neue Benutzer begrüßen, die in der vergangenen Woche zu uns fanden...
[Bild: list.gif] Sechs neue Diskussionen wurden in der letzten Woche gestartet. Thema darin war u.a. TGDDSH 277 oder LTB 404...
[Bild: list.gif] Im Blog gab es einen Eintrag zum aktuellen LTB 403.
[Bild: list.gif] Auch die Besuchszahlen haben wieder ein wenig zugenommen. So wurden wir 1764 Mal (+161) von insgesamt 1225 unterschiedlichen Besuchern (+217) besucht.

Wie der vergangene Monat aussah...


Dass wir den bisherigen Höchststand der Besuchszahlen aus dem März diesen Jahres erneut überbieten konnten, hat wohl schon der eine oder andere im Forum gelesen. Welche Zahl aber insgesamt herauskam, wird erst jetzt verraten: 4911 und somit 625 mehr Besucher konnten verzeichnet werden. Bei einer durchschnittlichen Anzahl von 1,59 Besuchen pro Besucher ergibt sich hierbei die erstaunlich große Zahl von 7813 Besuchen, was einem Plus von 859 entspricht. Im Schnitt konnten Tag für Tag 252,03 Besuche bzw. 158,42 Besucher gezählt werden. Die meisten Besucher gab es hierbei am 13. Mai mit 297 Besuchen, die wenigsten dagegen am 29.05. mit 202 Besuchen...
Die vielen verschiedenen Besucher benutzten zu 79,6% ein Betriebssystem aus dem amerikanischen Redmond vom Software-Riesen Microsoft (38,2% nutzten Windows XP, 23,9% Vista). Dagegen nutzten 17,1% eine Distribution des Pinguins (zum Großteil fand hierbei Ubuntu einen Einsatz) und 2,8% ein Betriebssystem mit Apfel.
Zudem fand in den meisten Fällen der Firefox von Mozilla seinen Einsatz - genauer gesagt 78%. Bedeutend weniger Anwender fand der Internet Explorer von Microsoft (15,7%) und noch weniger Apples Safari (3,6%) und Opera (2,1%).

Was zuletzt geschah...


In der letzten Woche gab es leider wieder ein wenig mehr Streit - vor allem in der Shoutbox -, welcher durch diverse Benutzer ausgelöst wurde, die wir hier aber nicht weiter benennen wollen. Das Team wird aber in Zukunft bei diversen Unruhe-Stiftern auch härter durchgreifen, als bisher...
Aber reden wir nicht weiter über das Negative. Eine kleine Änderung gab es in der letzten Woche zu verzeichnen. Für einige Benutzer ist das "Rotaversum-Redaktionsforum" aus der Forenliste verschwunden. Dieses ist ab jetzt nur noch für Mitglieder der neuen Gruppe "Rotaversum-Redaktion" sichtbar...
Ansonsten wurde natürlich in den üblichen, zu erwartenden Themen diskutiert. Das wären neben den Dauerbrennern in den Bereichen Off-Topic und Spam vor allem die aktuellen und kommenden Publikationen. Hervorzuheben wären da an dieser Stelle die Diskussionen über LTB 403 und 404, sowie TGDDSH 276 und 277 und einige Bücher aus der Ehapa Comic-Collection.
Nicht zuletzt wurde aber auch der Comicsalon in Erlangen stark in den Mittelpunkt gerückt - immerhin fand dieser am vergangenen Wochenende statt. Ein Treffen mehrerer Fieselschweiflinge kam jedoch scheinbar nicht zustande...

Was das Team beriet...


Thema hinter den Kulissen waren im Prinzip nur die diversen Streitereien und Spammereien in der letzten Zeit. Ansonsten gab es noch ein paar Feinschliffe an der zukünftigen Version des Fieselschweifs...

Was zum Schluss zu sagen ist...


... ist im Prinzip das Gleiche, wie in den viele Wochen zuvor. Wir wünschen eine tolle Woche, welche ja bereits begonnen hat, und bedanken uns nochmals fürs Lesen.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen