Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 14.06. - 21.06.09

« Hall of Fame 16 - Don Rosa 5
LTB Mini Pocket 7 "Dagobert Duck" + 8 "Panzerknacker" »
Auch die letzte Frühlingswoche geht irgendwann einmal vorüber. Heute ist der längste Tag des Jahres, was uns aber natürlich nicht daran hindert zur üblichen Zeit unseren üblichen Rückblick auf die zuletzt verstrichene Woche anzugehen. Auf geht's also...

Was die Statistiken sagen...


In den letzten sieben Tagen - genauer gesagt von Sonntag, dem 21. Juni, um etwa 18:30 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden im gesamten Forum 197 Beiträge verfasst - das heißt, es wurden dreizehn Beiträge mehr geschrieben als in der Vorwoche.
Es gibt wieder zwei Neuzugänge - seltsamerweise beide mit ähnlichem Namen: Nellie und Nelly Hölzel. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich beiden noch einmal herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft!
Drei neue Diskussionsthemen wurden in der vergangenen Woche im Forum eröffnet - darunter die Threads zu den kommenden LTB Mini-Pockets, welche im Übrigen auch im Laufe der Woche hier im Blog nochmals vorgestellt werden, und der neuen Hall of Fame.
Im Newsblog ging es etwas ruhiger zu. Hier wurde nur ein Beitrag - zur Veröffentlichung der Hall of Fame 16 - geschrieben.
1331 Besuche zählte unser Statistik-Programm in den letzten Tagen. Umgerechnet auf verschiedene Besucher sind das in etwa 761 gewesen.

Gibt's auch noch was anderes, außer lahme Statistiken?


Ja klar, es gibt freilich noch mehr. So wurde in der letzten Woche zum Beispiel über Joachim Stahls Ankündigung bei den Kollegen im Comicforum über ein paar Veröffentlichungen von Rosa, Barks und Van Horn im TGDDSH der nächsten Monate diskutiert - oder eben über die neuen Mini-Pockets.
Zudem entdeckte Dago ebenfalls, dass geplant ist, ab September diesen Jahres wieder Disney-Comics in den Vereinigten Staaten über den "BOOM!"-Verlag zu publizieren - mit italienischem Material.
Und nicht zuletzt entdeckten einige Benutzer in den letzten Tagen den Steckbriefe-Thread wieder für sich. Eigentlich seltsam, dass dieser erst jetzt wieder ausgegraben wurde, aber dennoch schön, dass man immer noch bereit ist, sich hier vorzustellen. Zwinkern

Wurde denn schon wieder hinter dem Rücken der Benutzer geredet?


Ja, natürlich. Immer und ohne Ende. Frech
So befindet sich beispielsweise die Planung der M.O.U.S.E. mittlerweile auf der Zielgeraden, sodass das Ganze hoffentlich in den nächsten Tagen fertig für's Vorstellen wird. Bis dahin gibt es aber trotzdem noch Einiges zu tun. Vor allem am Aussehen des Ganzen wird noch ein wenig gefeilt...
Zudem wurde die Standard-Sprache unseres Newsblogs aufgrund kleinerer Probleme mit dem verwendeten Arbeitsspeicher unseres Servers vorübergehend auf Englisch gesetzt. Das betrifft aber glücklicherweise nur die Datums-Anzeigen. Die Probleme werden aber hoffentlich so bald wie möglich ausgebessert - vielleicht schon im Laufe der kommenden Woche.

Laber, laber, laber...


Ja, schon gut. Das war's auch schon wieder für diese Woche. Viel Spaß nun also beim Diskutieren - wenn ihr denn wollt...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen