Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 08.08. - 15.08.10

« Donald Duck & Co. 3
Reiseführer Entenhausen - Die schönsten Sehenswürdigkeiten »
Viele Veränderungen brachte die vergangene Woche ins F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Besonders Augenmerk bekommt hierbei das Forum, welches unzählige Detailverbesserungen erhalten hat. Was natürlich jetzt erst gezeigt werden kann, ist auch der etwas überarbeitete und umfangreichere Statistik-Teil des Wochenrückblicks.
Los geht's:

Statistiken und mehr...


Mit Ausnahme der Besuchs- und Besucher-Zahlen wurde im Zeitraum von Sonntag, dem 08.08., um 12:00 Uhr bis zum 15.08. zur selben Zeit gemessen. Die Besuche[r] dagegen wurden (wie immer) von 08.08. um 0:00 Uhr bis 15.08. um 0:00 Uhr gezählt.
  • Das eher schlechte Wetter lässt unsere Benutzer etwas aktiver werden. So wurden vergangene Woche 245 neue Beiträge geschrieben, was einem Anstieg von 33 bedeutet. Topposter der Woche (ausgenommen sind die Foren "Sonstige Themen", "Laberecke" sowie unsere internen Foren) ist hierbei julius McDuck mit insgesamt 20 neuen Beiträgen.
  • Auch an neuen Themen gab es wieder einiges mehr. So wurden sieben Diskussionen gestartet, welche u.a. von LTB 406 und 407 und LTB Enten-Edition 29 handeln.
  • Als neue Mitglieder dürfen wir gleich drei Leute im Fieselschweif Willkommen heißen. Diese hören auf die Namen MiniPocketEnte, Blue90 und Calvin99. Zudem versuchten sich auch einige Bots unserer Community anzuschließen. Da diese aber nicht erwünscht sind, wurden sie mittlerweile auch schon wieder von uns entfernt... Zwinkern
  • Geburtstag feiern konnte in der letzten Woche der Benutzer Caballero. Wir wünschen ihm natürlich nochmals alles Gute nachträglich zum vollendeten 15. Lebensjahr.
  • Im Blog wurden gleich fünf neue Einträge verfasst. Thematisiert wurde hierin u.a. Hall of Fame 18, LTB Enten-Edition 29 und die Neuerungen im Fieselschweif der letzten Woche.
  • In der Vorwoche konnten wir ja wieder von Rekordwerten für die Besuche berichten. Dieses Hoch konnte sich natürlich nicht ganz in dieser Woche fortsetzen, sodass "nur" noch 1925 Besuche (-82) von 1190 unterschiedlichen Besuchern (-135) gezählt werden konnten...

Geschehnisse und... weniger?


Es wurden zwar in den letzten Tagen eine ganze Menge neuer Beiträge geschrieben, dennoch stellt sich eher die Frage, wo diese geschrieben worden. Die beiden Foren "Sonstige Themen" und "Laberecke" (ehemals "Off-Topic" und "Spam") wurden auf jeden Fall stark frequentiert, weniger stark dagegen unsere Themen-Foren. Es wurde zwar auch zu der einen oder anderen neuen oder kommenden Publikation, zur kommenden Don Rosa-Tour, zum einen oder anderen Einwohner Entenhausens und zum "Comic des Monats August" der M.O.U.S.E. (welcher vermutlich in der kommenden Woche veröffentlicht werden wird) diskutiert, viel mehr war es aber auch nicht. Vor allem in der Shoutbox - *hust*, Entschuldigung - im Schreikasten wurde wieder viel geschrien. Leider auch nicht immer so ganz freundlich. Deshalb möchten wir nochmals darauf aufmerksam machen, dass "Schreikasten" nicht wörtlich genommen und deshalb einander angeschrien werden muss. Bleibt stattdessen cool und friedlich, dann macht das Lesen auch mehr Spaß. Gerne würden sich aber vor allem unsere Themen-spezifischen Foren über neue Beiträge freuen. Vielleicht entdeckt ja der eine oder andere Benutzer auch einmal, dass man auch außerhalb des Schreikastens aktiv werden kann... Zwinkern

Geheimnisse und mehr...


In den internen Foren wurde seit der Aktualisierung vergangenen Montag nicht mehr viel diskutiert - man hatte sich ja hier auch auf das Meiste mittlerweile schon geeinigt.
Ansonsten wurde an dem einen oder anderen Fehlerchen noch geschraubt, was zuvor übersehen wurde und Benutzer meldeten. Aktuell gibt es hier immer noch ein paar zu nennen, welche immer noch behoben werden wollen.


Da dieser Wochenrückblick nun schon wieder ziemlich spät erscheint und nicht noch später erscheinen soll (wie es passiert wäre, wenn sich Diethelm darum gekümmert hätte Greenie), kommen wir nun auch schon wieder zum Schluss. Wir bedanken uns natürlich bei allen Lesern fürs Lesen und wünschen eine tolle Woche - auch wenn von dieser ja bereits ein Tag vergangen ist...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen