Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 12.09. - 19.09.10

« Die Ducks - Eine Familienchronik
Donald Duck & Co. 4 »
Huch! Da ist ja schon wieder Montag. Wird wohl doch wieder einmal Zeit für den pünktlich verspäteten Wochenrückblick für die Woche 37/2010. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Anfang die Zahlen...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 12. September, um 12 Uhr bis zum Sonntag sieben Tage später zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Erneut hat die Anzahl der neuen Beiträge im Forum zugenommen. So wurden in der vergangenen Woche 368 neue Beiträge geschrieben. Das sind immerhin 82 mehr als in der Vorwoche. "Topposter" der Woche ist dieses mal DonRosa mit 27 Beiträgen.
  • Des Weiteren wurden drei neue Themen eröffnet. Darin wird u.a. über das übernächste LTB - Nummer 408 - und die für 2011 von Ehapa geplante "Maus Edition" des LTB diskutiert.
  • Zudem stießen drei neue Mitglieder zu unserer Gemeinschaft hinzu. Wir möchten deshalb den Benutzern Locl, mfcyul und Blubberlutsch zukünftig viel Spaß im Fieselschweif wünschen!
  • Wir können in dieser Woche nachträglich Unterfähnleinführer Diethelm Duck zum 17. und Benutzer Don Fan zum 15. Geburtstag gratulieren.
  • Im Blog gab es lediglich einen neuen Eintrag zu "Die Ducks - Eine Familienchronik". Die im letzten Wochenrückblick angekündigte Stellungnahme zur aktuellen Situation gab es dagegen direkt im Forum.
  • Die Anzahl der Besuche nahm im Gegensatz zu den Beiträgen ab. So wurden wir "nur" 1957 Mal (-87) von 1255 unterschiedlichen Besuchern (-90) besucht.

Zwischendrin ein paar Fakten...


Nachdem nun in der vergangenen Woche der Schreikasten abgeschaltet wurde, nahm die Anzahl der Beiträge im Forum wieder zu. Zwar wurde auch das Thema "Chatroom" wieder rausgekramt und recht gerne benutzt - vor allem auch um abzustimmen, ob nun Diethelm oder ein Affe cooler ist. Und zudem wurden auch gerne die üblichen Themen außerhalb Entenhausens gerne besucht. Dennoch wurde aber auch wieder über so manch anderes Thema, diskutiert, welchem unser Forum ja nun im Eigentlichen auch gewidmet wurde. Das Hauptaugenmerk lag hierbei natürlich wieder bei den Publikationen. Neben den in naher Zukunft erscheinenden und eben erst erschienen Publikationen wurde hier auch über eine von Ehapa Chefreduckteur Peter Höpfner für 2011 angekündigte LTB Maus Edition diskutiert. Des Weiteren wurde auch über die Comic-Sammlungen einiger unserer Benutzer oder auch über so manchen Charakter aus Entenhausen diskutiert.
Der Comic des Monats der MOUSE lässt im Übrigen noch ein wenig auf sich warten. Der wird dann veröffentlicht, wenn er endgültig den Vorstellungen der meisten M.O.U.S.E.-Mitglieder entspricht... Zwinkern

Und zum Schluss Geheimnisse...


Neben dem Entschluss, den Schreikasten zu schließen, wurde hinter den Kulissen auch über den "Fall Lavaking" diskutiert. Ersteres haben die meisten ja schon mitbekommen, zweiteres sicherlich die wenigsten. Lavaking wurde nämlich nun auf unbestimmte Zeit gesperrt, da Benutzer, die nicht wollen, dass ihre Beiträge von anderen Mitgliedern gelesen werden können, in unserem Forum nicht erwünscht sind. Und da er aus bisherigen Strafen nicht lernte, bekam er nun die permanente Sperre.
Des Weiteren wurde auch an den zukünftigen Neuerungen gearbeitet. Die Benutzerkarte dürfte in wenigen Tagen bereits ihren Weg hierher finden. Die Twitter-Integration ins Fieselschweif dürfte dagegen noch auf sich warten lassen...


Damit kommen wir dann auch schon wieder zum Schluss dieses Wochenrückblicks. Wir bedanken uns nochmals fürs Lesen und wünschen eine tolle neue Woche!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen