Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Eine Woche Fieselschweif... 27.09. - 04.10.09

« LTB Collection 1 - Kampf der Zauberer - Saga 1: Die Krone der Magie
TGDDSH 269 - Beste Gäste... »
Nachdem nun der September vorüber ist und der Kalender auch schon wieder auf einen Sonntag zeigt, gibt es nun wieder den Rückblick auf die vergangene Woche...

Zu Beginn wieder die Zahlen der Woche...


Seit letzter Woche Sonntag um etwa 20:45 Uhr bis heute zu selben Zeit wurden 157 Beiträge im Forum geschrieben. das sind fünf Beiträge weniger im Vergleich zur Vorwoche.
Neuzugänge waren in der letzten Woche nicht zu verzeichnen.
Lediglich ein neues Diskussions-Thema wurde in der vergangenen Woche eröffnet: Die Diskussion zum am kommenden Donnerstag erscheinenden LTB Spezial 33.
Es gab zudem auch im Blog einen neuen Eintrag: Die um zwei Tage verspätete Ankündigung zur neuen LTB Collection Nummer 1.
1333 Besuche (-39) zählten wir in der letzten Woche im gesamten Portal. Das sind umgerechnet in etwa 814 unterschiedliche Besucher (+16) gewesen.

Weiter mit den Zahlen und Fakten des Monats...


Im gesamten Monat September konnten wir uns über 5871 Besuche freuen. Das sind immerhin 376 Besuche mehr als im Vormonat. Auch die Anzahl der unterschiedlichen Besucher im gesamten hat erfreulich zugenommen - und zwar um 417 auf insgesamt 3381. Das Sommerloch scheint also überwunden zu sein... Zwinkern
Im Schnitt besuchte uns in etwa jeder Besucher 1,73-Mal. So kommt es, dass uns täglich in etwa 196 Besuche von 113 Besuchern abgestattet wurden.
Der meistbesuchte Tag des Monats war hierbei im Übrigen der 15. September mit insgesamt 240 Besuchen. dagegen wurden wir mit 159 am 18. am wenigsten besucht.
Des Weiteren benutzten insgesamt 75,5% aller Besucher ein Windows-Betriebssystem (davon 41,2% XP und 27% Vista) und 16,4% eine Linux-Distribution.
Hierbei wurden wir in den meisten Fällen mit dem Mozilla Firefox angesteuert - 52,% alle Besucher benutzten diesen. 33,1 % benutzten den Internet Explorer, 7,4% den Opera und 4,5% den Firefox-Vorgänger Netscape.

Doch trotz der tollen Besuchs-Zahlen ging es wohl doch eher ruhig im Forum zu. Auch die Zahl der neuen Benutzer hat wieder stark abgenommen (lediglich drei Neulinge). Es gab aber immerhin in der M.O.U.S.E. wieder ein Forschungs-Ergebnis und eine neue Umfrage vorzuweisen und auch wieder zwei Runden vom Expertenquiz, welches jedoch in dieser Woche einmal aussetzen wird...

Die Fakten der Woche...


Auch in dieser Woche geschah eigentlich nicht viel nenneswert Neues. Es wurde vor Allem in den üblichen beliebten Themen diskutiert - also die "Dauerbrenner" in den Bereichen Off-Topic und Spam und die Diskussionen zu den aktuellen Publikationen - hierzu zählen vor Allem die neue LTB Collection und das LTB 394, aber auch die kommenden Publikationen aus der ECC.

Und die letzten Worte der Woche...


Hinter den Kulissen gingen lediglich die üblichen Arbeiten weiter, was also auch nicht weiter diskutiert werden muss. Deshalb kommen wir an dieser Stelle schon wieder zum Schluss dieses Wochenrückblicks und danken für die Aufmerksamkeit. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen