Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 03.10. - 10.10.10

« TGDDSH 281 - Bis(s) zum Ablachen...
Die Karte ist da! »
Nachdem der letzte Wochenrückblick überpünktlich erschienen ist, kommt der von dieser Woche wieder wie gewohnt einen Tag hinter dem Plan.
Damit es aber nicht sogar zwei Tage werden, möchten wir keine weiteren langen Vorreden halten...

Die Statistiken der Woche...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 03. Oktober, um 12 Uhr bis heute zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Genauso stark wie die Beitragszahl in der vergangenen Woche gesunken ist, ist sie nun wieder angestiegen. Genauer gesagt, wurden 370 neue Beiträge geschrieben. Das waren also 157 mehr als in der Vorwoche. Mit geholfen haben dabei die beiden Benutzer BootsmannBottervogel und Sir Damian McDuck, welche beide mit jeweils 21 neuen Beiträge die meisten geschrieben haben.
  • Auch die Anzahl neuer Themen hat zugenommen. So wurden gleich derer fünf neu eröffnet. Diskutiert wird darin u.a. über Don Rosas Non-Disney-Comics und das Verwandtschaftsverhältnis zwischen Dagobert und Oma Duck.
  • Zudem gab es gleich eine ganze Menge neuer Mitglieder zu begrüßen. So können wir nun die Benutzer Sir Donnerbold Duck, Daisy5000, Indiana Goof und Dagobert_donald recht herzlich Willkommen heißen.
  • Des Weiteren können wir den Benutzern Donald zum 12. und Livi zum 17. Geburtstag gratulieren.
  • Im Blog gab es lediglich einen neuen Eintrag, welcher die Veröffentlichung von TGDDSH 281 ankündigte.
  • Die Anzahl der Besuche ist dieses Mal nur knapp angestiegen. Das heißt, dass wir 1965 Besuche (+10) von umgerechnet 1310 unterschiedlichen Besuchern (+47) zählen konnten.

Das Gerede der Woche...


Diskutiert wird natürlich zum Großteil auch weiter im Non-Disney-Bereich. Neben die üblichen Themen wie den Comic-Neuzugängen, "Was hört ihr gerade?" und ähnliches wurde im Thema "Chatroom" nun über die Wiedereröffnung des Schreikastens abgestimmt. Was nun schlussendlich passiert, wird ja dann in den nächsten Tagen zu sehen sein.
Ansonsten wurde auch über die Publikationen philosophiert - hauptsächlich über die Cover der Weihnachtsbox, welche nun aber auch endlich bekannt sind - genauso wie die Inhalte. Natürlich wurde aber auch TGDDSH 281 bewertet. Im Großen und Ganzen wurde in diesem Bereich hier und da in etlichen Themen einzelne Beiträge geschrieben.
Im Mittelpunkt der Diskussionen stand aber letztendlich die Tour von Don Rosa durch Deutschland, welche in der vergangenen Woche gestartet ist und schon den einen oder anderen Benutzer hier glücklich gemacht hat...

Die Geheimnisse der Woche...


...entsprechen im Großen und Ganzen denen der Vorwoche. Neu ist lediglich die Feststellung, dass Unter-Fähnleinführer Diethelm Duck absolut nicht sexy ist... *hust* Greenie


Da wären wir dann schon wieder am Ende dieser kleinen Reise durch die Vergangenheit des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Wir danken allen für das Lesen dieses Eintrags und wünschen wieder eine tolle neue (Rest-)Woche.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen